Suche Kaufempfehlung Pultfunke für Baumaschinen ( Anfängertauglich )

  • Hallo zusammen,

    Ich bin absolut neu beim Thema Baumaschinen und habe die letzten Tage einen BobCat Deltalader gedruckt.

    Jetzt bräuchte ich Kauftipps und Beratung welche Pultfunke 10-12 Kanäle hat, deutsche Beschreibung bzw. deutschsprachiges Menü, und für einen Neuling einfach und verständlich zu bedienen ist.

    Preislich habe ich mir ca. 200-250 Euro vorgestellt

    Mit freundlichen Grüßen

    Klaus

  • Hallo Klaus

    Sorry aber in dieser Preisklasse findest du sehr wahrscheinlich keinen neuen Pultsender, rechne mal mit 600€ plus. Vielleicht findest du ja irgendwo was gebrauchtest.

    Wenn du komplett neu bist würde ich vielleicht erstmal einen günstigen Handsender kaufen um zu sehen ob es dir überhaupt anspricht das ganze. Die Handsender bekommst schon unter 100€.

    Und die Frage welcher Sender...

    Die wird hier gefühlt jeden Monat gestellt, stöbere doch mal ein bisschen im Forum und lies dir die entsprechenden Threads durch, vielleicht erklären sich dann einige Fragen. Für die speziellen Fragen kannst du ja wieder fragen. Ist nicht böse gemeint aber ist halt immer wieder das selbe Thema und eine 100% Empfehlung wirst du nie bekommen dafür gibt es zu viele Vorlieben.

  • Preis Leistungsmäßig gibt es andere Sender, die besser abschneiden als die Servonaut Sender.

    Zum Beispiel die Frsky XE. Mit EVA Bag und 3D Gimbals ist der Sender 100€ presiwerter als die HS12 und hat trotzdem viel mehr Funktionen.

    Am Ende reicht aber auch ein Handsender mit Senderpult aus. Damit könnte man fast das Budget von 250 - 300€ erreichen.

  • Ich selbst verwende die Radiomaster TX16S mit 4in1, gibt es schon für 200€ - steckt funktional alles im Sack was am Markt vorhanden ist durch das Betriebssystem.

    Ein Pult kommt dann aber noch dazu da es ein Handsender ist. Ich verwende sie im Pult.

  • Hallo Klaus

    Sorry aber in dieser Preisklasse findest du sehr wahrscheinlich keinen neuen Pultsender, rechne mal mit 600€ plus. Vielleicht findest du ja irgendwo was gebrauchtest.

    Wenn du komplett neu bist würde ich vielleicht erstmal einen günstigen Handsender kaufen um zu sehen ob es dir überhaupt anspricht das ganze. Die Handsender bekommst schon unter 100€.

    Und die Frage welcher Sender...

    Die wird hier gefühlt jeden Monat gestellt, stöbere doch mal ein bisschen im Forum und lies dir die entsprechenden Threads durch, vielleicht erklären sich dann einige Fragen. Für die speziellen Fragen kannst du ja wieder fragen. Ist nicht böse gemeint aber ist halt immer wieder das selbe Thema und eine 100% Empfehlung wirst du nie bekommen dafür gibt es zu viele Vorlieben.

  • Da habe ich die falsche Taste für ein Zitat erwischt…SORRY

    Ich habe nicht geschrieben das ich ein Neuling im Modellbau bin sondern in der Sparte Baumaschinen.

    Bei mir liegen etliche Handsender im Fundus, mit bis zu 8 Kanälen, allerdings werden die von der Bedienbarkeit für Baumaschinen nicht tauglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!