Mein Tieflader Eigenbau

  • Hallo Thomas, ja kann ich. 5 Servos die über die Sattelplatte gelenkt werden mit Simprop Dualrate-Modulen wo ich unterschiedliche Lenkwinkel eingestellt habe. Mit den Relais kann ich dann auf manuelle Achslenkung umschalten, dann lenken alle Achsen gleich. Elektrische Anlage ist von Pistenking für Beleuchtung, Sattelstützen und anlenkung der Achsen.

    Tieflader ist 1,42 meterlang und 21,5 cm breit. Tragbares und lenkbares Gewicht bis jetzt 30kg. Bilder von der Zugmaschine gibt es in meinem Profil.

    Frank-Michael

  • Hallo Thomas, ja kann ich. 5 Servos die über die Sattelplatte gelenkt werden mit Simprop Dualrate-Modulen wo ich unterschiedliche Lenkwinkel eingestellt habe. Mit den Relais kann ich dann auf manuelle Achslenkung umschalten, dann lenken alle Achsen gleich. Elektrische Anlage ist von Pistenking für Beleuchtung, Sattelstützen und anlenkung der Achsen.

    Tieflader ist 1,42 meterlang und 21,5 cm breit. Tragbares und lenkbares Gewicht bis jetzt 30kg. Bilder von der Zugmaschine gibt es in meinem Profil.

    Frank-Michael

    Danke für die Infos, das sind beeindruckende Abmessungen! Bin gespannt, auf die erste Ausfahrt...

    Thomas

  • Hallo Thomas, ja kann ich. 5 Servos die über die Sattelplatte gelenkt werden mit Simprop Dualrate-Modulen wo ich unterschiedliche Lenkwinkel eingestellt habe. Mit den Relais kann ich dann auf manuelle Achslenkung umschalten, dann lenken alle Achsen gleich. Elektrische Anlage ist von Pistenking für Beleuchtung, Sattelstützen und anlenkung der Achsen.

    Tieflader ist 1,42 meterlang und 21,5 cm breit. Tragbares und lenkbares Gewicht bis jetzt 30kg. Bilder von der Zugmaschine gibt es in meinem Profil.

    Frank-Michael

    Servus, sehr saubere Arbeit, wenn man den TL so betrachtet macht der bestimmt deutlich mehr als die 30kg an Gewicht 💪

    Aus Interesse da ich selbst noch 4 Lenkachsen liegen habe die ich für nen Tieflader nutzen will, darf ich fragen welche Naben du verwendet hast und wie die Achsen befestigt sind? Ich nehme an durch das Loch im Achskörper oder?

  • Hallo Sebastian, Die Naben, Felgen und reifen sind von Seitz. Die Achsen sind von Lesu. Ich habe ein AluUprofil oben aufgedoppelt und gewinde reingeschnitten für die Blattfedern, seitlich habe ich in das AluUprofil 2 Löcher gebohrt und an den Achsen verschraubt. Die Kugellager von Seitz habe ich gegen die gleich grösse aber mit innen 5mm getauscht. Auf den Bildern 16, 18, 21 kann man das AluUprofil erkennen.

    Frank-Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!