Lesu Mini Radlader MCL8

  • Ja, der Lader hat kein konkretes Vorbild. Der kleine Lesu Dumper ist einem Mecalac 6MDX nachempfunden. Da hat Lesu einfach aus dem Dumper einen Radlader entwickelt und nutzt vorhandene Formen um neben dem Dumper noch einen kleinen Radlader und Teleskoplader anbieten zu können. Der Radlader hat dessen Hinterwagen und einen neuen Vorderwagen erhalten. Er ähnelt einem Mecalac MCL8, dieser hat aber ein etwas anderes Design des Hinterwagens. Einen knickgelenkten Teleskopradlader hat Mecalac gar nicht im Programm sondern nur die Allrad-gelenkten ehemaligen Ahlmann Lader.

    Grüße Sebastian

  • Also der Mecalac MCL8 sieht echt gruselig aus. Ist aber wie alles Geschmacksache.

    Ich würde halt gern eine andere Typenbezeichnung als Aoue nehmen. Vielleicht Weidemann.

    Wie auch immer. Vielen Dank jedenfalls für all eure Tipps.

    Lg

    Ingo

  • Nur mal so eine Frage:

    Kann es sein das Aoue übersetzt sowas wie Hydraulik heißt ?

    Gruß
    Alexander :222
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    goldiger Hofer, herMAN und frau SCANIA mit ANHANG sind die besten Freunde der sensiblen ROBBE gerLINDE (50)
    Mein Kanal

    Du kannst nicht warten, bis das Leben nicht mehr schwer ist, bevor du dich entscheidest, glücklich zu sein.

    Das Leben gibt niemandem eine Pause - auch denen nicht, die es verdient hätten.

    Jane Marczewski "Nightbirde"

  • Es könnte aber auch ein Pause sein

    Aber nicht von der Schaufelkinematik her, der LESU hat eine Parallelkinematik, der PAUS eine Z-Kinematik.

  • OK.

    Ich hatte nur auf die ungewöhnliche Kabine geschaut und die würde passen.

    Der Pause ist auch ein Schwenklader, hab ich gerade erst gesehen. Sorry

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Hallo erstmal ,ich habe mir den China Mecalac geholt , ja man kann streiten was der in Original sein soll, der Chinamann hat aber Aufkleber von Mecalac im Paket, also denke ich das es das Vorbild vom Mecalac sein soll.

    Hab jetzt auch gleich mal eine Palettengabel dazu gebaut, sieht echt schick damit aus, und das Wort Radlader kommt besser zur geltung.

    Gruß Michael

    Die Gabel werde ich bei Cult 3D hochladen u. bei Thingeverse

    https://cults3d.com/de/modell-3d/s…dlader-von-aoue

  • Hallo.

    Eine Frage ; die preiswerten Radlader (um die 300,00) sind ja sehr empfindlich!

    Ich würde vielleicht einen mit einer Stablergabel ausrüsten.

    Gibt es damit Erfahrungen?

    Gruß Jürgen

  • So Heute war der Tag der Wahrheit , Radlader wurde getestet.

    1. Funkfernsteuer wurde erst mal alles so gelassen wie der Chinese es Programmiert hat.

    2. Akku war ein 2 S 1800 mAh

    Erste Beschreibung vom Fahrgefühl, er lässt sich sehr Schwer in der Spur halten da die Lenkung zu Langsam zur Fahrgeschwindigkeit eingestellt ist.

    Pumpe ist bei mir auf einem Poti , zum einschalten Proportional einstellbar gelegt.

    Also Pumpe läuft auf nach dem einschalten ca 15-20 % und wird dann auf die Bewegung via Mischer erhöht, das passt so weit.

    Die Bewegung der Schaufel und Hubgerüst ist wirklich sehr feinfüllig ;prost

    Der Fahrregler ist was für die Tonne, er gibt nach Vorne Vollgas also 100% und beim Rückwärst fahren muss man erst Knüppel einmal nach hinten ziehen und dann wieder nach hinten, so fährt er dann auch Rückwärts, nur leider hat er Rückwärts nur einen Schneckengang und überhaupt keine Kraft :_2night , der kommt nicht mal mit voller Schaufel einen leichten Hügel hoch und Schaft es nicht über zb. einen kleinen Stein der im weg liegt, also MINUSPUNKT für den Regler , Bremse gibt es auch nicht, er rollt an Hängen einfach weg :fiess das geht Garnichts.

    Jetzt zur Arbeitskraft der Hydraulik:

    Die Hydraulik hat genug Kraft und hebt mit Leichtigkeit die Volle Schaufel( in meinem Fall Feuchte Erde ) hoch.

    Auch ohne Zuschalten der Sperren bewegt er sich gut im Gelände und Schiebt doch schon ordentliche Erde vor sich her.

    Ich habe den Radlader jetzt mit ca 2 Akkus getestet , Motor von der Pumpe war schon Kaputt als er kam, Lagerschaden

    Motor habe ich Ausgetauscht:wuer

    Der Lader besitzt 2 Ventilblöcke hinten an der Pumpe und 2 Ventilblöcke unter dem Hubgerüst, das Vordere ist schon Undicht :fiess

    Bin mit dem Verkäufer in Kontakt und hoffe auf Ersatz.


    Hier mal ein Bild von Heute , Video mach ich Morgen

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    danke erst mal für Deinen ausführlichen Test :thumbup:

    Das mit der Lenkung, dem Motor von der Pumpe, Fahrregler und dem Ventilblock ist ja schon sehr ärgerlich =O

    Zumal man für den Radlader hier in Deutschland ja auch schon so um die 2.500,-€ bezahlen muss.

    Da hätte ich von Lesu mehr Qualität erwartet.

    Was ist mit dem eingebauten Soundmodul? Klingt es einigermaßen und passt zur Fahrgeschwindigkeit?

    Würdest Du ihn trotz dieser Mängel weiter empfehlen?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Naja das Soundmodul würde ich sagen ist gerade so gut genug, aber ich hatte schon schlechtere ,ich mach mal ein Video.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    Ich hab mir auch einen zugelegt und letztes Wochenende in der Contrution World getestet.

    Die Lenkung ist Gewöhnung bedürftig, das Soundmodul so lala.

    Aber dicht ist meiner und macht Spaß mal mit was kleinem rum zufahren, alle Steigungen ohne Probleme gemeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!