Lesu Mini Radlader MCL8

  • So bin ja am Sonntag wieder mit dem Radlader gefahren, soweit alles gut, ich hab ja einen neuen Regler Hobbwing 1060 eingebaut, jetzt bleibt er an Steigungen zb Gefällen auch stehen, vorher ist er einfach weggerollt.

    Nach dem 3 Akku hat sich plötzlich der Antrieb verabschiedet :wand als ich dann zu Hause den Lader das 3 mal zerlegte ,musste ich Feststellen, das die Madenschrauben im Verteilergetriebe zwar im Zahnrad eingeklebt waren , doch der Chinese hat vergessen diese auch anzuziehen.

    So kommt eins zum anderen, hierbei habe ich gleich den Vorderen Ventilblock ausgebaut und auch hier waren die Schrauben ( Oölanschluß an den Ventilblock nicht fest, hier ist ja auch das Öl ausgelaufen.

    Um an den Ventilblock zu kommen haben die zwar unten eine Serviceklappe eingebaut , nur kommst du nicht an die Schrauben , so muss sie komplette Achse raus Kotflügel muss ab, dann Das Servo von der Sperre abschrauben und alles nur weil der Chinese Montags noch nicht fit war :_2night

    Die Schrauben mit Roter Maskierung waren nicht fest :wand

    Hier noch kurz die Videos vom Getriebe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Zahnrad hat zuvor nur gehalten weil es auf der Welle verklebt war :res

  • Hallo,

    Ich hab mir auch einen zugelegt und letztes Wochenende in der Contrution World getestet.

    Die Lenkung ist Gewöhnung bedürftig, das Soundmodul so lala.

    Aber dicht ist meiner und macht Spaß mal mit was kleinem rum zufahren, alle Steigungen ohne Probleme gemeistert.

    Hallo ,wie viele Akkus hast du schon verarbeitet ,meiner war am Anfang auch Dicht.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    scheint, als hättest Du einen "Montags"- Radlader erwischt!!? X/

    Das Ganze schreckt einen natürlich erst mal ab, sich evtl. auch mal einen zuzulegen.

    Vielleicht sollte man auch erst mal die Erfahrungen abwarten, die andere Besitzer hier aus dem Forum damit gemacht haben?

    Wie sieht es denn mit den Zubehör bzw. Anbaugeräten für den Radlader aus?

    Ich habe gehört, dass die Anbaugeräte vom Lesu Kompaktlader alle dazu passen sollten?!

    Hat der Radlader ggf. auch noch einen zusätzlichen Hydraulikanschluss?

    Hast Du Deinen denn direkt in China gekauft?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Ja ich mache den Lader hier ja nicht schlecht , das Problem liegt am Verkäufer der sich für Lesu Qualität ausgibt aber anscheinend keine Ahnung von den Zusammenbau des Lader hat .

    Ich gehe mal davon aus das der Verkäufer alle Teile von Lesu bekommt und diese dann zusammenbaut, aber wenn dann zb. Defekte Motoren oder Undichte Ventilblöcke verbaut werden und der Verkäufer mir das als Normal verkauft ,so seine Aussage, dann finde ich das nicht io.

    In den meisten fällen sind ja solche Chinakracher eh Qualitativ nicht gerade die besten, da es keine Prüfung der einzelnen Teil vor dem Eibau gibt.

    Habe ich mich jetzt entschlossen den Lader gründlich zu Untersuchen und ihn dann vernünftige Teile zu verbauen.

    Ich habe den Lader Direkt in China Aliex. gekauft.

    Leider sieht der Verkäufer nicht ein das der Lader Schäden aufweist.

    Bin mal gespannt war da rauskommt :bier

    Hier noch mal alle Mängel die der Lader beim Auspacken hatte.

    1. Heckscheibe Defekt gerissen

    2. Radschuchhalter rechts und Links waren nicht Nutzbar da die Teile Falsch gebogen und geschweißt waren.

    3. Motor ,Pumpe Lagerschaden , hörte man schon bei der ersten Funktionsprüfung .

    4. Fernsteuerung war komplett auf Chinesisch , nicht Nutzbar.

    5. Vorderer Ventilblock Undicht nach erster Probefahrt.

    6. Fahrregler Defekt Funktion nur Vorwärts Rückwärst keine Kraft.

    7.Verteilergetirebe war das Ritzel nicht mit dem Motor verschraubt ,leider Mangelhafte Verarbeitung vom Chinesen der das zusammengebaut hat, war alles nur mit Schraubensicherung verklebt.

    Ich finde bei solchen Mängel sollte man entweder Ersatzteile oder Geld zurück bekommen.

    Gruß Michael

  • Hallo

    Ich habe den mini Dumper und fahre ihn mit einen 3s Akku

    Warum geht der nur mit einen 2S akku?

    gruß Manze

    Ich habe den LESU MAN TGS-Abroller, auch dieser ist nur mit 2S betreibbar, liegt hier am Fahrmotor, bei 3S quittiert der Regler.

  • Ja bei mir geht auch ein 3S Akku laut Beschreibung ,aber erstens würde ein 3S gar nicht reinpassen und wenn ja wäre die Kapazität des Akku wahrscheinlich viel zu klein.

    Mit 2S fährt er hervorragend.

    Zur Zeit habe ich ein 2 S Akku also 2 mal 18650 Zelle mit 2000 mAh drin , und Fahre damit gut 35 Minuten.

    Esgibt einen 3s akku der rein passt von hacker und wie lange er hält kann ich nicht sagen. das einzige was geändert wurde sind der Fahrregler auf einen Servonaut s10 und der regler vorne zum Kippen. da ich nsch vorne einen Kabelbruch hatte und mir leider den Original regler gekillt hat,

  • Ich habe den LESU MAN TGS-Abroller, auch dieser ist nur mit 2S betreibbar, liegt hier am Fahrmotor, bei 3S quittiert der Regler.

    Das stimmt nicht. Ich und viele Kunden fahren Lesu Modelle mit 3S. Meinen Kipper seit 2019 und das nicht zimperlich.

    Die meisten Baumaschinen von Lesu sind für 3S ausgelegt und steht auch in den meisten Unterlagen so.

  • Das stimmt nicht. Ich und viele Kunden fahren Lesu Modelle mit 3S. Meinen Kipper seit 2019 und das nicht zimperlich.

    Die meisten Baumaschinen von Lesu sind für 3S ausgelegt und steht auch in den meisten Unterlagen so.

    Hmm komisch, meiner macht mit 3S keinen Ruck, mit 2S läuft er. Unterlagen sind ja bei LESU eher eh spärlich gesät, zumindest waren außer Bauanleitungen bisher bei mir keine dabei.

  • Hmm komisch, meiner macht mit 3S keinen Ruck, mit 2S läuft er. Unterlagen sind ja bei LESU eher eh spärlich gesät, zumindest waren außer Bauanleitungen bisher bei mir keine dabei.

    Spannend. Selbst die Regler und die Lichtanlage laufen eigentlich mit 3S. Wobei die meisten Regler und Licht tauschen. Eigentlich geht es eh nur um die Fahrgeschwindigkeit. Kraft hat der Abroller auch mit 2S genug.

  • Hallo Werner und Manze,

    ihr habt ja auch schon den kleinen Lesu Mini Radlader.

    Habt/hattet ihr auch die gleichen Probleme wie Michael mit seinem Radlader, hinsichtlich des Pumpenmotors, dem Fahrregler und der Undichtigkeit der Hydraulik?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Moin,

    wie sieht das den mit der Hubhöhe aus? Normales Tam Arcos wird er wohl nicht schaffen? Gut macht man ja in echt auch nicht mit der Baugröße, aber das ->will haben<- ist schon groß nur sehe ich die Spielmöglichkeiten eingeschränkt oder? Würde er den Flache Pritsche, zb Lesu 4x4 schaffen?

    Mein Fuhrpark

    Blocher Xerion
    Krampe Mulde
    WDC Cat 996

  • Moin,

    wie sieht das den mit der Hubhöhe aus? Normales Tam Arcos wird er wohl nicht schaffen? Gut macht man ja in echt auch nicht mit der Baugröße, aber das ->will haben<- ist schon groß nur sehe ich die Spielmöglichkeiten eingeschränkt oder? Würde er den Flache Pritsche, zb Lesu 4x4 schaffen?

    Hallo ,du hast recht ihn Echt würde der kleine Radlader eher das Material auf Baustellen hin und her fahren.

    Ich habe aber den Test mit einem Tamiya gemacht ,Sattelzug , da kommt er gut drüber , ich denke das er auch alle anderen LKW laden kann.

    Hier mal die Bilder

    Gruß Michael

  • Hallo Werner und Manze,

    ihr habt ja auch schon den kleinen Lesu Mini Radlader.

    Habt/hattet ihr auch die gleichen Probleme wie Michael mit seinem Radlader, hinsichtlich des Pumpenmotors, dem Fahrregler und der Undichtigkeit der Hydraulik?

    Hallo Steffen, ja ist schon ärgerlich , hast du Ersatzteile bekommen oder wie hast du dir geholfen ?

  • Ich habe aber den Test mit einem Tamiya gemacht ,Sattelzug , da kommt er gut drüber , ich denke das er auch alle anderen LKW laden kann.

    Hi,

    ich denke der kleine Lader schreit ja gerade nach einer Hochkippschaufel. auch in echt haben so kleine Lader ja oft Hochkippschaufeln.

    Übrigens mein großer WA480 hat mit der Hochkippschaufel auch nochmal an Spielwert gewonnen, gerade extrem hohe Abrollmulden waren so schon schwer komplett voll zu machen....

    Schönen Abend

    Wolfgang

  • Hi,

    ich denke der kleine Lader schreit ja gerade nach einer Hochkippschaufel. auch in echt haben so kleine Lader ja oft Hochkippschaufeln.

    Übrigens mein großer WA480 hat mit der Hochkippschaufel auch nochmal an Spielwert gewonnen, gerade extrem hohe Abrollmulden waren so schon schwer komplett voll zu machen....

    Schönen Abend

    Wolfgang

    Naja die kleinen laden im wahren Leben eher selten hohe Sattelzüge, bei einem normalen 3-Achser ist meistens Schluss, hier würde sich eine Klappschaufel eher als interessant herausstellen weil universeller einsetzbar. Übrigens habe ich bei den kleinen noch nie einen mit Hochauskippschaufel gesehen, zumindest auf dem Bau noch nicht. Bei den großen gebe ich dir Recht, grade beim Laden von Leichtgutaufliegern oder Abrollmulden.

  • Naja die kleinen laden im wahren Leben eher selten hohe Sattelzüge, bei einem normalen 3-Achser ist meistens Schluss, hier würde sich eine Klappschaufel eher als interessant herausstellen weil universeller einsetzbar. Übrigens habe ich bei den kleinen noch nie einen mit Hochauskippschaufel gesehen, zumindest auf dem Bau noch nicht. Bei den großen gebe ich dir Recht, grade beim Laden von Leichtgutaufliegern oder Abrollmulden.

    Für den gibt es ja schon eine Klappschaufel , der Anschluss inkl. Ventilblock und Servo ist schon verbaut und im Preis enthalten, die Klappschaufel kommt dann mit ca. 250 Euro noch dazu.

    Ich werde mir die an Weihnachten schenken :]

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!