Paladin PL 18 mit Flysky FGR 12 binden funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Paladib 18 der ewrsten Serie, nicht die EV.

    Habe es geschafft die neueste Firmware drauf zu bekommen. Ebenfalls hat der FGR 12 lt. Anleitung mit dem Receiver Updater die neue Firmare.

    Jetzt habe ich das Problem, das beim Binden in der Auswahl nicht der FGR 12 aufgeführt ist. Habe alle ausprobiert, funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich den binden kann? Lt. Flysky geht es.

    VG

    Stefan

  • Moin Namensvetter :)

    Ich hatte im Beier-Forum mal was dazu geschrieben, ich kopiere das einfach mal 1:1 hierher:

    „Ich nutze meine PL18 EV mit dem SFR-1 zusammen mit dem sBus-Protokoll. Unter Firmware 1.0.28 stellt man das unter Menü -> RX setup -> "Custom port protocol" ein. Funktioniert bei mir mit den FTr8B-Empfängern und dem FGr12B wunderbar.

    Gebunden sind alle Empfänger als "Routine 18ch", Option "Two way" angehakt, Option "Mul RX" nicht.“

    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

    Anmerkung: Meine ist die PL18 EV - keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt.

  • Ich habe zwar auch die EV Variante, aber hast Du die Updates über den Assistenten von Flysky gemacht? Also runtergeladen, Paladin mit dem USB Kabel angeschlossen und den Empfänger aktualisiert? Der blinkt dann immer 3 mal, und wenn er fertig ist, dann schnell.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Uhh Hallöchen Namenvetter,

    unser Namensvetter hat ja schon gesagt für die neuen Empfänger ist es ganz wichtig einer dieser Einstellungen zu nutzen Routine 18ch, Lora 12ch and Fast 8ch, die anderen beiden sind für die alten Empfänger, sonst geht es nicht.

    Ob PL18 EV oder die Standard ads verhält sich gleich.

    Mit freundlichen Grüßen vom Bodensee :thumbup:

    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!