• Hallo Dirk

    Das ist Mdelbau . Danke das du das so zeigst.

    Es spornt mich an es auch zu versuchen . Es geht --- oder geht nicht .

    Dafür ist das Hobby . alen ein schönes und Modellbau entspantes Wochenende

    Gruß Wolfgang

  • Hallo Tobi

    Ja leider hast Du Recht.

    Der Schwerlastturm schaut an der Seite etwas raus.

    Das ist der originale Turm .

    Die Verkleidung des Turmes ist das was raus steht.

    Von vorn betrachtet passt das mit den Seiten des Fahrerhauses . Weiter unten sieht's anders aus.

    Je nach Betrachtungsweise fällt es mal auf mal nicht. Es geht um ca. 5 mm die der Turm raus steht

  • Hi Dirk,

    Das ist ja krass was Du aus den Kotflügel gemacht hast, Hut ab vor Deiner Schitzkunst :res

    Auch schön das Du alles so detailliert erklärst, Schritt für Schritt. :dan

    Wird ein außergewöhnliches und seltenes Modell, da bleib ich dran.

    Gruß Timo

    Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Hallo

    Hab mal eine Frage.

    Habt ihr die Sonnenblende so weit vom Dach weg gelassen wie Tamiya das möchte?

    Meines Erachtens, gehört die weiter an das Dach. :?::?:

  • Hallo

    Habe das mit der Sonnenblende hinbekommen.

    So sollte das laut Tamiya aussehen.

    Habe mal paar Fotos vom Original angesehen und da war der Abstand geringer.

    Deshalb habe ich die Halter gekürzt.

    Jetzt ist das meiner Meinung nach deutlich besser. :)

  • Hallo

    Ja, denke auch das, dass besser kommt.

    Beim finalen anschrauben werde ich sie sogar wieder etwas raus nehmen.

    Wenn man sich das zweite Foto anschaut, sieht man das, dass Spaltmaß an den Ecken etwas größer ist als auf der Fläche.

    Also wieder etwas raus damit es gleichmäßig ist.

  • Hallo an alle.

    Die "Kleine" Zugmaschine wurde provisorisch zum Leben erweckt und mit nach Erfurt genommen.

    Soweit ist alles gut, nur Kleinigkeiten sind noch zu machen.

    1. Der Lenkeinschlag ist noch zu klein

    2. Die Seitenteile des Schwerlastturmes müssen irgendwie noch etwas weiter zusammen.

    Sonnst hat sie sich wacker geschlagen, mit ca. 34 kg Radlader oder 12 kg Baby auf der Ladefläche ging es über den Parcours.





    Ein wenig gespenstisch ging es auch zu ?wegl?wegl?wegl?wegl

    So jetzt das ganze wieder zerlegen und die erkannten Probleme beseitigen.

  • Hallo

    Heute habe ich mich mal wieder mit dem Schwerlastturm befasst.

    Eigentlich sollte der originale beibehalten und nach Möglichkeit nur Kleinigkeiten verändert werden.

    Damit die Seitenteile weiter nach innen kommen.

    Da dieser Turm in seiner Bauweise sehr komplex ist, habe ich beschlossen ihn zu ersetzen.

    Bestimmte Teile, wie die Bodenplatte und die Rahmenhalterung konnten wieder genutzt werden.

    Original sieht das so aus. Die Seitenverkleidungen stehen ca. 6 mm über. Sch.....

    Jetzt habe ich erstmal eine Neukonstruktion gemacht. Also einen Rahmen an dem die Verkleidungen befestigt sind.

    Ich arbeite mich, also von außen nach innen vor.

    Geplant ist, das es noch 2 Zwischenböden geben soll, für die Elektronik und unten das Akku Fach.

    Das Akku Fach soll eine Klappe erhalten, die sich an der Rückwand befindet.

    Die Originalversion nach der Seite fand ich nicht gut.

    Die Seiten sind jetzt weitestgehend bündig.

    Durch das schmäler bauen, des Ganzen, musste auch ein Luftkessel entfernt werden.

    Jetz sind es nur noch Sieben.

    So genug Kaputt gemacht für Heute.?wegl

  • Auch wenn heute Sonntag ist, ging es ein wenig weiter.

    Die Zwischenböden, für die Elektronik, sind eingezogen worden.

    Oben sollen die Empfänger, in der Mitte Sound und Lichtmodul und unten soll der Fahrakku seinen Platz finden.

    Eine Rückwand ist auch zugeschnitten worden. Sie ist oben gesteckt und wird unten mit Magneten gehalten.

    Natürlich bleibt sie nicht einfach eine Platte, sie wird mit Türattrappen versehen.

    Ich habe erstmal die originalen darauf gelegt. mal sehen was sich noch findet.

    Schaufel, Besen, Ketten, Luftanschlüsse, Bierkasten oder so.

  • Hallo

    Nachdem jetzt die Magneten für die Seitenverkleidung und die Heckplatte verbaut wurden, habe ich mal

    die elektrischen Module rein geschüttet.

    Ist ganz schön viel Platz.


    Schöne Osterfeiertage euch allen.:suptr

  • Moin Dirk

    Wat für ein Platzangebot, Zwei Empfänger oder was sind das im Oberen Fach? Leider sind Servonaut Module im so Klotzig gebaut, vergleiche ich die Drei mit meinem RS1. Bin ich froh von Servonaut zu Kraftwerk gewechselt zuhaben.

    Viel Spass bei verdrahten und löten.

    Reinhard

  • Hallo Reinhard

    Ja in der oberen Reihe sind 2 Empfänger.

    Servonaut braucht Platz. Aber den habe ich ja.

    Der Platz unter der Motorhaube und Kabine ist noch nicht mal genutzt.

    Der Lautsprecher muss noch einen Platz finden aber sonnst ist alles im Turm Unterzubringen.

  • Servonaut braucht plant, ja. Aber wenn man das will, dann bekommt man das auch unter. In meinen F2000 Modellen habe ich die LA10, SM3, G22 und den RX9 Empfänger so verbaut, dass am ganzen Rahmen inkl Tank sowie im Fahrerhaus keine Bausteine verbaut sind.

  • Hallo Michael

    Ja wenn man will. Hier ist viel Platz vorhanden.

    Nach dem der originale Turmaufbau entfernt wurde, war noch mehr davon vorhanden.?part

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!