Ein neuer F2000 für meinen Fuhrpark

  • Hey Micha!

    Heute die neue Ausgabe von Truckmodell Feb.24 gelesen.

    Darin ist mir Dein JX-MAN-F2000 MAN404 mit dem Goldhofer Bühnentransportauflieger gleich ins Auge gestochen.

    Hervorragend berichtet - spitzen Details..

    Ich bin voll des Lobes für diese Arbeit & deine Detailverliebtheit, und deinen Kommentar. Sehr stimmig - die platzsparende Elektrik und die Schweissdetails am Auflieger - Bordwand, Verzurrhaken, Riffelblech.

    Bekommen die Aufliegerräder noch ALU oder Lack - weil die Naben fehlten?

    Grüße Christian

  • Moin

    Erstmal danke für die Likes und Kommentare!!

    Zu den Details am Rahmen:

    Bei der Position der Zentralschmierung hab ich lange überlegt und mich am Ende an einem Bild aus einem MAN Prospekt orientiert. Es gab dafür keinen festen Platz und wurde da verbaut wo sie gerade hin paste.

    Den Ölfilter oder Dieselfilter baue ich nicht an den Rahmen, genau so wie Lufttrocknerpatronen, da das alles in motornähe unter der Kabine verbaut war.

    Zu den Felgen am Tieflader:

    Ich werde die Felgen weiter verenden, sie haben nur einfach noch keine Farbe.

  • Die Zentralschmierung könnte für meinen Geschmack etwas tiefer und weiter nach innen sitzen.

    Jetzt fehlt noch der Oelfilter was?

    Die Zentralschmierung wurde universal verbaut (wo Platz war)

    Den Ölfilter den du meinst hat erst der TGX und ist nicht für`s Öl sondern Diesel.

    Dieselfilter war bis zum TGA direkt am Motor verbaut.

    Lufttrockner war beim F90 und F2000 auf der Fahrerseite hinterm Einstieg verbaut.

    Gruß Tobi

    In der Ruhe liegt die Kraft

  • Moin

    An meinem F2000 hat sich einiges getan und er ist fast bereit, den alten F90 bei der Arbeit zu ersetzen. Es fehlen jetzt nur noch Kleinigkeiten wie die IR-Diode, Namensschild und Wimpel an der Windschutzscheibe.

    Gruß Micha

  • Verwechsle ich da jetzt was oder ist das der gleiche wie dein Eigenbau MAN....??

    Nein da verwechselst du nichts. Bei meinem Eigenbau hat sich nur herausgestellt, dass der einfach zu filigran gebaut ist und so dem Einsatz auf dem Parcours nicht auf Dauer stand hält. Ich muss ständig etwas reparieren und dafür ist der mir zu schade. Der ist jetzt ein Standmodell in der Vitrine. Da ich aber auf DIESES Modell nicht verzichten möchte, habe ich den nochmal auf JX Basis gebaut. Natürlich kam jetzt auch die Erfahrung der letzten Jahre zum tragen und so konnte ich deutlich mehr umsetzen.

    Ralf:

    Das sind beides JX F2000 Modelle. Der ohne Spoiler ist jedoch umgebaut zum F90. Sonst ist bei beiden Modellen die Basis identisch, wobei eigentlich fast alles verändert wurde und kaum ein Teil noch 100% wie aus dem Baukasten kommt.

  • Einfach eine Augenweide! Richtig schön geworden, allerdings tut mir der Fahrer Leid, das er ohne Scheibenwischer auskommen muss. ;prost

    :top:top:top:top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Einfach eine Augenweide! Richtig schön geworden, allerdings tut mir der Fahrer Leid, das er ohne Scheibenwischer auskommen muss. ;prost

    :top:top:top:top

    Auf die Info hab ich schon etwas gewartet 😉

    Die Scheibenwischer habe ich noch nicht montiert, da ich die Scheibe nochmal raus nehmen muss. Ich habe noch 5 Wimpel bestellt und erst wenn die da sind und montiert wurden, dann wird die Scheibe final eingebaut und auch die Scheibenwischer angesetzt. 👍🏻

  • Micha im Orginal hatten wir keine Armlehne am Fahrersitz!!!😚😚😚🤭🤭🤭🤭🤭😉

    Sonst ist es unumstritten ein wunderschönes Fahrzeug!!! :res :res :res

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Micha im Orginal hatten wir keine Armlehne am Fahrersitz!!!😚😚😚🤭🤭🤭🤭🤭😉

    Sonst ist es unumstritten ein wunderschönes Fahrzeug!!! :res :res :res

    Mein letzter F2000 hatte Armlehnen am Fahrersitz....war bei schalten nur manchmal etwas tricky...

  • Moin

    Ich habe mich nochmal mit dem Namensschild beschäftigt. Im Original war das blau beleuchtet, und es gibt keinen Grund, warum das am Modell nicht auch so ist. Jetzt ist alles wieder verbaut und funktioniert einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!