Erfahrungen mit toucan hobby

  • moin, ich überlege schon seid längerem mir ein Radlader an zu schaffen. Hab mal ein wenig im Internet recherchiert,was Preise usw angeht. Ein Bausatz wäre natürlich schön gewesen. Aber bei Preisen weit über 4000€ sinkt die Stimmung. Nun bin ich bei toucan hobby gelandet. Habt ihr Erfahrungen mit der Firma und vor allem mit den Modellen? Es wäre ja schade wenn man z.b. 3000€ fürs Modell ausgibt und man im Endeffekt noch 2000€ rein stecken muss, bevor der Radlader gut läuft.

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Also die Modelle sind nicht von Toucan Hobby selbst, das was ich bis jetzt gehört habe war immer positiv aber selbst gekauft habe ich dort noch nichts. Das soll sich aber in ein paar Wochen ändern, da ich mich da in die Laderaupe bzw. den 946er Liebherr verguckt habe, vielleicht meldet sich noch jemand der auch schon da gekauft hat :top

  • Ich habe jetzt schon zwei Modelle von Toucan Hobby gekauft.

    Bisher hatte ich keine Probleme, die Ware kam immer in einer super Verpackung an. Service per WhatsApp war immer schnell und zufriedenstellend.

    Toucan vertreibt ja auch nur diese Produkte.

    Gruß Michael

    Es kommt wie es kommt.

    -- IG RC-TRUCKER KARLSRUHE --

  • Hallo Sebastian!

    meinst du den .eu Shop oder?
    Ich habe keine Erfahrung bei dem Shop aber du musst aufpassen. Nicht alle Modelle sind mit den Zollpreisen angegeben.
    Du musst in der Rubrik "Taxed Products" suchen und eventuell bestellen um böse Überraschungen zu vermeiden.
    Solltest du bestellen, kläre das trotzdem zur Absicherung noch per e-mail.

    lg

  • ja stimmt, das sollte man auf jeden Fall beachten, was aber noch drauf kommt beim "checkout" ist der Versand

  • Die sachen kann man teilweise bei amaz... kaufen. Das wird dann doch wohl der Gesamtpreis sein??

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Also die Modelle sind nicht von Toucan Hobby selbst, das was ich bis jetzt gehört habe war immer positiv aber selbst gekauft habe ich dort noch nichts. Das soll sich aber in ein paar Wochen ändern, da ich mich da in die Laderaupe bzw. den 946er Liebherr verguckt habe, vielleicht meldet sich noch jemand der auch schon da gekauft hat :top

    Von wem sind die modelle denn?🤔

    Mit freundlichen grüßen Sebastian :thumbup:

  • Bestellung bei toucanhobby.eu / Taxed und sonstige Kosten - Sonderthema - Modelltruckforum - Das Forum für Funktionsmodellbauer

    Die bieten bei Toucan RC Hobby ja schon fertig lackierte Modelle von Lesu etc. an, mit teils sogar mehrfarbigen Fahrerhäusern etc..

    Und die haben auch größtenteils einen sehr guten Geschmack (zumindest für mich), was die Farben und Farbkombis angeht, was man auf Bildern und youtube Videos von denen so sieht :top

    Haben die dafür einen eigenen Lackierservice?

    Und in was für einer Qualität ist die Lackierung?

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Haben die dafür einen eigenen Lackierservice?

    Und in was für einer Qualität ist die Lackierung?

    Wie und wo toucanhobby lackiert, weiß ich leider nicht, aber zufällig war erst vor Tagen ein Bericht auf Facebook wie Haixing Lao lackiert. Die sind anscheinend irgendwie firmenmässig verbandelt, aber wie genau, weiß ich leider (noch) nicht. Für alle, die Facebook haben, hier die Bilder und ein Video zur Lackierwerkstatt von Haixing Lao:

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=83…838366387836501

    Video: https://www.facebook.com/lao.haixing/videos/1068224111262657

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Hallo zusammen

    ich habe mir bei Toucanhobby den XD 945 bestellt. Allerdings habe ich von einem Modellbaukollegen einen Kontakt von einem der Mitarbeiter bekommen. Daraufhin habe ich über den Messanger einigen Nachrichten mit ihm hin- und her geschrieben und dann den Bagger bestellt.

    Die Preisvereinbarung beinhaltete den Versand per UPS und die Zollgebühren und einiges an Kleinigkeiten zum Bagger dazu. Der Bagger kam sehr pünktlich und super verpackt bei mir an. Öl und Akku rein und los gings.

    Nach einiger Zeit habe ich mir noch ein paar Sachen nachbestellt. Ging genauso genial und unkompliziert (von der Zeitverschiebung mal abgesehen...). Ich habe für alles eine Rechnung bekommen, mit Namen und Adresse, alles reell.

    Ein Schaden, den ich verbockt habe, ließ nicht lange auf sich warten. Eine Nachricht an den Verkäufer und alles ging seinen Gang.

    Den Bagger habe ich im Februar 2023 bekommen und er läuft seitdem ohne Probleme. Ein paar Einstellungen der Funke, das wars dann aber auch schon.

    Die Pumpe finde ich persönlich etwas zu laut, aber einigen Modellbaukollegen haben mir gesagt, ich solle es so lassen.

    Resume: ich würde wieder bei dem Knaben eine Maschine bestellen, ohne Angst zu haben.

  • Hallo zusammen,

    Ich kann auch nur positiv über ToucanHobby schreiben.

    Versand ging recht schnell, zudem auch die Konversation, trotz des Zeitumstellung.

    Fragen werden beantwortet, und Sonderwünsche werden, sehr zufriedenstellend, umgesetzt.

    Lieben Gruß

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!