Heute hab ich den Messe-Beitrag zum neuen LESU - Fendt 1050-Fahrgestell gesehen - und entdeckt dass wäre doch was....
Hoffe ich darf das hier ablegen. ist kein LKW - sondern der neue LESU-Traktor - oder besser gesagt das Fahrgestell.
Schon als Knirps habe ich als Lego diverse Traktore gebaut - Lego-Technic Eigenbau- wie es sich für Österreich gehört zunächst "STEYR" und dann Case.
So um 1980 war das.- mit Zahnstangenlenkung,& Pendelachse, Differential, Zapfwellen, echten Spiegeln, Kennzeichen und und.... Das war damals "mein Ding".
Sogar Lego hat mich dafür bei einem Bilderwettbewerb belobigt / und meine Cousins haben den ganz lange bewundert, worauf später noch einer gebaut werden konnte.
Da gab es meines Wissens für uns Jungs noch keine Bruder-Modelle wie heute - Cousin hatte einen MB SK-Abfallsammler vom Jahrmarkt- aber ich weiss nicht ob das schon Bruder war.
Fendt 1050 -
Sicher Interessant für alle die auf Scale stehen, und auch nicht die Zeit zum Düfteln mit Blocherteilen haben, denn solcher LESU ist eben auch als RTR oder Bausatz zu bekommen.
Hat dazu jemand Erfahrungen, wie groß die Anpassungen der originalen Bruder-Kabine ausfallen? - oder vielleicht schon einen Link gefunden?
Meine ersten Info-Quellen waren Wetronic.nl und SCM. (8 Bilder mit und ohne Kabine, aber noch weniger Details - die Vorderachse schaut aus wie die sperrbaren für den LKW....)
Modell"bauer"-Grüße
Christian
So ein Bulldog mit Heck-Schild und Seilwinde würde meinen imaginären Forst-Holzbetrieb aufwerten,.... also muss ich mal schauen, wer sowas anbietet.
Der mächtige Fendt 1050 im Bruder-Maßstab passt mir zwar nicht so sehr zum sonstigen 1:TAM - aber dafür, wozu ich den gern hätte (Riedler-Runge ziehen und Winde mit Schild) ginge der vielleicht doch recht gut.
Wenn es jemanden hier gibt der LESU-Bruder Erfahrungen dazu teilen kann und benötigte Dinge wie Traktorzubehör, Beleuchtung, spezifischer Sound (Beier SFR oder Servonaut Unimog??) kennt -> Bitte alle Hinweise sind willkommen.
Danke schon mal.
Was mit nach der Beschreibung auffällt ist, dass es scheinbar einen analogen Antrieb gibt - mich würde Interessieren, ob die Modelle BRM/Blocher mit Radmotoren in Sachen Wendigkeit und Wartungsaufwand Vorteile haben (?)