Kann es sein das Kleinanzeigen immer schlimmer wird mit Betrügern

  • Langsam frage ich mich ob es sich überhaupt noch lohnt auf Kleinanzeigen zu schauen, da geistern ja bald mehr betrugs Aktionen rum als reale....

    Kommt es nur mir so vor oder was läuft dort falsch?

    Gruß Patrick

  • Ich bin einfach vorsichtig und ohne vernünftigen Kontakt und sicherem Bezahlen lasse ich auch die Finger weg.

    Zumal Kleinanzeigen teilweise ewig braucht um gegen offensichtliche Betrüger vorzugehen.

    Hatte letztens angeblich im Nachbarort ein gutes Angebot gefunden.

    Die Anzeige war gemeldet und stand noch fast 2 Wochen online.

    Ich versuche es

    :denk


    Klappt nicht immer
    :]

    Wer Schreibfehler etc. findet , darf sie ungefragt behalten.

    MfG
    Hans

  • Es wird immer schlimmer, und wenn dann mal wirklich was verkauft der hat Preise weit über den neu Preis…

    Seit eBay wieder kostenlos ist verkaufe ich da meine Sachen oder hier im Forum ..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

  • Kann eure Aussagen zu 100% bestätigen.

    Es ist mittlerweile wirklich sehr schwer, seriös von unseriös zu unterscheiden.

    Am Besten ist es nach einer Abholung zu fragen, bzw. nach den Kontodaten zwecks Überweisung.

    Die Konten sind nach meiner Erfahrung dann immer im Ausland, und dann ist bei mir Ende der Fahnenstange.

    Bei eBay kaufe ich nichts mehr seit die Bezahlart " Überweisung " nicht mehr zur Verfügung steht.

    Grüßle Reiner :fahrer

  • Ich bin einfach vorsichtig und ohne vernünftigen Kontakt und sicherem Bezahlen lasse ich auch die Finger weg.

    Zumal Kleinanzeigen teilweise ewig braucht um gegen offensichtliche Betrüger vorzugehen.

    :moin: , ja mir ist der persönliche Kontakt auch wichtig. Ich schreibe als Verkäufer immer im Gespräch meine Handy Nummer um zu telefonieren, es wir immer schlimmer mit Betrugsanzeigen. :wuer

  • Letzte Woche wurde ein Inserat von mir das ich auf Willhaben.at habe auch kopiert und bei Kleinanzeigen veröffentlicht.

    Habs gemeldet und würde dann auch gelöscht.

    Im Grunde ist Kleinanzeigen kaputt da kannst du nichts mehr kaufen, nicht mal kleine 30.- oder 40.- Artikel sogar da gibt es Betrugsanzeigen.

    Liebe Grüße

    Franz

  • ... naja - sooo schlimm isses auch nicht; ich kaufe und verkaufe doch so manches und kann das so nicht bestätigen.

    Viel schlimmer ist, dass Kleinanzeigen dich einfach mal sperrt wegen nichts, Du dann denen schreibst und u.a. 6 Wochen auf die Freischaltung deines Accounts warten musst... telefonisch ist natürlich niemand mehr zu erreichen; da lob ich mir paypal und mobile.

    BOBCAT - LXYRC, umgebaut von CZ

    BOBCAT - LESU, verkauft da ich schon den LXYRC habe... und der mir besser gefällt

    TRAKTOR - ML- Tec Fendt 1050, verkauft

    ANHÄNGER - ML- Tec Hakenliftabroller, verkauft

    BAGGER - THS/Premacon 944, tolles Teil, wollte aber mal was Neues (war ein Fehler ihn zu verkaufen)

    BAGGER - Kabolite 970 - Wahnsinnsteil bzgl. Haptik + Optik; verkauft da Schwächen in der Hydraulik

    BAGGER - Cumhurtech Volvo, verkauft da es besser gehn muss

    BAGGER - Fumotec PW180 ... der Wahnsinn, ein Genuss!

    BAGGER - CAT 6015B, M 1:14, ... the beast!

  • Guten Morgen,

    ich musste leider auch die Erfahrung machen, das es immer schlimmer wird.

    Ich wollte beim letzten Mal einfach nur einen Sender verkaufen, wo mich direkt nach dem die Anzeige online ging jemand anschrieb er würde den Sender sofort nehmen. Auf Fragen meinerseits wurde allerdings nicht geantwortet. Kurze Zeit später war meine Anzeige verschwunden und ich wurde via E-Mail darauf aufmerksam gemacht. das man mir nicht mehr vertrauen würde und mein Konto mit der dazugehörigen E-Mailadresse nun sperrt. Das heißt also das ich mich mit meiner Standard-Emailadresse, die überall hinterlegt ist, nicht mehr bei Kleinanzeigen anmelden kann. Eigentlich wollte ich nur, ganz einfach, einen Sender verkaufen.

    Aktuell habe ich auch zwei Anzeigen online, wo jedoch auch direkt nach dem ich die Anzeigen online gestellt hatte, mir jemand schrieb er nimmt alle Teile sofort. Kurze Zeit später wurde ich von Kleinanzeigen vor diesem Kontakt gewarnt. Diesmal jedoch ohne Konsequenzen für mich.

    Also alles in allem waren meine letzten Erfahrungen mit Kleinanzeigen nicht wirklich positiv.

    VG
    Hendrik

  • Gude,

    ich kaufe bei Kleinanzeigen viel Spielzeug für meine Kinder und auch mal was für den Modellbau bei Kleinanzeigen.de. Ich hatte selber noch nie große Probleme da, ich gucke mir aber auch das Profil genau an und was er sonst verkaufen will. Ich lasse die Finger von super Angeboten. Wenn ein Bagger der sonst 5000,00 Euro kostet, da als Notverkauf für 1000,00 Euro angeboten wird ist was faul. Bei höheren Beträgen fahre ich mir die Sache vor Ort angucken und bezahle vor Ort. Wenn es zu weit weg ist, hab ich halt Pech gehabt. Das ist der ganze Ärger dann hinterher nicht wert. Ist nur Schade für die ehrlichen Verkäufer auf der Plattform.

    Ich muß aber meinem Namensvetter auch recht geben, die Anzahl der falschen Anzeigen/Profile ist momentan schon extrem hoch und bei eigenen Verkaufsanzeigen kommen meistens direkt die Anfragen mit dem Speditionstrick, Auslandsversand etc...! Dem Ärger gehe ich aber aus dem Weg das große Sache nur noch per Abholung verkaufe und nichts verschickt wird. Wer das nicht will hat halt Pech gehabt.

  • Hallo Gemeinde a010.gif


    Persönlich habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, bzw. es gibt doofe Menschen.

    Ausgenommen der Interessente meldet sich nicht mehr, oder mache Preisvorstellungen.

    Gute Erfahrung:

    Alle Käufe waren Ok.

    Doofe Menschen:

    Wieviel Liter hat Dein 450l Aquarium.

    Natürlich wusste ich auch nicht, wieviel Liter ein 450l Aquarium hat.


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Leider ist Überweisung auch nicht mehr sicher.

    Erst Bankdaten geben lassen, dann nicht mehr melden und zwei drei Wochen später hat man sich dann die Überweisungsscheine bei der jeweiligen Bank besorgt und es sind dann gefälschte Überweisung eingereicht.

    Die versuchen mittlerweile überall zu Betrügen.

    Es kommt wie es kommt.

    -- IG RC-TRUCKER KARLSRUHE --

  • Leider ist Überweisung auch nicht mehr sicher.

    Erst Bankdaten geben lassen, dann nicht mehr melden und zwei drei Wochen später hat man sich dann die Überweisungsscheine bei der jeweiligen Bank besorgt und es sind dann gefälschte Überweisung eingereicht.

    Die versuchen mittlerweile überall zu Betrügen.

    Überweisung war noch nie sicher... Das bekommt man wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand zurück. Und in Zeiten in denen der Bankangestellte eine aussterbende Spezies ist, noch schwerer. Ich nutze wo es eben geht Paypal oder die sichere Bezahlmethode von Kleinanzeigen. Wenn ich etwas verkaufe, dann landet bei Überweisung das Geld Vorrübergehend auf einem "Sparkonto", das ich extra für sowas eingerichtet habe. Da ist immer nur wenig drauf, bei einer größeren Zahlung schiebe ich das auf ein anderes Konto.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Überweisung war noch nie sicher... Das bekommt man wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand zurück. Und in Zeiten in denen der Bankangestellte eine aussterbende Spezies ist, noch schwerer. Ich nutze wo es eben geht Paypal oder die sichere Bezahlmethode von Kleinanzeigen. Wenn ich etwas verkaufe, dann landet bei Überweisung das Geld Vorrübergehend auf einem "Sparkonto", das ich extra für sowas eingerichtet habe. Da ist immer nur wenig drauf, bei einer größeren Zahlung schiebe ich das auf ein anderes Konto.

    Hallo Alex a010.gif


    Persönlich habe ich bis vor 2 Jahre bei einem Geldinstitut gearbeitet, Deine Aussage kann ich nur bestätigen.

    (( Siehe z.B. Postbank ))

    Online bzw. Hotline ist angesagt.

    Älter Menschen oder Menschen die damit nicht klar kommen ...... EGAL.

    Mein früherer Arbeitgeber ist da noch ein wenig Kundenorientiert, aber wie lange kann er das noch?

    Bei Kleinanzeigen bezahle ich nur noch mit PayPal aber mit Käuferschutz.

    Man bezahlt zwei - drei Euro mehr, der Verkäufer bekommt sein gewollte Summe, aber man ist Versichert.


    Gruß Jörg a0305.gif

  • Moin,

    Überweisung war noch nie sicher... Das bekommt man wenn, dann nur mit sehr viel Aufwand zurück.

    niemand kann dir eine Überweisung zurückholen, wenn diese abgeschlossen wurde. Das gibt es nicht, wie soll Bank A auch Zugriff auf Konten von Bank B haben!?

    Oder wie soll die Bank prüfen, daß der Verkäufer dich betrogen hat bzw. das du nicht den Verkäufer betrügen willst und dir das Geld zurück holst obwohl du die Ware erhalten hast?

    Was glaubst du, wie oft das passieren würde wenn es möglich wäre - dazu hat die Bank weder die Zeit noch die Lust, und macht sich u.U. auch noch zum Mittäter.

    Auf den Käuferschutz bei Paypal kann man sich auch nicht verlassen, die entscheiden scheinbar nach Lust und Laune wann es Geld zurück gibt.

    Du kaufst ein Modell, Verkäufer schickt einen Brief mit Sendungsverfolgung an irgendjemand anders und schon stehst du da, weil Paypal den Nachweis akzeptiert und damit für den Verkäufer urteilt. Trotz falscher Adressse und obwohl das Modell nicht in einen Brief passt. Ist so schon vorgekommen.

    Oder der Käufer behauptet die Sendung nicht erhalten zu haben und du als Verkäufer bist dann in der Beweißpflicht.

    Die einzig sicher Methode ist Barzahlung bei Abholung.

  • Hallo, mir wurde gestern mein eBay Kleinanzeigen Konto gehackt, und ich kann da nun nicht mehr drauf zugreifen. Es wurde auch gleich eine neue Anzeige unter meinen Namen erstellt. Habe es sofort eBay Kleinanzeigen gemeldet, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Gruß Jens

  • Hallo, mir wurde gestern mein eBay Kleinanzeigen Konto gehackt, und ich kann da nun nicht mehr drauf zugreifen. Es wurde auch gleich eine neue Anzeige unter meinen Namen erstellt. Habe es sofort eBay Kleinanzeigen gemeldet, aber leider noch keine Antwort erhalten.

    Gruß Jens

    Und was wurde Online gestellt , so kann man es vielleicht mehrfach melden

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!