Baggerempfehlung mittlere Preisklasse

  • Hallo alle zusammen,

    nachdem ich immer wieder die Frage gestellt bekommen habe, wie man bei den neuen Frsky Sendern eine Hydraulikpumpe programmieren kann, wächst der Wunsch von Frage zu Frage auch irgendwann mal einen eigenen Bagger zu besitzen. Theoretisch weiß ich, wie man die Hydraulik programmieren kann, aber in der Realität konnte ich es noch nicht ausprobieren. Außerdem gibt es da auch noch ein paar weitere Funktionen, die ich bei einem Bagger gerne ausprobieren möchte. Schwimmstellung der Schaufel, automatisches drehen des Schiebeschildes usw.

    Nachdem ich jetzt mehrere Bericht durchgelesen habe, hat sich die Auswahl erst einmal auf 3 Modelle reduziert.

    Jetzt komme ich aber nicht weiter. Welcher von diesen dreien würdet ihr empfehlen bzw. nicht emphlen und warum? Von den technischen Daten her gesehen sind alle drei auf einem ähnlichen Niveau.

    1. Lesu R945

    2. FM 945

    3. RC4WD 360

    Der Sender kann ignoriert werden, weil ich sowieso meine X20 verwenden würde,

    Bestellung über Facebook oder Aliexpress möchte ich bei dieser Summe auch nicht machen. Deshalb habe ich auch Modelle raus gesucht die man in den bekannten Shops kaufen kann.

    Empfehlungen von anderen Modellen nehme ich trotzdem gerne an.

  • Also mir würde der Lesu R945 am besten gefallen und auch die Teilesicherheit ist da wohl gut. Allerdings sind bei dem guten Stück 2 Monate Lieferzeit, bzw. habe ich auf die Schnelle keinen Händler gefunden, wo er sofort lieferbar wäre.

    Viele Grüße, Heini
    (http://www.mandl.it)

    Mercedes Zetros 3-Achser mit Zwillingsreifen auf zwei Achsen, alle Räder angetrieben (Sonderanfertigung) --- Traxxas TRX4 Defender rot --- Bagger Amewi 580 v4 1:16 --- Bagger Hitachi Zaxis 360LC 1:12 (Link) --- Sattelauflieger LESU A0020 (von SCM) --- Axial SCX10 mit Jeep-Karo --- Tamiya MAN TGX 18540 red mit Flatbed Semitrailer --- Tamiya King Hauler mit Kraftprotz-Motor (von SCM), angetriebene Vorderachse, Planetengetriebe, 2-Gang-Schaltgetriebe von PAWA --- Amewi Surpass Wild 4WD --- Nissan Skyline GT-R R33 TT-02D Brushless-Edition, Buggy Cito v2 von Modster

  • Schwimmstellung der Schaufel, automatisches drehen des Schiebeschildes

    Kannst du diese beiden Gedanken genauer erläutern? Ein Schild hat ja keiner von den drei genannten - aber inwiefern drehen? Und Schwimmstellung vom Baggerlöffel wüsst ich jetzt auch nicht wozu.

  • Kannst du diese beiden Gedanken genauer erläutern? Ein Schild hat ja keiner von den drei genannten - aber inwiefern drehen? Und Schwimmstellung vom Baggerlöffel wüsst ich jetzt auch nicht wozu.

    Kurze Erklärung zu meinen Ideen.

    Bei der Schwimmstellung soll beim heranziehen des Stiels automatisch der Ausleger und der Löffel mit bewegt werden. Löffel auf dem Boden ablegen, Schalter umlegen und Knüppel vom Stiel bewegen. Der Löffel und der Ausleger bewegen sich dann mit. Damit möchte ich am Ende ganz einfach eine Fläche plan abziehen können.

    Auch wenn keiner der Bagger ein Schiebeschild hat, würde ich trotzdem einen Empfänger mit Kreisel einbauen. Entweder für die Nachrüstung eines Schiebeschilds oder ich finde eine andere Funktion, bei der sich etwas bewegen soll, sobald sich der Bagger nach vorne/hinten oder zur Seite bewegt. Und wenn es auch nur eine LED ist, die anzeigt, das der Bagger gleich umkippt.

    Beim Fahren wollte ich eventuell den Kreisel in der Funke ausprobieren. Also Sender nach vorne kippen und der Bagger fährt vorwärts. Zur Seite und der Bagger lenkt.

    Wie schon gesagt, sind das alles nur Ideen und mal schauen ob diese in der Praxis praktisch sind oder eher nerven.

  • Moin,

    sind denn die ganzen 945 die es im Moment zu kaufen gibt unterschiedlich?

    Hab den Eindruck sie sind alle mehr oder weniger gleich.

    Also der Bagger an sich, nicht die Funke und so weiter.

    Würde ich einen kaufen, würde ich den Lesu oder den 360 nehmen.


    Gruß

    Thorsten

  • Vielen Dank für eure Vorschläge.

    Ich habe meinen Favoriten gefunden. Und zwar den Bausatz vom Lesu R945. Die Variante die Martin ( SCM) im Shop hat, gefällt mir am besten. Im Unterschied zu den anderen 945ern ist da schon ein 7-fach Ventilblock mit dabei. Und durch den Bausatz sollte es später auch einfacher sein Wartungsarbeiten durch zu führen oder Teile reparieren zu können.

    Die Lieferzeiten sind für mich im Moment zweitrangig.

  • Hallo alle zusammen,

    ich habe noch einen Lesu Bagger gefunden, der mir im ersten Moment sehr gut gefällt.

    Und zwar den AOUE SK500.

    https://lesuusa.com/products/ls-ba…=46956947636514

    Leider findet man zu diesem Bagger nur sehr wenig Informationen.

    Hat zufälligerweise jemand von euch den Bagger schon einmal live anschauen können und kann etwas zur Qualität sagen?

  • Schau mal nach dem Sk 300 da ging es bestimmt mehr Infos… bleibt ja fast gleich 😉

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!