Erfahrung / Kaufempfehlung Radlader

  • Guten Morgen zusammen,

    ich suche und lese, um mir ein Überblick von den Radladern zu machen.

    Aktuell finde ich den W480 ganz gut, aber der FM586 V2 / V3 wäre auch interessant.

    toucan hobby hat ja vieles im Sortiment, aber entscheiden ist da echt schwer...

    Preislich bin ich da erst mal nicht eingeschränkt, will was vernünftiges kaufen.

    Danke

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • Aengelen 30. Dezember 2023 um 08:00

    Hat den Titel des Themas von „WKaufempfehlung Radlader“ zu „Erfahrung / Kaufempfehlung Radlader“ geändert.
  • Servus Andre,

    Ich bin kein Baggerfahrer - und hab nur "Spielzeug" als Ladung für meinen Goldhofer. Einige Zeit lang

    hab ich mit dem double E Volvo geliebäugt.

    Hast schon mal bei Martin Schöner - SCM geschaut - da gibts auch gerade interessante Vorführgeräte...

    und ob des großen Angebotes kann er Dich sicher gut beraten.

    Man muss ja nicht immer gleich in Asien bestellen... um rauszufinden was es so gibt.

    Ich meine hier ist Vertrauen und Service auch ganz gut... und Erfahrung zählt.

    Viel Freude beim Baggern.

  • Hallo André,

    ich habe mir vor 3 Jahren den RC4WD 870K gekauft, dieser kostete damals etwas über 4000 Euro hier in Deutschland.

    Der Radlader hat gute Dienste getan und so habe ich mir Anfang 2023 den „Hitachi“ Radlader wiederum von RC4WD gekauft. Dieser Radlader kann mindestens genauso viel wie der 870K, sieht besser aus und kostet deutlich weniger!

    Ich würde diesen Radlader jederzeit wieder kaufen, da er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und bisher Problemlos funktioniert.

    Aufgrund seines Gewichtes und der Kraft welche er hat, kann man Prima damit arbeiten!

    Ich muss dazu sagen, das er bei mir auch nicht geschont wird und auch schon ein paar mal „verunfallt“ ist.

    Außer ein paar Lackabplatzern ist dabei nichts passiert.

    Er wurde mehrfach gelobt von einigen Modellbaukollegen, welche selbst teurere Radlader aus Deutscher Produktion ihr eigen nennen.

    Kaufen würde ich Ihn aktuell bei Toucan Hobby, da er dort sehr günstig zu bekommen ist.

    Viele Grüße

    Holger

  • Hallo Holger,

    ich danke für deinen Erfahrungsaustausch. Ich habe mit diesen Radlader auch schon öfters geliebäugelt, was mich bis jetzt immer abgehalten hat, sind die Hydraulikanschlüsse an den Zylindern. Find ich bei dem W480 besser gelöst, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

    Deswegen bin ich ja hier.... :top

    Optisch find ich diese Andeutungen der Hydraulik auch überflüssig, aber gut ist nur Optik.

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • :moin::moin: Andre,

    ich selber habe auch den Komatsu WA 470.
    Das Fahrzeug macht Laune, und ist, zu einem relativ "günstigen" Kurs, zu haben

    Lieben Gruß

    Markus

    Hallo Markus,

    stört dich was an dem Fahrzeug?

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • Hallo Andre,

    nein, zu meckern gibt es da (bis jetzt) nichts.

    Er hat ordentlich Power, in der Hydraulik., sowie dem Antrieb.

    Man sollte aber (ich selber habs noch nicht gemacht) den Regler zum Fahren austauschen, damit er im Berg stehen bleibt

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Andre,

    nein, zu meckern gibt es da (bis jetzt) nichts.

    Er hat ordentlich Power, in der Hydraulik., sowie dem Antrieb.

    Man sollte aber (ich selber habs noch nicht gemacht) den Regler zum Fahren austauschen, damit er im Berg stehen bleibt

    Hallo Markus,

    danke, wie ist denn die Verarbeitung der Hydraulik? Ich finde am Schaufel Zylinder vom MTM-RD-WA480 ist die Hydraulik besser geflößt. Oder sieht das nur so aus?

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • Hallo Andre,

    nein, zu meckern gibt es da (bis jetzt) nichts.

    Er hat ordentlich Power, in der Hydraulik., sowie dem Antrieb.

    Man sollte aber (ich selber habs noch nicht gemacht) den Regler zum Fahren austauschen, damit er im Berg stehen bleibt

    Hallöchen,

    ich klinke mich da mal mit rein, ich habe nämlich auch den WA470 und bin mega Glücklich.

    Hab von Tobias Breaker die Schaufeln und Wechsler drauf.

    Zum Regler kann ich nur sagen, mit der passenden Einstellung klappt das auch supi.

  • Hallo Andre,

    nein, zu meckern gibt es da (bis jetzt) nichts.

    Er hat ordentlich Power, in der Hydraulik., sowie dem Antrieb.

    Man sollte aber (ich selber habs noch nicht gemacht) den Regler zum Fahren austauschen, damit er im Berg stehen bleibt

    Hi Markus, den Regler braucht man nicht unbedingt tauschen nur neu programmieren. So hab ich es gemacht. Er steht dann zwar noch nicht am Berg aber bei weitem besser als zuvor. Er rollt dann ca. 1mm in 5Sec.

    Besser kann man den Regler nicht einstellen. Ich muss sagen so geht der Radlader gleich viel besser.


    Grüße Markus

    Hier mal mein Bericht im Nachbarsforum ( https://www.modelltruck.net/index.php?thre…u-wa-470.62163/ )

  • Hallo Andre,

    nein, zu meckern gibt es da (bis jetzt) nichts.

    Er hat ordentlich Power, in der Hydraulik., sowie dem Antrieb.

    Man sollte aber (ich selber habs noch nicht gemacht) den Regler zum Fahren austauschen, damit er im Berg stehen bleibt

    Den Regler kann man Programmieren, er hat zwar keine eingebaute Bremse, aber nach dem richtigen Programmieren rollt er nicht mehr so stark.

    So weit ich mich erinnern kann hast Du sogar selbst die Werte mal eingestellt gehabt, kann mich aber auch täuschen.

    Die verbauten Regler sind ja alle Hobbywing 120A

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hier die eingestellten Werte von mir


    46883447mi.jpg

    Hello Gemeinde,

    kann die Werte auch nur empfehlen, habe diese auch bei mir so eingestellt. Nur habe ich die Low Voltage ausgeschalten da diese durch die Servonaut Funke überwacht wird und ich vorher Probleme hatte, das der Regler bei 3,4 Volt immer kurz abgeschalten hatte.

  • Habe auch den WA470 von RCBRMin. Bin sehr zufrieden, vorallem mit der Kraft und die Verarbeitung ist auch gut.

    Nur die Bremsfunktion des Reglers fehlt leider.

    Womit stellt Ihr die Werte am WA470-Regler ein? Mit einer Program-Card?

    Gruß, Holger

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst !

  • Habe auch den WA470 von RCBRMin. Bin sehr zufrieden, vorallem mit der Kraft und die Verarbeitung ist auch gut.

    Nur die Bremsfunktion des Reglers fehlt leider.

    Womit stellt Ihr die Werte am WA470-Regler ein? Mit einer Program-Card?

    Gruß, Holger

    Hallo Holger,

    die werte der Regler kannst Du mit dieser Programmier Karte einstellen

    Klick mich

    Liebe Grüße Marcus
    :suptr

    Hier fahre ich:

  • Hey Holger,

    kannst du noch Bilder vom Akkufach und Hydraulik machen hinten unter der Haube. Zugänglichkeit usw...

    Danke

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!