Erfahrung / Kaufempfehlung Radlader

  • Ich habe den 870K auch.

    ich kann dir sagen wenn du die China Elektrik an der Fahrzeugwanne befestigt. Und den E Halter rausmachst bekommst einen 20.000 mAh 3S akku genau rein.

    Den restlichen E Schrott wirfst raus.

    Und mit einer guten Funke (frsky z.B)

    Kriegst die Ventile so programmiert dass er min. Genauso gut fährt und Schaufelt wie der Premacon oder Fumotec.

    Und bestell Ihn direkt in China z.B bei rcbrmin.

    Dann kostet er mit allem ca. 2400€.


    Ich habe ja den Vergleich zum Komatsu Radlader. Der ist schlechter. Hat einen komischen brusshless Antrieb der nicht bremsen kann, ihm fehlen Diff sperren und ein 2 Gang Getriebe.

    Aber vielleicht ist das mittlerweile alles überarbeitet worden.

    Übrigens wir haben es gewogen der 870 ist schwerer was der Buddellei zuträglich ist. Und die Kabine ist aus Vollmetall gefertigt.

  • Bevor ich in bei Toucan Hobby, Ali, ect. kaufe die ja bekanntlich keine Steuern bezahlen würde ich mich mal bei den heimischen Händlern umschauen was er da kostet. Dann aber jammern wenn gute Läden zusperren.

    Trost spenden hilft dann auch nichts mehr.

    Den Radlader bekommst um das selbe Geld schon verzollt, abholbereit, mit Garantie.

  • Bevor ich in bei Toucan Hobby, Ali, ect. kaufe die ja bekanntlich keine Steuern bezahlen würde ich mich mal bei den heimischen Händlern umschauen was er da kostet. Dann aber jammern wenn gute Läden zusperren.

    Trost spenden hilft dann auch nichts mehr.

    Den Radlader bekommst um das selbe Geld schon verzollt, abholbereit, mit Garantie.

    Das würde ich nicht behaupten dass die chinaware Steuerfrei ist. In der Regel waren es bisher ca. 10% Steuern die ich bezahlt habe in letzter Zeit etwas mehr. Für den Radlader waren es ca. 20%. Ca. 400€ (wobei hier der Transport schon incl. war)


    In der Qualität ist dieser Radlader in meinem Augen dehnen Heimischer Herrsteller Gleichwertig wenn nicht sogar überlegen. Da auf Kunststoff möglichst verzichtet wurde. Und er einfach größer und Leistungsstarker ist.


    Und die Deutschen Händler egal wie sie heißen wollen für das selbe kleine Kerlchen um die 5000€.

    Die Chinesen haben mitunter einen Service da kann sich so mancher eine Scheibe von Abschneiden.

    Also Servicequalität ist auch kein Argument mehr in DE zu kaufen.

    Höchstens wenn es hart auf Hart kommt ist die Juristische Greifbarkeit bei einem DE Shop mehr gegeben.

    Wobei da mitunter auch am Ende Eher doof in röhre guckst.

    Ich Jammere zwar gern den Deutschen Produzenten wie Premacon hinterher muss aber sagen dass sie auch ein Stück weit selber schuld daran sind.

    Man hätte ja auch einfach einen Hübschen gut funktionierenden Bagger mit gescheiter Hydraulik bauen können.

    Einen einfachen und schlichten dafür aber mit guter Technik. Für sagen wir komplett RTR 5000€ mit allem. Und so 3000€ Bausatz.

    Damit hat auch die Chinesische Übernahme angefangen. Und jetzt werden wir mittlerweile überholt.

    Sobald die China Ventile den Jung in Sachen Leistung in nichts mehr Nachstehen wars das gewesen, ich gebe dem ganzen noch höchstens 5 Jahre.

    Mittlerweile beginnt die Konkurrenz für Scale Art zu wachsen. Immer bessere Laster kommen aus Fernost.

    Aber mal schauen wie lange das gut geht.

    Und ich überlege mir noch einen Lebensvorat an Ventilen zuzulegen.

    Oder evtl. Sage ich einfach scheiß drauf, die werden auch immer teurer. Und die China Teile immer besser.

    Man muss halt eben auch mit der Zeit gehen.

  • Das wird glaube keine 5 Jahre dauern.

  • Jag beställde WA 480 från Toucan via Amazon. €2440. Inklusive frakt och skatter/tullar.

    https://www.amazon.de/dp/B0CR33KPSG?…&language=de-DE

    Jag kontaktade sedan Toucan igen och de erbjöd mig den för €2660.

    Mitt leveransdatum är planerat till slutet av februari.

    did you order any accessories like the tilt blade, flat bucket etc? I will also order a WA480 with flat bucket, tilt blade and the Paladin 18EV controller, seems to be a nice machine :topp

  • Wo habt ihr eure Modelle gekauft? Toucan Hobby oder Amazon usw….

    Was ist mit der Bezahlung von Steuer und Versand?

    Und wie habt ihr bezahlt? Paypal?

    Danke

    Danke

    Andre Engelen

    Aktuelles Fahrzeug: MB Arocs 6x6

  • Wo habt ihr eure Modelle gekauft? Toucan Hobby oder Amazon usw….

    Was ist mit der Bezahlung von Steuer und Versand?

    Und wie habt ihr bezahlt? Paypal?

    Danke

    Wie oben geschrieben habe ich bei Amazon bezahlt. Steuern, Abgaben und Versand sind incl.

    Bezahlt über Amazon.

  • Hallo Dirk,

    bin mal gespannt ob Du den Radlader so von Toucan Hobby über Amazon bekommst.

    Ich konnte dem haben will Reflex nicht widerstehen und habe den Kauf über Amazon

    getätigt, erst per Bankeinzug und anschließend per Kreditkarte. Das Kreditlimit wäre

    kein Problem gewesen. Habe Heute extra nochmals mit meiner Bank telefoniert.

    Von Seiten Amazon heißt es, dass man 5 Tage Zeit hätte Probleme zu beheben, doch die Stornierung

    erfolgte Heute = 4 Tage. Ich habe mal Amazon eingeschaltet und bitte um Klärung, denn das Angebot für 2440,- Euro

    ist nicht mehr zu sehen, Jedoch eines für über 2900,- Euro.

    Finde das nicht sehr seriös.

    Gruß

    Thilo

  • Ich wollte dazu nichts schreiben .als der preis von unter 2500 hier stand

    Der Preis kam mir von Anfang an Spanisch vor.

    Aber jetzt ist es belegt das es evtl nur ein Lockangebot war.

    Schade das es immer wieder solche Angebote gibt.

    Hinterher ist der Frust umso gröser.

    viel Erfolg weiter bei dem Lader kauf

    Grüsse Marco

  • Ich stehe auch in Kontakt mit Toucan. Habe heute mitgeteilt bekommen das ich stornieren soll oder 500 Euro mehr bezahlen. Ich werde weder stornieren noch mehr bezahlen, denn dann muß Toucan reagieren und Amazon erklären warum storniert werden soll.

    Parallel dazu habe ich mit Martin Wang von Toucan Kontakt aufgenommen. Er will es klären und sich bei mir melden.

    Ich lasse mich überraschen.

  • Also diese gesamte Preisgestaltung von dem Toucan Hobby kommt mir schon sehr spanisch vor.

    Habe Mir schon sagen lassen man müsste nur ein Artikel in den Warenkorb legen (noch nicht zahlen) und ein paar Tage später meldet sich ein Mitarbeiter und macht dir einen Sonderpreis.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ebenfalls habe ich mitbekommen man zahlt erst das Produkt und später separat noch Steuern/Frachtkosten etc.

    Wie sieht es damit aus, ist das noch jemandem passiert?

    Ich kaufe eigentlich nur beim Rcbrmin und Aliexpress.

    Da zahlt man und 2 Woche Später hat man seine Sachen, falls es Probleme gibt oder gab wird einem relativ schnell geholfen.


    Und Back to topic:

    Ich verstehe nicht warum man den WA840 dem 870K vorzieht.

    Der 870K hat einen besseren Antrieb ist schwerer und hat Diff sperren und 2 Gang Getriebe.

    Die Hydraulikzylinder sind Besser konstruiert und die Hydraulik ist aus Stahl gemacht der 840 nutzt viel Alu.

    (kann mittlerweile auch anders sein)

    Und das letzte Argument ist zur Zeit der Preis. Der 870K gibt es für ca. 500€ weniger. Aber das kann sich natürlich auch schnell ändern.

  • warum WA480 und nicht 870K?

    weil der WA480 einfach deutlich Scaliger ist als ein 870K. Der WA hat sehr schöne Details, mittlerweile auch ein 2 Gang Getriebe, auch die sperrbaren Achsen und dann noch einen hydraulischen Schnellwechsler und eine hydraulische Palettengabel und noch viel besser die hydraulische Hochkippschaufel. Optisch sieht ein 870K einfach plumb aus, sorry schön ist was anderes und welches Modell soll der eigentlich nachbilden?

    Mir wäre der 870K auch zu groß, der passt nicht in meine Siebanlage.... Das Gewicht vom WA480 reicht vollkommen aus, man muss das Teil ja auch "tragen"...

    Ich habe ja den allerersten WA480 der je ausgeliefert wurde, meine Hydraulikzylinder passen, ok da gab es mal ein Problem mit den Schraubnippel, die die Hülse halten, aber das wurde auch gelöst.

    Wenn Du an einen 870K einen hydraulischen Schnellwechsler und zusätzliche Ventile bzw. einen Zusatzhydraulikkreis baust, sind die 500€ Preisunterschied schnell dahin.

    Für mich ist der WA480 immer noch ein ziemlich rundes Gesamtpaket, evtl. gibt es manche Modelle die in einigen Punkten besser sind, aber in der Summe ist der WA480 von MT jetzt schon sehr gut und kann "ziemlich weit oben mitspielen".

    Gruß

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!