Fumotec PW180 vs. Damitz MH6.6

  • Hallo liebe Baggerfreunde,

    ich plane gerade mein nächstes Projekt - für meinen Anhänger suche ich einen passenden Bagger. Damit es von den Proportionen zum Hänger und zum Zugfahrzeug passt, kommt nicht soviel in Frage. Konkret schwebt mir ein Radbagger vor. Meine Recherchen haben ergeben, dass es im SacleArt Massstab nur den Komatsu PW180 von Fumotec oder den Damitz MH6.6 gibt. Beide Bagger sehen toll aus.

    Meine Frage an die Experten ist nun, welcher der Bagger seinem Vorbild am nächsten Kommt? Der Komatsu schaut für mich als Laie recht originalgetreu aus, den Damitz gibt es als O&K oder in New Holland Lackierung. Da ich kein Baggerspezialist bin, frage ich Euch :sc

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! Vielleicht es ja jemand dabei, der eines der Modelle besitzt.

    Thomas

  • Danke Hendric,

    bei Damitz habe ich angefragt und auch sehr schnell Antwort bekommen. Aktuelle Lieferzeit sind 6 Monate. Das wäre für mich okay. Den Fumotec habe ich mir auf der Messe angeschaut, aber das war noch das Vorgängermodell PW180-10.

    Thomas

  • ...oh, Du hast Antwort bekommen bei Damitz - ich konnte damals keinerlei Kommunikation aufbauen und habe mich daher für den PW180 entschieden.

    BOBCAT - LXYRC, umgebaut von CZ

    BOBCAT - LESU, verkauft da ich schon den LXYRC habe... und der mir besser gefällt

    TRAKTOR - ML- Tec Fendt 1050, verkauft

    ANHÄNGER - ML- Tec Hakenliftabroller, verkauft

    BAGGER - THS/Premacon 944, tolles Teil, wollte aber mal was Neues (war ein Fehler ihn zu verkaufen)

    BAGGER - Kabolite 970 - Wahnsinnsteil bzgl. Haptik + Optik; verkauft da Schwächen in der Hydraulik

    BAGGER - Cumhurtech Volvo, verkauft da es besser gehn muss

    BAGGER - Fumotec PW180 ... der Wahnsinn, ein Genuss!

    BAGGER - CAT 6015B, M 1:14, ... the beast!

  • Hi Thomas

    beim Mobilbagger wäre meine Wahl 100% beim PW 180 von Fumotec!