Mb Trac 1600 Turbo ca 1:13,5

  • Kleinen Schritt bin ich weiter gekommen. Leider hatte ich das Wochenende nicht soviel Zeit wie ich wollte .

    Radstand und Höhe passt endlich so wie ich es will . Karo passt auch perfekt drauf .

    Servo Halter fĂŒr die Lenkung passt auch . Musste ich etwas Ă€ndern , da die Differenzialsperre im Weg war .

    Jetzt geht es ans Planen des inneren vom Chassi . Bin noch gespannt wie ich alles unter bekomme , vor allem wo ich den Akku platziere 🙈

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hi Sascha

    Danke dir 😄. Aktuell ist es nicht fĂŒr Cults geplant . Bei der GrĂ¶ĂŸe der Bodenplatte braucht man Minimum eine 25cm FlĂ€che und dann wird es schrĂ€g gedruckt 😅.

    Ist ja eigentlich auch nur als Prototyp geplant um dann gewisse Teile , Lasern zu lassen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex ,

    sieht gut aus Dein Trac.

    Eins ist mir aufgefallen ich weis nicht aber in der Seitenansicht sieht es aus als wÀre die Motorhaube zu kurz.

    Liegt aber vielleicht auch am Winkel wie er fotografiert wurde hier sieht es aus als wĂŒrden die VorderrĂ€der sogar ĂŒber die Haube ĂŒberstehen.

    Gruß Klaus

    Das Elend ist doch, dass man den ganzen Tag mit Arbeit vertrödelt :)

    Meine Modelle

    2x MB-trac 1600 , CTI Radlader , Unimog im Bau

  • Hi Claus

    Danke dir . Ja etwas kĂŒrzer wie sie sein sollte ist sie , aber der Reifen schaut nicht drĂŒber . Ist etwas schlecht fotografiert 😅.

    Die Karo habe ich fĂŒr das Xerion Chassi von Blocher gezeichnet , was natĂŒrlich auch kleinere Reifen hat . Wollte sie fĂŒr meine großen Reifen nicht unbedingt umzeichnen .

    Könnte sie aber immer noch verlĂ€ngern, da die Karo wo drauf ist , nicht meine finale Version ist . Ist der Verkauf Karosserie um die Maße fĂŒrs chassi raus zu finden .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex ,

    dann sollte es passen ich habe bei meinem 2 Trac auch grĂ¶ĂŸere Reifen als beim ersten.

    Den ersten habe ich auch auf ein Blocher Fahrgestell gebaut.

    Radstand und Karosserie habe ich auch nicht geÀndert.

    Gruss Klaus

    Das Elend ist doch, dass man den ganzen Tag mit Arbeit vertrödelt :)

    Meine Modelle

    2x MB-trac 1600 , CTI Radlader , Unimog im Bau

  • Ja sollte passen . Den Grill möchte ich fĂŒr meinen eh noch etwas dicker machen , dann geht es noch paar mm vor .

    Aber erstmal die Baustelle chassi beenden .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Sehr schönes Modell

    Die Halterung fĂŒr den Servo ist das Dein Werk oder findet man die irgenwo im Netz?

    Gruss aus der Schweiz

    Danke dir 😄. Die Halterung ist mein Werk . Zeichne so ziemlich alles selber was ich brauche . Dann kann ich es passgenau machen .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Da hier anfangs mal das Thema mit den Modellreihen ab dem 1000er waren , hier mal paar Bilder .

    Passt nicht direkt zum Thema da ich ja den 1600er baue , aber wollte ich mal zeigen das zb der 1500er auch gut aussehen wĂŒrde und ich jetzt direkt am ĂŒberlegen bin 🙈.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex

    Da kommen Erinnerungen hoch. Bin als Jugendlicher einen 700er und 1000er gefahren.

    Sind schöne Modelle

    :well

    Hey Tobias

    Mit den kleinen kann ich eigentlich Nix anfangen 😅. Meine Jugend war eher Fendt geprĂ€gt 🙈

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Etwas ging es weiter , wenn auch nur schleppend . Heute kamen endlich die Kardanwellen und der Linearantrieb fĂŒr den HKG .

    Der FKH von RCFavorit ist auch da . Da muss ich aber noch schauen wie ich ihn ansteuere bzw mit was .

    Aber zumindest wird das chassi etwas voller 😅

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Das Wochenende ging es endliche mal weiter .
    Der FKH und HKG funktionieren endlich. Sperre geht auch .

    Laufen tut er auch . Hier und da noch Feinabstimmung mit dem Regler , finde aber fĂŒr Brushlees und Original schon super Ansprechverhalten.

    Jetzt heißt es alles zerlegen und das Chassi in schönem Stahl bauen 😅. Der kleine braucht ja auch etwas Gewicht .



    47149085er.jpeg

    47149086li.jpeg

    47149087li.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex 8)

    gefÀllt mir richtig gut was du so bastelst, ich lese da immer wieder mit :top

    Beim Lenkeinschlag ist da noch mehr drin ???

    oder ist das schon ausgegeizt ??

    Weiter so ;prost

  • Morgen


    Danke fĂŒr das Positive Feedback 😄. Ja am Lenkeinschlag geht noch was , ist aktuell alles auf Sicherheit eingestellt.

    Erst wenn das Metall Chassi fertig ist , kommt die ganze Feinabstimmung.

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!