Servus, aus der Nähe von Aschaffenburg

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,

    und danke für die Aufnahme ins Forum.

    Gerne möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich heiße Christopher, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Aschaffenburg.

    Wir, mein Sohn und ich, betreiben schon seit Jahren immer mal wieder Modellbau.

    Mit Schließung der HobbyThek (unser örtlicher Modellbauhändler) und deren Rennstrecke vor einigen Jahren, haben wir kaum noch etwas gemacht in dem Bereich.

    Bis dahin eigentlich überwiegend 1:10 Tamiya Glattbahnmodelle TT02, TA-05, Sohnemann ist ein bisschen beim FighterCup mitgefahren usw. Aber alles nur sporadisch, je nachdem wie es das Leben und die Zeit eben so zulässt.

    Im letzten Jahr waren wir mal wieder bei dem wirklich toll gemachten Event der MiniTrucker-Aschaffenburg, in Kleinostheim. Seitdem juckt es unter den Fingern.... :]

    Es muss was Ferngesteuertes in 1:14 her!!!

    Leider ist 1:14 Truck Modellbau, komplett anders. Alles recht unübersichtlich in Sachen Komponenten wie Beleuchtung, Fahrregler. Steuerung usw.

    Trotzdem:

    Der Plan steht! Ein Tamiya Scania R470 mit Kofferauflieger soll bis März zum nächsten Event der MiniTrucker gebaut und gefahren werden. Es soll aber nicht irgend ein LKW werden sondern ein ganz besonderer! Für mich persönlich ein Herzensprojekt, auf dessen Umsetzung ich mich schon riesig freue :)

    Daher hoffe ich hier auf regen Austausch und Unterstützung. ;prost


    To be continued in "Bauberichte" :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!