Servus aus Hemau /Nähe Regensburg

  • Mein Name ist Anton. (Done)

    Bin relativ neu hier.

    Anfängerfragen wegen Elektronik für den Tamiya MAN.

    Je mehr ich Suche in den Foren und Facebook, desto schwieriger wird es sich zu entscheiden welche Komponenten man verwenden soll.

    Kann mich irgendwie momentan gar nicht entscheiden welchen Hersteller ich für die Elektronik verwenden soll.

    Beier

    Servonaut

    Kraftwerk

    ?


    Was noch eine Frage ist ob es möglich ist verschieden Systeme zu verbinden.

    Hab mal was gelesen das Servonaut und Kraftwerk irgendwie funktioniert. Aber finde den Beitrag nicht mehr.

    Was für Systeme arbeiten evtl. Miteinander zusammen, da es ja so wie ich es verstanden habe verschiedene Bus Systeme sind.

    Was würdet ihr den für Empfehlungen geben und was evtl. Kompatibel ist.

    Hab die letzten Tage soviel gesehen und weiß jetzt im Moment nicht was ich Bestellen soll. Will ja auch nicht die Katze im Sack kaufen und das taugt dann nichts.


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann bei der Entscheidung.

    Verstehe auch das jeder seinen Lieblingshersteller hat.


    Danke

    Anton Kelp :bns

  • herzlich willkommen aus dem LK Regensburg hier im Forum . Ich habe alles Beier verbaut , ist aber auch ne preisfrage was Du ausgeben willst. Servonaut ist günstiger und kleiner im Einbau.

    Servus.

    Ja ist keine leichte Entscheidung.

    Sind ja doch paar Euros.

    Aber wenn dann schon was gscheids. Sind halt glaube alle drei Hersteller gut.

    Da fällt es schon schwer.

    Danke. 👍

  • Servus Done,

    also was besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe letztes Jahr mit dem Modellbau angefangen, und mir wurde (im Verein MSR Thalmassing) Beier als "Wollmilchsau" empfohlen.

    Nach einer gewissen Einarbeitung muss ich sagen, es funktioniert alles sehr gut. Und von der Funktionalität kratze wahrscheinlich nur an der Oberfläche... Hab SFR-1 im Kipper verbaut.

    Schöne Grüße aus der Nähe von Falkenstein 😉

    (Ich arbeite in Regensburg und der Chef meiner Frau kommt aus Hemau 😅)

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

  • Servus Done,

    also was besser ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe letztes Jahr mit dem Modellbau angefangen, und mir wurde (im Verein MSR Thalmassing) Beier als "Wollmilchsau" empfohlen.

    Nach einer gewissen Einarbeitung muss ich sagen, es funktioniert alles sehr gut. Und von der Funktionalität kratze wahrscheinlich nur an der Oberfläche... Hab SFR-1 im Kipper verbaut.

    Schöne Grüße aus der Nähe von Falkenstein 😉

    (Ich arbeite in Regensburg und der Chef meiner Frau kommt aus Hemau 😅)

    Servus Christian.

    Ja den Verein Kenne ich auch und Mitglieder davon.

    Auch hier im Hemau.

    Ja den Beier SFR1 Habe ich mir jetzt auch bestellt und ein Modul für den Auflieger ist beides bereits angekommen. Weiteres Zubehör muss ich noch schauen was ich genau brauche. Beleuchtung Aufliegerstützen, Rampen antrieb für Tieflader usw.

    Grüße aus Hemau

    Done

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!