Faun mit Krupp-Kran

  • Moin Gemeinde !

    Seit 2 Jahren habe ich ein Projekt im Kopf , das ich aber immer wieder verschiebe.

    Grund ist die Hütte .

    Da ich weiß , dass ich die wahrscheinlich niemals sauber hin bekomme suche ich schon ewig , wer sowas hat oder fertigt.

    Abgesehen davon - Maßangaben findet man auch nicht wirklich.

    Hab mal die Firma Ahlborn in Dortmund angeschrieben , die waren aber wenig kooperativ . Um genau zu sein -ich bin eiskalt abgeblitzt !

    Im Typenkompass von Wolfgang Gebhardt fand ich auch nur sehr wenig. Nur soviel - es ist vom Faun 610/41 aus den 60'er Jahren

    Nun meine Frage , wie komme ich an so ein Fahrerhaus ?

    Oder genaue Maße , oder Druckdateien oder , oder, oder.....

    Bin mir sicher , einer von Euch weiß was :kratz

    Danke und schönen Sonntag noch !

    bis denne

    Eckhard

  • Hallo Eckhard,

    schau doch mal bitte im hansebubeforum.

    Da sind alles sehr freundlich und hilfsbereit, könnte mir gut vorstellen, das

    es alte Prospekte oder sonstiges Material gibt, welches Dir bei den Abmessungen

    etc. helfen kann. Da gibt es auch einen Künstler der zeichnet 3-D Modelle vom Feinsten.

    Als weiteres würde ich Dir die Seite Baumaschinenbilder und Fahrzeugseiten empfehlen.

    Dann würde ich es mal bei der Firma Wiking versuchen, die hatten mal das Modell davon, und mit etwas Glück bekommst Du dort was.

    Oder über truckbock.de wendest Dich an Ralf Koch, der Spezialist für Spezialfahrzeuge insbesondere Faun.

    Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

    Gruß

    Thilo

  • Moin Thilo!

    Die erwähnten Seiten hab ich auch alle gefunden ( außer truckbock) . Ich dachte , die stellen nur Bilder ein.

    Dann werde ich mich dort mal überall einklinken und sehen ob jemand mehr Informationen hat.

    Danke für Deine Tipps!!

    bis denne

    Eckhard

  • Hallo Rolf !

    Thilo hat mir nur geholfen , ich suche diese Unterlagen.

    Habe Bam Modellbau kontaktiert - mal sehen ob von da Hilfe naht .

    Danke für den Tipp !


    bis denne

    Eckhard

  • Moin Tom!

    Hi, die Seite oben heißt


    http://truckbook.de

    wg Zeichnungen usw. könntest auch mal in FB in einer entsprechenden FAUN Gruppe nachfragen


    Das hab ich auch bemerkt. Habe Ralf Koch auch schon angeschrieben und warte noch auf Antwort.

    Bei FB bin ich schon länger nicht mehr dabei, aber danke für den Hinweis !


    bis denne

    Eckhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!