Ersatzteil zur Kippspindel 500907217 Carson

  • Hallo zusammen,


    hat jemand einen heißen Tip wo ich eine Ersatzspindel für den Carson Spindelantrieb 500907217 eines Fligl Stone Masters kaufen kann? Es gibt nur Tuning Spindeln für die Muldenkipper zu kaufen 🥴



    Gruß Lars

  • Ich würde den Service von Veroma anschrieben, es liest sich so das du nur Ersatz oder Ersatzteile brauchst und nicht eine Neue.

    Genau schildern was an deiner Spindel defekt ist, wenn noch Garantie vorhanden ist solltest du das mitteilen. Herr Scheichart kümmert sich um seine Kundschaft.

    Für die es hier noch nicht wissen. Veroma Modellbau baut sehr viele Produkte für Carson Modellsport, schaut mal in die Veroma Homepage rein

    Veroma Modellbau GmbH
    Veroma Modellbau GmbH - Über 5000 verschiedene Produkte, wir beliefern große Versender, die Industrie, den Einzelhandel und das Handwerk.
    www.veroma-modellbau.eu

    Dann doch Walter seinen Hinweis folgen.

    Alles andere sind hier nur Händler die verkaufen


    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    Ich habe die Spindel mit dem Zahnrad und die Tauchhülse mit der Messingmutter bestellt



    So sah das Teil aus.

    Die Spindel ist ja auch extremen Belastungen auf der Baustelle ausgesetzt. Die Mulde wird teilweise mit bis zu 10kg (nasser Sand) beladen.

    Innen und Außengewinde war so abgerieben das es durchgerutscht ist.



    Gruß Lars

  • Hallo Knoorpel,


    schwer zu sagen. Ich zähle das nicht mit, würde aber von weit über 100 ausgehen. Mit einem gewissen Schwund ist da wohl zu rechnen. Es sei denn mal kippt immer leer ab ;)

    Auch wenn ich die Ersatzteile als echt teuer empfinde, bin ich froh das ich den Tipp hier bekommen habe und nicht die ganze Mechanik für knapp 200,- kaufen musste. Zuallererst hatte ich vor einfach eine neue Gewindestange auf das Zahnrad zu schweißen und bei der Tauchhülse unten das Messingstück gegen eine 8er Mutter zu tauschen (auch schweißen). Den Gedanken habe ich dann aber verworfen, da das vermutlich nach dem Schweißen trotzdem nicht alles zu 100 Prozent gerade läuft.

    Wie voll macht ihr denn die Mulde so gefühlt vom Gewicht?

  • Hallo Lars

    Ich bin noch nicht all zu oft gefahren , da der Kipper noch sehr Jung ist . Sagen wir mal 10 ------15 mal unter voll last (Split vom Pflasterer)

    ansonsten 3/4 voll mit Kunstoff Granulat . Wird aber jetzt ,wenn es denn was Trockener wird ausgiebig getestet . Ich habe die Genemigung von der Regierung ca 25 Quadratmeter Baustelle / Kiesgrube zu bauen erhalten . Leider nur im Garten ?wegl

    wo hast Du denn die ersatzteile gekauft ?


    Viele Grüße aus Erkelenz Olaf

  • Der Service von Veroma ist unschlagbar!

    Sieht interessant aus das innenleben einer Veroma Spindel,

    140 Euro gespart, ich nehme für den Tip ne Mantaplatte, grins


    Reinhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!