AliExpress China Alu Sonnenblende

  • Hat zufällig jemand diese Alu Sonnenblende verbaut und kann mir mal ein Bild im montierten Zustand zukommen lassen?

    Es sind noch solche kleinen T-Stücke als Halter dabei. Die kann man sicher irgendwo anbohren, aber ich weiß noch nicht so genau was ich mit der Orignalen Aufnahme für die Bausatzblende machen soll?? Einfach zu spachteln vor dem lackieren?

  • Hallo Christopher


    Es ist nicht 100%tig Deine Sonnenblende.

    Die T-Stücke müssen an der Nut gebogen werden.

    An der Hütte mußt ich nur die original hinteren Anschläge entfernen.


    (( Da mein Scania in der Lackiererei ist, kann ich davon kein Photo machen ))




    Gruß Jörg

  • RoterBaron Super, danke! Ich habe in der Zwischenzeit auch noch ein Bild auf AliExpress gefunden:

    47151487ld.jpg

    Was passiert mit den äußeren Löchern?

    Und dann bleiben immer noch die Orignalen Aufnahmen... Die muss man dann wohl tatsächlich verspachteln.

    Hallo Christoph


    Was meinst Du mit den äußeren Löchern?


    Bei meinem Scania 770, kommt links/recht die Halter, und in der Mitte werden die Kabel von der Beleuchtung durchgesteckt.


    Gruß Jörg

  • Was meinst Du mit den äußeren Löchern?


    Die wollen irgendwie nicht so recht passen... Vermutlich weil ich durch das Hochdach nicht weiter hinter komme. Das muss ich mir nochmal in Ruhe anschauen.

    Die Drei Öffnungen am Hochdach brauche ich dann wohl vermutlich doch:

    A für die Halter/Laschen

    B für das Kabel


  • Hallo Christopher


    Ok, jetzt weiß ich was Du für Löcher meinst.

    Bei meiner Sonnenblende sind keine Löcher.

    Sollen bestimmt für die Spiegelhalterung sein.

    Persönlich würde ich Laschen entfernen, absägen und mit er feinen Feile nacharbeiten.

    Das wird man später nicht sehen, das da nachgearbeitet worden ist.

    Das habe ich schon einmal an einer Hüttenhalterung gemacht, das sieht niemand, das da Laschen vorher waren.



    Gruß Jörg

  • Ja Highline und Topline-Dächer sind anders.
    Würde auch meinen: Lasche abtrennen und gut …


    „Erfahrung ist was man hat, wenn auch schon mal nicht genau das kam, was man eigentlich wollte.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!