Rückewagen mit Kran 3d Druck

  • Hallo alle zusammen


    Da ich bei meinem Mb Trac auf Material warte , mal nebenbei das nächste anfangen 😂.

    Einen Rückewagen hatte ich ja schon länger gedruckt , aber ohne Kran irgendwie langweilig. Da ich es wie immer nicht zu teuer möchte , wurden wieder Linearantriebe bestellt .

    Hier mal die erste Version ohne Kran .


    Dann hab ich mal Zylinder bestellt und einfach getestet .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt heißt es natürlich noch etwas optimieren und verschönern . Aber für den Anfang bin ich zufrieden .


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Du baust deinen Fuhrpark ja richtig aus durch Eigenbauten. Gefâllt mir

    Morgen


    Ich habe ja eigentlich eh nur Eigenbauten 😂. Das Fertigmodell wo ich mit angefangen habe , ist verkauft .

    So bau ich gleich worauf ich Lust habe .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Hallo Alex.

    Der kran gefällt mir. Wo hast du die getriebe her? ich habe einen bruder kipper mit

    kran um bauen wollen aber das gefällt mir nicht.

    Deine getriebe gefällt mir besser. :top Habe aber keinen drucker.

    gruß guido

  • Hallo Alex.

    Die motorhalterung hast du bestimmt gedruckt. Motore habe ich ,motorhalter hatte

    ich von Bruder. Gefällt mir nicht wackel zufiel. Nein ich meine die spindel, oder das

    gesamte Motor und spindel.

    Der bruder krahn läst sich gut auseinander bauen.

    Aber deine anlenkung (motor + spindel) gefällt mir.:)

    gruß guido

  • Für die Zylinder schaust zb einfach bei Amazon / eBay / AliExpress . Gibst linearantrieb ein .

    Ich verwende beim Kran die mit 150N und 4mm/s

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Klar laufen die auch mit weniger . Wenn du welche mit 12v nimmst laufen die halt zb nur langsamer bei 7,4v und haben etwas weniger Kraft .

    Gibt auch eine 6v Variante. Weiß aber nicht ob die mit 7,4v klar kommt . Normal sollte es gehen , gebe da aber meine Gewähr das sie halten .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Ja der ist nicht der schnellste, ist mir auch schon aufgefallen 😅 .

    Da mach ich wahrscheinlich noch einen schnelleren rein . Der braucht ja nicht so viel Kraft wie die anderen . Gewechselt ist das ja schnell .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Endlich ging es weiter an meinem Rückewagen , der Kran läuft und bin auch voll zufrieden .

    Hab die Zylinder noch auf die 96N Variante geändert, jetzt passt der Speed auch .

    Jetzt muss ich nur noch Zylinder und die Kabel schwarz anpinseln , dann kann es ins Holzlager gehen 😅.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

  • Ja selbstverständlich mach ich das . Erfahrungen wie auch vielleicht Änderungen teile ich weiterhin .

    Da die Dateien ja wieder in den Verkauf gehen , sollte schon alles ordentlich getestet werden .

    Gruss Alex

    Meine Modelle

    O&K L20 1:14

    Double E E594 Bobcat

    BIG BUD 525/50 ( Verkauft )

    FIAT 180-90

    :well

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!