Bin sehr gespannt, wenn Du den Bau startest und es die ersten Bilder gibt.
Thomas
Bin sehr gespannt, wenn Du den Bau startest und es die ersten Bilder gibt.
Thomas
Nabend
Ja das mit dem Sortieren kenne ich , von Bau der Förderbänder und des Aufgabebunker.
Da freue ich mich schon Bilder von dem Schicken Lader.
Ja Wenn alles gut sortiert ist macht das bauen bestimmt viel mehr Spass.
Liebe Grüsse Marco
Moin
Der Bau des Radladers fängt natürlich mit Löten an, LEDs und Widerstände kein Problem zu löten.
Leider hat der Lucas nur Schwarze Kabel benutzt, dazu kommt noch da ich mich nie um Endschalter kümmern musste.
Für mich sieht das so aus, Schalter oben, rechts mit Dioden Ring geht direkt zu unteren Schalter zum Dioden Ring?
Ich baue ja auch gerade den lader und er hat auch eine skitze dabei
Stimmt an die habe ich noch gar nicht gedacht, dann liege ich ja richtig.
Nur das ich gerade Probleme beimlöten habe. Ist doch was andere gegenüber LED und Widerstand zu verlöten.
Die Unterschiedlichen Material Stärken bereiten mir gerade Probleme
Reinhard
Ich baue ja auch gerade den lader und er hat auch eine skitze dabei
Kein Baubericht? Schade
Reinhard
ne bin auch erst am drucken der teile und das dauert auch noch
So weit bin ich heute gekommen.
Ich habe erst die Gewichte eingeklebt, bevor ich die Motoren verkabelt habe.
Nächster Schritt, Motoren Verkabelt
Echt Genial, es gibt nicht nur Kableschächte auch Kabelhalter
Leider hat mich der nächste Schritt ganz schön aufgehalten, verdrahten der Endschalter mit den Dioden. Und dabei vergessen Fotos zu machen.
Bitte achtet darauf das ihr die Dioden vom Schalter aus gesehen nach hinten anlötet, und alles sehr kurz haltet. Für die Dioden ist nach hinten hin ein kleiner Bauraum vorhanden. Im ideal Fall auch alles von innen der Pins vom Schalter löten, man hat kaum Platz aussen von den Schalter Pins.
Ein Foto habe ich für euch. Schraubt die Endschalter in die Passenden Löcher, im Ideal Fall tastet euch daran in dem ihr erst die Schraube leicht anlegt und dan noch mal Kontroliert ob ihr das Loch auch getroffen habt. Die Schrauben Köpfe mussen später in das anliegende Werkstück passen. Hier abgebilddet mit einer Schraube. Wenn der Schraubenkopf passt, passt auch der Endschalter (hoffentlich)
Montage des Motorfür den Hubarm
Einsetzen einer Spiralfeder, die Spiralfeder wird mit einen kleinen Draht gesichert, ganz vorsichtig wurde die Spiralfeder in ihre Passung gedruckt. Dabei ist der Draht gerissen, da die Spiralfeder 80% schon in der Passung sas, hatte ich glück gehabt das sie mir nicht um die Ohren geflogen ist. Vorsichtig den Draht entfernt und schnell den Deckel drauf geschraubt
Und noch ein paar Fotos
Hier wird es eng, Auch übersehen, es wird ein Spezieles Werkzeug gebraucht. Ohne Drehbank könnte man es so machen. Eine 5,5 Nuss in die Bohrmaschiene spannen und mit eine Schleifmaschine auf Mass Schleifen. Ganz Unten ist ein Foto Link
Gemeint sind die Muttern der Gewindestangen, die ja noch öffters vorkommen
Reinhard
Hallo Reinhard,
darf ich fragen für was die Spiralfeder ist.
schöne Grüße
Grandfather
Moin Armin
So richtig kann ich die das noch nicht beantworten, so wie sie da eingebaut ist wird sie den Hub nach oben unterstützen.
Sonst ergibt die Feder keinen Sinn. Feuer hat die Feder, das könnte man spüren als der Draht an einer Stelle nachgeben hat.
Reinhard
Die Feder wird vorgespannt (3 Umdrehungen) und unterstützt damit die Hubbewegung des Armes. Clevere Lösung.
Moin Gerhard
Du bist schon so weit?
Reinhard
ich habe einige Teile gedruckt und werde am WE wieder ein wenig weiter machen. Von den bestellten non printing parts sind erst ein paar Schrauben eingetroffen. Rihtig starten kann ich erst, wenn die Teile da sind.
Krankenhaus Lauferei jeden Tag, da bekommt am nicht viel zuhause geschafft, auch der Garten wartet.
Vorhin mir das vorspannen der Feder angeschaut, irgentwie muss ich vorher einen Funktionstest machen. Um zusehen ob die Schalter oder Dioden meine Löterei ausgehalten haben.
Wenn das Positiv ausgeht, werde ich weiter bauen. An die Motoren habe ich gestern Abend einen Akku angeschlossen, Funktonieren!
Reinhard
Reinhard,
ich gratuliere. Schaut doch bis jetzt ganz gut aus.
Moin
Probleme mit der Elektrik
Vor mir liegt ein S22, eine Frsky x20 ein RX6R Emfpänger, Servo, ein 7,2 Volt Motor und zwei Akkus 2S und 3S.
Der 7,2 Volt Motor bewegt sich Vor-Rückwärts mit dem 2S sowie den 3 S Akku. Sprich alles richtig zusammengesteckt.
Klemme ich jetzt die beiden Motoren vom Vorderwagen an den S22 Regler dreht sich nix, stecke ich die beiden Motoren direkt an den Akku drehen sie sich in einer Richtung . Sprich die Motoren über Kreuz gelötet. Wie im Foto unten, anstatt vier erst zwei.
Auch das Hubgerüst bewegt sich nicht, gestern alles auseinander gebaut, heute morgen neu gelötet. Das schaltet nix wenn ich die Schalter betätige
Diodenringe passen, keine Kabel vertauscht, gerade Kontroliert durch demontage.
Das kann doch wohl nicht am S22 Regler liegen, das der keine 2 Motoren mag bzw erkennt oder nicht mit Endschalter arbeiten möchte.
Reinhard
Ich habe den S22 auch in meinem Liebherr. Ohne Probleme. Hast du mal nur einen Motor dran gesteckt?
Ich habe den S22 auch in meinem Liebherr. Ohne Probleme. Hast du mal nur einen Motor dran gesteckt?
Moin Uwe.
Du meinst einen Motor von den Antriebs Motoren, nein das habe ich noch nicht gemacht.
Einen Tamiya Standart Motor ja, und der dreht.
Das mit den Endschalter könnte ich eventuell noch verstehen, kalte Lötstelle oder so ähnlich. das mit zwei Motoren ist fùr mich ein Râtsel
Morgen ist auch noch ein Tag, Guts nächtle
Reinhard
Vielleicht passen die beiden Sperrrichtungen der Dioden beim Hubgerüst nicht und deshalb sperren beide in eine Richtung. Versuche mal eine umzudrehen.
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