Volvo EC160E Hyd. mit Radiomaster TX16

  • Hallo zusammen. Durch tatkräftige Untersützung bin ich jetzt soweit gekommen, dass ich den Bagger bewegen kann. Nach wie vor nicht optimal, aber soweit ausreichend. Das Problem das ich noch abschließend habe, ist der Anschluss der serienmäßigen Lichtanlage am neuen Empfänger. Da gehen ja 2 Kabel weg, wo ich nicht weiß wo ich die anschließen soll. Wie haben denn die "Umbauer" das Licht angeschlossen? Grüße und Danke!

  • Du kannst z.B. einen 2-Kanal Mini-SMD-Schalter Typ MM (modellbau-regler.de) von Modellbau-Regler.de verwenden. Den schließt Du an einen freien Empfängerkanal und an dem Akku an und kannst z.B. mit einem Schalter 2 Funktionen schalten. Pass aber auf, ob die LED´s einen Widerstand brauchen, wenn Du sie mit den 12V beaufschlagst. Ich bin mir nicht sicher ob da schon ein Vorwiderstand in den Kabeln verlötet ist.

    Schöne Grüße aus Österreich

    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!