Wer hat schon mal bei scaleparts bestellt? Funktion elektrischer Rampen?

  • Hallo,

    wollte mal in die Runde fragen, wer schon mal bei Fa. scaleparts in Polen bestellt hat?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Sachen Service, Lieferzeit, Qualität etc.?

    Persönlich hätte ich Interesse am 3-achs Tieflade-Drehschemelanhänger mit flachen Plateau.

    Dafür gibt es ja auf der homepage von denen auch elektrische Rampen.

    Hat diese und zufällig auch den Tieflader schon mal jemand bestellt und kann mir sagen, wie die Rampen funktionieren?

    Oder meinen die mit elektrisch nur die Beleuchtung?


    Danke im voraus für euer feedback;prost

    Gruß Steffen


    Müßiggang ist aller Laster Anfang

  • Hallo Steffen! Ich hab im letzten Jahr den 3achs Anhänger gekauft. Lieferzeit ist etwas länger, kommt aber darauf an, ob es eine Neuigkeit ist, die du haben willst. Qualität ist aus meiner Sicht für den Preis sehr gut. Bitte auf Transportschäden achten. Die kommen vor, werden aber kulanzmäßig von der Fa. ersetzt. Warte am besten ab, bis wieder eine 10% Aktion läuft. Das gibt es immer zu Ostern, WEihnachten und zwischendurch.

    Gruß von Robert

  • Servus. Ich habe zu weihnachten den tridem bestellt. Er kam in einem großen karton mit ungefähr 15m luftpolsterfolie. Für mich hätte die hälfte auch gereicht. Lieferzeit wurde mit 30 tagen angegeben, nach 15 war das ding da.

    Als dann die rampen bestellbar waren, hab ich diese auch bestellt. Die hubzylinder sollten dabei sein, da sonst der preis zu teuer ist. Die rückleuchten sind 3d gedruckt, da empfiehlt sich veroma/carson

  • ... und hast Du die Hubzylinder jetzt schon?

    Wenn ja, kannst Du sagen wie diese funktionieren?


    Und wie kann man mit scaleparts kommunizieren, sprechen bzw. schreiben die auch in deutsch oder ggf. in englisch?

    Hallo,

    ich habe schon mehrfach bestellt. Hat alles super geklappt, bei Neuheiten kann die Lieferzeit, sich ab und an verzögern, ansonst erfolgt eine promte Lieferung.

    Eine Kommunikation geht problemlos auf Deutsch.

    Gruß

    Christian

    ------------------------------------------------------------------------

  • Hey Steffen,

    Hab mir den Dreiachs-Rungenanhänger geholt. Bin bisher damit recht zufrieden.

    Sehr dedailliert und stabil. Dirchgehend zylindrische Innensechskantschrauben.

    Warte noch auf warmes Wetter damit er lackiert werden kann.

    Kommunikation war in englischer Sprache. Lieferzeit wie angegeben etwa 21Tage. Zu Dir mglw. schneller. Hatte zwar kleinen Transportschaden und fehlende Teile / Hab zwischenzeitlich auch schon Ersatz erhalten, und die verbogene Stosstange selbst gerichtet. Anmerkung zum Fahrwerk: Federn tut da nichts. dH das Fahrwerk ist sehr steif.

    LG Christian

  • Stimmt. Das Fahrwerk ist sehr steif. Meine Tochter mit ihren 17kg bringt den Tieflader minimal zum einfedern. Da sind in den Luftfederatrappen spiralfedern. Die könnte man bestimmt ersetzen.


    Nein. Die zylinder hab ich noch nicht. Bin auch gespannt.

  • Hallo Steffen! Ich hab im letzten Jahr den 3achs Anhänger gekauft. Lieferzeit ist etwas länger, kommt aber darauf an, ob es eine Neuigkeit ist, die du haben willst. Qualität ist aus meiner Sicht für den Preis sehr gut. Bitte auf Transportschäden achten. Die kommen vor, werden aber kulanzmäßig von der Fa. ersetzt. Warte am besten ab, bis wieder eine 10% Aktion läuft. Das gibt es immer zu Ostern, WEihnachten und zwischendurch.

    Gruß von Robert

    Kann ich bestätigen. Sieht sehr hübsch und gut verarbeitet aus. Hatte auch Transportschaden, aber innerhalb einer Woche Ersatz da.

    Und auf Kulanz habe ich auch neue "Holzbretter" für den Tridem Anhänger bekommen- nach 8 Monaten ein Bild gesendet- ohne Probleme...


    Eine Kommunikation geht problemlos auf Deutsch.

    Oh man, ich schreibe Marcin immer auf Englisch an ^^

    Hatte zwar kleinen Transportschaden und fehlende Teile / Hab zwischenzeitlich auch schon Ersatz erhalten, und die verbogene Stosstange selbst gerichtet. Anmerkung zum Fahrwerk: Federn tut da nichts. dH das Fahrwerk ist sehr steif.

    LG Christian

    Hallo Christian, zwei sehr schöne Volvo Holztransporter hast du da!

    Meiner muss im Keller bis zum Winter noch auf Baustart warten 8o

    Welchen Kran hast du verbaut (bzw. evtl. hast du einen Baubericht fürs ganze Gespann)?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

  • Achso,

    ich habe die elektrische Rampe auch bestellt. Die wurde erst vor 2 Wochen vorgestellt und wird erst jetzt dann an die ersten Kunden ausgeliefert.

    Aussage von Scaleparts: "you need esc, 2s battery and one slot in receiver" (Kommentar bei Facebook).

    Bin gespannt ;prost

    Viele Grüße,

    Christian :)

    Mein erstes Truck Projekt: Tamiya Mercedes-Benz Arocs 3348 (#56361) (BJ2023)

    Meine erste Baumaschine: Volvo EC160E elektrisch (2023)

    Sonst: Tamiya TA-02, TT-02R, TT-02B, Absima Sherpa (2022)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!