EC160E Volvo Bagger: welches Protokoll / Multimodul unter EdgeTX binden

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Michael, bin einige Zeit im Forum als stiller Mitleser unterwegs, baue Trucks, Crawler, Flugzeuge, Hubschrauber und bin nun auch in das "Baggern" eingestiegen.

    Ich möchte den Double E Hobby EC160E mit einer Radiomaster TX16S unter EdgeTX mit dem 4in1 Multimodul betreiben.

    Die aktuelle(?) Version des EC160E hat keinen separaten Empfänger mehr, ist alles auf einer Platine integriert. Leider lässt sich die TX16S nicht binden. Habe alle Flysky AFHDS2A Protokollvarianten durchprobiert - bindet nicht.

    Multimodul ist auf neuester Firmware.

    Hat einer von Euch damit Erfahrung oder einen Tipp?


    Herzlichen Dank und Gruß aus Bremen

    Michael

  • Also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du einfach den Bagger so lassen wie er ist und den an eine neue Fernsteuerung binden?

    Falls dem so ist frage ich mich wozu?

    Besser wird der Bagger dadurch nicht, und die Beigelegte Funke reicht doch völlig aus.

    Da der durchschnittliche Volvo EC 160 Besitzer einfach nur ein bisschen Sand Schaufeln will und keinerlei Ansprüche an einen gescheiten Bagger hat kannst das Gerät so lassen wie es ist.


    Falls doch ein gewisser Anspruch bestehen sollte kommst um einen totalumbau nicht rum. In dem Zuge wird die komplette Elektronik ersetzt.

    Ich habe desweiteren zweifel dass du die nötigen Elektronischen Kenntnisse hast und die Komplexität verstehst die dein Vorhaben mit sich bringt.


    Du müsstest Ja erstmal wissen was für ein Empfänger auf der Platine verbaut ist, dann ob dieser überhaupt dafür gemacht ist dass man den nochmal Binden kann.

    Da sollte es irgendwie ein Bindeknopf oder was ähnliches geben. Wenn da nix ist und in der Anleitung auch nix steht wird das schonmal nix.


    Von daher freu dich einfach solange der Bagger Baggert und habe deinen Spaß damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!