Bruder Sprinter Umbau

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte euch mal meinen Bruder Sprinter Umbau zeigen.

    Der Rahmen wurde verlängert und eine Pritsche + Plane gebaut.

    47270125ej.jpg

    Der Sprinter wurde mit den Komponenten von 3D Parts umgebaut.

    Einen Platz für den Akku hab Ich auch gefunden :pfeiff

    47270119di.jpg

    Natürlich drufte die Firmen Lackierung nicht fehlen.

    47270124nt.jpg

    47270122ie.jpg

    47270120lx.jpg

    Und jetzt mit Plane drauf :pfeiff

    47270169wi.jpg

    Was eine Fummel Arbeit mit den Haken, ist zum Glück gut ausgegangen :love:

    Ob Ich wirklich die Plane jedes mal auf/zu machen, weiß ich noch nicht, es ist eine Fummelei den Gummi durch die Haken zu bekommen :D

    Hier ist der Aktuelle stand vom Sprinter.

    47270170uq.jpg

    47270171mk.jpg

    Die erste Testfahrt ist dann am Wochenende in Aschaffenburg, bin gespannt wie er sich verhält.

  • Hallo Alex

    Wahnsinn was du für ein Modell gezaubert hast. Muss echt viel Arbeit "gekostet" haben.

    Bessonders deine Klasse Idee mit dem Akku. Klasse. So lässt er sich auch super wechseln

  • Guten Morgen zusammen,

    hier mal die Ersten Bilder von der Testfahrt vom Sprinter


    47300459eo.jpg

    47300460vv.jpg

    47300461sg.jpg

    47300462lk.jpg

    47300463ej.jpg

    Der Sprinter hat die Testfahrt gut überstanden und es hat echt Spaß gemacht über dem Parcour zu fahren.

    Wie man sehen kann hat der Sprinter einbisschen Schlagseite :wech, dass liegt dran das in der Kisten der Akku verbaut ist und die andere Kiste leer.

    Ein Modellbaufreund kam auf die Idee ich soll Gewichte verbauen, damit der Sprinter wieder gerade ist, dass werde Ich wohl umsetzten.

  • Hallo Alex,

    täuscht das nur auf den Bildern, oder hat der Schlagseite, sprich hängt nach links ?:/

    Ansonsten ein toller und außergewöhnlicher Umbau.:top:top:top


    Grüßle Reiner:fahrer

  • Hallo Alex,

    täuscht das nur auf den Bildern, oder hat der Schlagseite, sprich hängt nach links ?:/

    Ansonsten ein toller und außergewöhnlicher Umbau.:top:top:top


    Grüßle Reiner:fahrer

    Hallo Reiner,

    Nein das stimmt der hängt nach links weil da der Akku verbaut ist.

    In die andere Staukisten werden Felgengewichte verbaut, damit der Sprinter wieder "normal" aussieht :well

    Guten Morgen,

    ein sehr schöner Umbau. :top

    Diese Modelle bringen die Abwechslung auf den Parcours, im realen Leben fahren ja auch nicht nur LKW.

    Hallo Timo,

    vielen Dank.

    Ja so war der Plan, wollte einen Sprinter bauen der nicht von der Stange kommt

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die ganzen Likes und Kommentare.

    Freut mich das Euch der Sprinter so gut gefällt.

    Als nächstes hätte Ich gerne noch einen Anhänger an dem Sprinter, hatte an den von Tomy 43112 - Britains Kane Tieflader.

    Weiß leider nicht ob dieser nicht ein bisschen groß ist, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Tieflader?

    47306506tz.jpg

    Der Sprint wird seinen nächsten Einsatz auf der Modelltruck Süd bekommen.

  • Moin Heppy

    Ja gerade stehen sollte er schon.

    Idee: Noch einen Akku auf der anderen Seite. Ganz viel Reichweite.

    Den Anhänger würde ich nicht machen. Da passt am besten ein 2 Achser mit Plane dahinter.

    Sonst, Super Modell geworden.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Meinung.

    Dann werde Ich das mit dem Tieflader lassen.

    Das mit dem 2 Akku lass Ich mir mal druch den Kopf gehen.

    Den Anhänger würde ich nicht machen. Da passt am besten ein 2 Achser mit Plane dahinter.

    Es wird tatsächlich ein Tandem 2 Achser mit Plane kommen :top

  • Hallo zusammen,

    der erste Schritt war, den Akku zu Wiegen damit Ich weiß wieviel Gewichte ich verbauen muss.

    Also die Küchenwaage geholt und den Akku darauf gepackt.

    47326786bh.jpg

    Dann kamen die Gewichte auf die Waage:

    47326787vg.jpg

    Und das Endergebnis:

    47326784zr.jpg

    Der Sprinter steht schon besser da, wie es am Anfang war ohne Gewichtausgleich :pfeiff:pfeiff

    Auch ein kleiner Test mit dem nach Links/Rechts Kippen hat gezeigt, dass der Sprinter wieder in die ``normal Position`` geht :well

    Bis der 2 Achs Tandemanhänger kommt, wird noch ein bisschen Zeit ins Land vergehen.

    In diesem Sinne wünsche Ich euch schöne Ostern

  • Hallo Heppy

    Jetzt wo er gerade steht, ist bestimmt auch deine Frau glücklich darüber.?part

    Wir freuen uns über das gerade stehende Modell.?wegl

    Sorry der musste sein.:]

    Euch auch frohe Ostern.

  • Servus Alex !

    Lass dich aber nicht beim "Schwarzfahren" ohne Kennzeichen erwischen....:wech

    Ansonsten ein schönes nicht alltägliches Gefährt auf dem Modellparcours. :top

    MFg Gerald

    Kaufen kann jeder, Bauen nur wenige ! Selbermachen heißt das Zauberwort !

  • Hallo zusammen,

    so wieder zurück von der Modelltruck Süd.

    Hat echt Spaß gemacht mit dem Sprinter üben den Parcoure zu fahren.

    Mittlerweile hat der Sprinter auch seine Nummernschilder bekommen.

    Hier sind mal ein paar Bilder.

    47460359ts.jpeg

    47460358vm.jpeg

    47460356nq.jpeg

    47460355ik.jpeg

    Wegen dem Tandemanhänger für den Sprinter, bin Ich am überlegen nur einen Pritsche zu machen.

    Es ist schon sehr mühselig, die Plane auf & zu machen beim Laden/Abladen :wand

    So würde das Laden/Abladen und man sieht was geladen worden ist :pfeiff

  • Hallo

    Klasse-Modell hast du da auf die Räder gestellt.Gute Idee mit Spriegel und Plane.:top

    Auch die Fahrzeug-Länge überzeugt.Was hast du als Plane genommen?

    MFG

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!