Soundsystem Kabolite Feintuning

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Profis hier. Ich habe in meinen neu eingetroffenen K961-100S (neuere Version des K336) das Kabolite Soundsystem eingebaut. Verkabelung war auch kein Problem. Der Bagger kommt mit der FlySky ST8. Die Steuerung ist voll proportional und man kann ich wirklich sehr langsam fahren wenn man das möchte. Jetzt zu meiner Frage: Das Soundmodul springt erst ab einer gewissen - ich nenne es mal Taktung - an, also erst wenn ich mehr Gas gebe und schneller fahre. In der langsamen Fahrt kommt kein Ton der Kettengeräusche. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen? Eigentlich sollte ja sobald Strom für die Fahrbewegung fließt auch entsprechend der Sound kommen. Ich finde zumindest keine Einstellung mit der ich das triggern könnte... ich würde mich sehr auf eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße aus München

  • Moin,


    ich kenne die FS nicht, aber wenn Du noch 2 Kanäle frei hast, dann könntest du das Geräusch über zwei Mischer laufen lassen und die Kurve dementsprechend anpassen.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Moin Moin Alex_SL , beide Spuren laufen bereits auf zwei Kanälen, Nr. 6 und Nr. 7. Jetzt habe ich ein wenig an der Rate/Curve gespielt, brachte aber leider keinen Erfolg. Aber Danke für die Rückmeldung.

  • Moin Moin Alex_SL , beide Spuren laufen bereits auf zwei Kanälen, Nr. 6 und Nr. 7. Jetzt habe ich ein wenig an der Rate/Curve gespielt, brachte aber leider keinen Erfolg. Aber Danke für die Rückmeldung.

    Darum sagte ich ja: 2 Extra Kanäle und dann über einen Mischer laufen lassen, also quasi über die steilere Kurve das Signal verstärken. Beispiel: Du hast di Kanäle 9 und 10 frei. Dort dann die Ansteuerung für Deine Ketten am Modul drauf und dann das Signal von 6 und 7 über einen Mischer auf die neuen Kanäle einspeisen, aber die Kurve davon steiler.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Alex_SL Hi Alex, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Ich muss jetzt mal so blöd nachfragen: was ist der Mischer? Ist das eine Funktion auf der Funke?

    Ok, da müssen wir wohl ganz vorne anfangen.. Kannst Du Englisch? Dann schau dir mal dieses Video an. Vereinfacht gesagt: Du nutzt einen anderen Kanal um Dein Signal zu verstärken durch den Mischer

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

  • Alex_SL Hallo Alex, danke für den Link. Die Funke im Video ist schon eine Klasse für sich, aber so eine ähnliche Mischfunktion habe ich auch auf meiner Flysky gefunden. Ich versuch das mal. Dank dir :)

  • Alex_SL Hallo Alex, danke für den Link. Die Funke im Video ist schon eine Klasse für sich, aber so eine ähnliche Mischfunktion habe ich auch auf meiner Flysky gefunden. Ich versuch das mal. Dank dir :)

    Ja, feine funke ist das! Hab die auch.

    Beste Grüße aus dem echten Norden

    Alex

    Volvo EC480EL mit VA
    Komatsu WA 500-7
    Liebherr R 954C
    Volvo A45G

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!