Druckvorlagen für Warnaufkleber, ....

  • :moin::moin: zusammen,


    ich habe mir einen Farblaserdrucker zugelegt.
    Ich dachte mir, da ich diesen für private Zwecke brauche, dass es doch möglich sein muss, damit auch "Vinylaufkleber" erstellen zu können, oder sehe ich das falsch?
    Ist das denn eigentlich damit machbar?

    Es handelt sich dabei um diesen Drucker:

    Konica Minolta bizhub C3350 Multifunktionsdrucker | Zum TOP Preis
    Umweltschonender Umgang mit Ressourcen ++ Jetzt Konica Minolta bizhub C3350 Multifunktionsdrucker zum BESTPREIS kaufen und sparen. > 24 Monate Gewährleistun
    recono.de

    Was ich jetzt noch wissen möchte:
    Hat jemand fertige Warnaufkleber (oder weiß, wo man Vorlagen herbekommt), welche man ohne Probleme nutzen kann?


    Leider bin ich im www nicht fündig geworden.

    In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch


    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hallo Markus,

    ich drucke mir meine Auflkeber, Warntafeln, Verkehrsschilde,r Kleine Aufleber u.s.w auch auf einem Laserdrucker.
    Ich nehme dazu Avery Folie aus der 700er Serie, beste erfahrung habe ich mit der 777er Reihe.
    Diese bekommst du in allen RAL Farbtönen, Aber uffbasse dein Drucker druckt nicht weis:kratz
    Die Folie musst du dir dann in DinA4 grösse schneiden dann passt das, was dann natürlich auch super geht sind Nassschiebebilder drucken.

    Probier dich einfach aus und hab Spass daran:top

  • :moin::moin: Stefan,


    Lieben Dank, für deine Antwort.

    Diese ganz normal gedruckten Aufkleber, wie man sieht zum Beispiel bei Fechner kauft, können damit gedruckt werden. Dazu noch die Frage müssen die irgendwie versiegelt, werden? Oder löst sich die Farbe nicht von den Aufklebern?

    Und das gleiche gilt auch für die Schiebe Folie?

    Den Drucker bekomme ich erst nächste oder übernächste Woche. Werde mich dann so langsam mal daran geben, Aufkleber zu erstellen.

    Darf ich fragen, wie du das machst?
    Leider habe ich dazu gar keine Vorstellungen


    Lieben Gruß und einen Sonntag

    Markus

    Geht nicht, gibt`s nicht

    Gruß Markus



  • Hi Markus,

    du kannst hier nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, sprich die Qualität der Aufkleber von z.Bsp. Fechtner ist eine ganz andere als deine selbst gedruckten.
    Dein Drucker kan nur matt drucken, das heisst wenn du dir eine glänzende Folie holst ist ist alles gedruckte matt.
    Die abriebsfestigkeit der Farbe ist eigendlich ok, normalerweise kommt mann ja auch in angebrachtem Zustand nicht ständig drann, ich persönlich versiegel die Bögen noch mit ein wenig Klarlack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!