FrSky Tandem Sender Ladegerät

  • Hub 29. April 2024 um 13:26

    Hat den Titel des Themas von „FrSky Tandem“ zu „FrSky Tandem Sender Ladegerät“ geändert.
  • Hallo,

    ich zitiere hier mal Andreas Engel von Engel MT:

    "Wir bekommen von Zeit zu Zeit Sender mit defekten Ladeschaltungen oder Hauptplatinen in den Service. Die Kunden versichern uns nichts weiter gemacht zu haben als den Sender mit dem Handynetzteil an die Steckdose angeschlossen zu haben.
    Nach Diskussionen mit Händlerkollegen die von ähnlichen Problemen berichten und heute dann auch mit der FrSky Technik könnte die Ursache in Handy Netzteilen zu suchen sein, die entweder von Haus aus eine Spannung von über 5V ausgeben oder sogar über eine Spannungsanpassung von 5V bis z.B. 9V verfügen.
    Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass in den Anleitungen der Sender die Spannung der zu verwendenden Netzteile mit 5V angegeben wird. Bitte unbedingt darauf achten, dass in die Sender keine höhere Spannung eingespeist wird."

    Das Apple Ladegerät kann 5V und 9V ausgeben, könnte also Probleme machen. (bei mir hat das immer problemlos funktioniert...)

    Ich würde aber zur Sicherheit ein Ladegerät mit nur 5V Ausgang nehmen....

  • Ich habe mir da so ein billiges 5v 500mah Netzteil in der Bucht geholt für 5 Euro..

    Da bin ich auf der sicheren Seite..

    mfg Tommy :tschuess:wech

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨
    1x Liebherr 954 1/12
    1x Arocs kipper 6x6 1/14
    1x Liebherr 946 1/12
    1x 634 Laderaube Liebherr 1/12
    1x MAN KAT 1 6x6 Bundeswehr 1/12
    1x Leopard 2A6 1/16
    2x Goldhofer Auflieger
    1x Radlader WA 470 1/12
    1x Dumper Volvo 1/12
    IG NRW TEAM BAUSTELLE

    🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨⬛️🟨

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!