Schönen Guten Morgen an die Modellbaugemeinde,
mein Name ist Thomas, bin 60 Jahre gereift und lebe in Rottweil in Süddeutschland. Endlich habe ich es geschafft, mich zu überwinden und mich auch im Forum anzumelden, nachdem ich schon öfters drin rumgeschmökert und mich über tolle Beiträge mit hilfreichen Informationen gefreut habe. Modellbau mache ich schon seit meiner Kindheit, genaugenommen habe ich schon von damals an voller Neugier meine Spielzeuge zerlegt und wieder zusammengebaut, das ist mir wohl bis heute geblieben. Nach ein paar Jahren Abkehr vom Modellbau habe ich vor ca. 5 Jahren wieder intensiv damit begonnen, nachdem mich mein Neffe mit seinem Einstieg wieder daran erinnerte. Seither baue und sammle ich LKW & Anhänger, Baumaschinen, Crawler sowie Rallye- und Straßenfahrzeuge. Allerdings fehlt mir etwas die Geduld, solch außergewöhnliche individuelle Modelle zu bauen, wie sie hier vorgestellt werden, ich beschränke mich eher auf Details, die mir am Original mißfallen und die ich verbessern möchte. So war z.B. mein letztes „Opfer“ der Carson Gabelstapler, mit dem ich sehr gerne spiele, weshalb ich ihn nach meinen Wünschen optimiert habe, oder das Tamiya – Truck „Renngetriebe“, das ich meistens auf ein kürzeres 2-Gang umbaue. Ich freue mich auf eine unterhaltsame und lehrreiche Zukunft hier im Forum.
Viele Grüße,
Tom