DAF XF 95 530 Space Cab

  • So, wird mal Zeit das ich euch mein neues Projekt vorstelle.
    Es wird ein DAF XF 95 Space Cab 6x4, später villeicht mal 6x6.

    Die Hütte hat mir Axel gebaut und ist ein einzel Stück :D:pfeiff
    Axel, :res vor deiner Arbeit

    Hier mal mit meinem Volvo zusammen

  • Mit Bohrer und Feile war ich schon am Führerhaus :pfeiff

    Die nächste Frage war, wie bekomm ich das FH an den Rahmen ohne sichtbare Schrauben?
    Beim :kaffee trinken in Hessen, hatte Wolfgang eine Idee und Axel hat mir bei der Umsetzung geholfen :top :top ;prost

    In das L-Profil kommen noch auf jeder Seite, ziemlich aussen 2 Stifte rein, in das Oberteil der Hütte,
    wird ebenfalls ein L-Profil geklebt. Aber nicht über die ganze breite, nur dort wo die Stifte sitzen, löcher rein
    und so ist die Hütte Steckbar.

    Hier noch Bilders vom aktuellen Stand der Dinge und einer Gesamtansicht.
    Das ober Teil liegt nur so drauf, den Rahmen werd ich die Tage auch nochmals neu machen.
    Weil ich Probleme mit den Gewinden habe :fiess

    Bin auf eure Meinungen und Kritik gespannt :pfeiff

  • Zitat

    Original von Florian Ranner
    Was legt man für so einen Aufbau den auf den Tisch :pfeiff

    Zwischen Tam und EBH :pfeiff, wenn du es genauer wissen willst frag Axel

    Zitat

    Original von ZL5002
    Hallo Mark
    super gemacht :top :top
    denke bis zum nächsten :kaffee in Hessen wird dein DAF sicher schon fahren - du legst dich ja mächtig ins zeug - aber sag mal was kommt da hinten drann ?
    Grüße aus Hessen

    Nö, fahrn wird er noch nicht, dauert noch a bissle, brauch erst noch Akku, Regler, Empfänger etc. :112:
    Eine 2 Achs Kippmulde ist geplant, was noch dazu kommt, mal sehn :kaffee :pfeiff

  • Ich hab 3 Bilder von einem Originalen, hatte ich auf einer Baustelle mit dem Handy gemacht und ausgedruckt.
    Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann, such ich mir im Internet :top

  • Zitat

    Original von Mark
    Ich hab 3 Bilder von einem Originalen, hatte ich auf einer Baustelle mit dem Handy gemacht und ausgedruckt.
    Was ich auf den Bildern nicht genau erkennen kann, such ich mir im Internet :top

    na dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei deinem Modell und nicht vergessen )bil

  • Mark,das sieht ja schon Klasse aus!!!Schön das man keine Schrauben für die Fahrerhaushalterung sieht!!! :top :top
    Welchen Kipper baust Du Dir denn,Eckig oder Halbschale????

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • :topSieht echt super aus :top

    Welche Farbe soll der Daf denn mal bekommen?

    Das Fahrerhaus ist doch schon die Modellpflege, erkennt man schön an dem Kühlergrill. Aber leider passen die Frontscheinwerfer dann nicht ganz dazu, sind noch zu eckig, müssten meiner Meinung nach wesentlicher schräger und runder zusammen laufen. Die Nebellampen haben sich dagegen bei der Modellpflege nicht verändert.

    Bitte ja nicht falsch verstehen, ist ein super Fahrerhaus und macht bestimmt eine Menge Arbeit, ist mir nur eben aufgefallen.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (29. Dezember 2006 um 20:26)

  • @ all
    :dan

    @ Brummi
    Ich kenn da jemanden aus Hessen, der klasse Mulden baut :pfeiff

    @ Axel
    Kann mich Thorsten nur nochmals anschliessen :top

    @ Schwälmer
    Jo, ein DAF Treffen wär schon richtig geil :top :top :top

  • Hier mal das Ergebnis vom Bastel-(Kaffee)nachmittag gestern, bei Axel :pfeiff
    Da ich den Radlauf nicht selbst nachschleifen wollte, wurde ich tatkräftig unterstüzt :top;prost :top
    Als erstes kümmerten wir uns um die befestigung der Hütte.

    Die Schrauben bleiben nicht im L-Profil, ich dreh mir konische Stifte aus Alu.

    In die Hütte wurde ebenfalls ein L-Profil geklebt.

    Nachdem die Hütte ihren Platz auf dem FG gefunden hatte, gings ans nachschleifen der Radkästen :112:
    Das überlies ich komplett Axel :pfeiff Axel, hast du gut gemacht :top :top

    Hier mal zum Vergleich, Baustelle vs. Fernverkehr

    Und noch eins mit Standklima

    So, das war´s fürs erste :D

  • Zitat

    Original von Axel01
    dann haste ja jetzt nicht mehr viel bis er fährt :pfeiff

    Das dauert noch a bissle :112:

    Zum Thema Fahrn, verbaut wird dieses umgebaute Schaltgetriebe.
    War ein Original Tamiyagetriebe das mir der " Getriebedoktor " umgebaut hat :top :top
    2-Gang mit einer durchgeenden Welle, falls ich mal Allrad nachrüsten sollte :pfeiff

  • Zitat

    Original von Mark
    Die Schrauben bleiben nicht im L-Profil, ich dreh mir konische Stifte aus Alu.

    So, hab mir heute die Stifte gedreht und mich um die hintere Halterung gekümmert.
    Jetzt sitzt die Hütte auf dem Fahrwerk, steckbar, zwecks Wartungsarbeiten :top
    Werde die Tage mit der Inneneinrichtung anfangen.

    Bilders werden nach gereicht, hab meine Cam verliehen :112:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!