Bau eines TLF 24/50 auf Tamiyabasis

  • Hallo zusammen,

    bin gerade dabei das og. Fahrzeug auf Tamiya Basis zu bauen.
    Geplant sind:
    - Kompl. Beleuchtung
    - Sound Fahrt und Signal
    - Funktionsfähige Löschkanone

    Hier mal die ersten Schritte

    Als erstes musste die Tamiya Hütte herhalten und wurde entsprechend gekürzt

    Als nächstes musste noch das Hochdach dran glauben

    Zeitgleich wurde das Tamiya Chassi montiert, Bilder davon erspare ich mir da zum Hauptteil aus der Kiste gebaut.

    Modifikation
    - LRP Truckpuller
    - kompl. Kugellager

    Testweise anprobe der Hütte

    Der Grill muss natürlich noch entsprechend geändert werden - hier die ersten Teile. Neuer Grill mit bereits vorbereiteten Aussparungen für die Frontblitzer

    Dann ging es weiter ans Zeichnen des Aufbaus - das fiel dann aus der Fräse


    Montiert sieht das ganze dann so aus

    Soweit stand der Dinge

  • :top Na das sieht ja mal absolut :top aus! Da sind wir ja auf weiteres gespannt. Ich werd das mit Interesse verfolgen, denn ich hab meinem Sohn auch so einen versprochen :112: :fiess

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Der Anfang ist schon mal sehr sauber gemacht, gefällt mir. Bin gespannt was da noch alles kommt.

    Hoffe nur es brennt nicht bevor er fertig ist ?wegl

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • Hallo Daniel,

    ist schon ein guter Anfang! Welches Vorbild hast du denn gewählt? Da es sich bei deinem Aufbau um einen fast "Oldtimer" handelt, könnte es einer von Bachert, Ziegler oder Metz werden. Bis zu diesem Baufortschritt kann ich das anhand der Fotos noch nicht erkennen. Die Aufbauten der letzten 10 - 15 Jahre weisen ja je nach Hersteller größere Unterschiede auf. Bin gespannt und werde das weiter verfolgen. :top

    Gruß
    Horst

    Einmal editiert, zuletzt von Horst (6. Januar 2007 um 17:11)

  • Zitat

    Original von Horst
    Hallo Daniel,

    ist schon ein guter Anfang! Welches Vorbild hast du denn gewählt? Da es sich bei deinem Aufbau um einen fast "Oldtimer" handelt, könnte es einer von Bachert, Ziegler oder Metz werden. Bis zu diesem Baufortschritt kann ich das anhand der Fotos noch nicht erkennen. Die Aufbauten der letzten 10 - 15 Jahre weisen ja je nach Hersteller größere Unterschiede auf. Bin gespannt und werde das weiter verfolgen. :top

    Gruß
    Horst

    Hallo Horst,

    als Vorlage habe ich mir diesen ausgesucht.

    Allerdings werde ich wohl hier und da ein paar Änderungen einfließen lassen.

  • sehr schönes modell!!!
    durfte mti so einem ding in meiner grundausbildung "spielen" :top

    welche sonderfunktionen sollen denn realisiert werden?

  • Hallo,

    Löschmonitor soll via Servos in Höhe und Richtung gedreht werden können, natürlich soll vorne auch was rauskommen ;)

    Ansonsten Beleuchtung kompl. inkl. Soundmodul.

  • Zitat

    Original von Liebherr
    ?moin

    Geht denn derBau auch mal weiter?????

    Ja sicher, irgendwann gehts auch mal weiter - die Muse küsst einen halt auch nicht jeden Tag ;)

    Die Anfänge der Spritze sind schon mal gemacht

    @Skysaxon
    Richtig, sollte auch schmäler sein - ich nenne es einfach semi-scale ;)

  • Ging ein wenig weiter - fertig geschliffen wäre er eigentlich bereit zum Lackieren der Hütte - aber erst müssen noch alle Details angebaut werden. Gott sei dank hat die Schleiferei nun ein Ende :kaffee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!