• Hallo zusammen!

    bin neu im forum, wollte gleich mal meinen TGA LX vorstellen:

    Beim letzten bild is die einstellung irgendwie ein bischen blöd, schaut aweng schief aus :fiess
    Wenn die zwei teile am rahmen dran sind, gibts noch mal neue bilder! ;prost

    Als rahmen hab ich einen normalen von robbe genommen, weil der wie der motor und das getriebe auch, vom scania topline übrig geblieben is.

    Eigentlich sollte das ein günstiges modell werden, damit ich einfach was zum fahren hab, aber man siehts allein am tank und dem aufstieg schon, ich kann das net, ich will details :essen

    Sobald es news gibt, meld ich mich wieder ;)


    Gruß
    Martin

  • Schön das Du der einladung gefolgt bist. Herzlich willkommen ;prost

    Bis jetzt gefällt mir dein Tga ausgesprochen gut.

    Besonders gut gefällt mir das deine Hütte nicht so bockbeinig da steht, wie bei den meisten anderen. Auch die Idee, das mal auf einem Robbe Rahmen aufzubauen, ist nicht schlecht.

    Was die Anbauteile angeht, der Tank sieht echt super aus.
    Als Tankdeckel, sogar beweglich könntest Du jetzt noch ein Metall Autoventil, mit Kappe ( gibts beim Reifenhändler für ca 3€, oder halt eins aus einer alten Felge ) da einsetzten.
    Auch die Auftritte sehen gut aus, wenn gleich auch die Auftritte durchbrochen noch besser aussehen würden ( nur Tip )

    Bin schon sehr auf weiteres gespannt! Weiter so

  • Danke! :top

    soll oder besser gesagt, is ne sattelplatte drauf ;prost
    irgendwie hat mich das ps fieber gepackt, hab mich mal an die seitenverkleidung gewagt, muss natürlich noch verschliffen werden ;)

  • Zitat

    Original von Martin B.
    ok danke jungs! ;prost

    mal sehen was man noch so alles aus ps bauen kann :pfeiff


    beinahe alles :D

    Einmal editiert, zuletzt von lorenzo (7. Februar 2005 um 20:19)

  • oh das klingt schon mal super! :m_g
    ich bin noch etwas unentschlossen, sicher is aber, dass es kein auflieger á la schiebegardine oder ähnliches wird, da der kleine lx etwas zu klein dafür wirkt :pfeiff Also es wird ein etwas flacherer anhänger :sc

    Wenn es jmd interessiert könnte ich auch kurz erklären, wie ich die seitenverkleidung gebaut hab?

    Bloß ich wunder mich etz ein wenig, weil die oberkannte von der verkleidung tiefer liegt wie die oberkante vom rahmen :geht

  • ok ok, schon kapiert :D

    Also ich hab getreu dem vorbild die höhe am modell gemessen. Ich komm dabei auf 35mm. Die länge ist in meinem fall 135 weil ich den robbe kotflügel etwas gestreched hab, da reifen in wedico größe verwendet werden.
    Dann 1.5er ps genommen, das ganze rausgeschnitten.
    Jetzt wird die gleiche größe auf 0.75er übertragen und gleich die konturen rausgeschnitten. Ja draufgeklebt und verschliffen. Das ganze sieht jetzt etwas feiner aus, wie auf dem bild oben, hab nämlich noch etwas drüber geschliffen ;)
    Die proportionen der konturen hab ich aweng freischnauze gemacht :pfeiff orientiert sich natürlich trotzdem am orginal ;prost

    Morgen mach ich dann die andere seite, nur da muss ich die treppe rausarbeiten :kaffee
    Glaub langsam, dass ich die seitenverkleidung dran lass, es oben aber offen bleibt ;)
    Wie bei den frauen, nicht ganz nackig, aber auch nicht ganz bis zum hals verpackt, dass man gar nix mehr sieht ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!