Low-Cost Flachbettauflieger

  • Hallo,

    wollte euch meinem im Bau befindlichem Flachbettauflieger nicht vorenthalten. Ist für meinen holländischen Volvo gedacht. Wird also dann auch entsprechend lackiert. Ist ein absoluter Low Cost Auflieger: Rahmen, Aufbau aus Holz. Für die Aufhängung der Tamiya Aufliegerachsen, dient mir die Pendelei von Tamiya, welche ich noch übrig hatte. Aber seht ihn euch selber an:

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Ich habe doch auch noch nen Low-coast Flachbettauflieger hier rumstehem, mal fotografieren.

    gefällt mir gut dein Modell :top

  • :top na das hat doch was. Ich finde es klasse das es auch so geht und ich nicht der einzigste bin ;prost

    Was kommte denn dann drauf? Vermute mal ein "Allroundtalent" ist ja alles möglich mit einem Flachbett.

    Also, bin mal gespannt und raus mit euren Lowcost Trailers. Finde ich klasse. Noch etwas Farbe dran und passt :top Auch dein Volvo ist die Farbgebung ganz was besonderes und steht ihm echt super. Ist erst schwer vorzustellen wie so was aussehen kann, doch wenns lackiert ist.....genial :fahrer

  • Danke fürs Lob ;prost

    Ich finde einfach, das man nicht 300-400€ für einen Auflieger ausgegeben sollte und es hat Spaß gemacht den Flachbettauflieger zu bauen.

    Also mein Auflieger ist für Schnittholz gedacht. Und für kleinere Maschinentransporte, Bruder hat ja wunderschöne Modelle, wie zum Beispiel, die kleine Caterpillar Raupe und Walze, etc.

    Bin auch mal gespannt, wie der in Farbe aussieht :112:

    P.s.: Dirki: Wir könnten ja mal ein Treffen mit deinem NG-Zug und meinem FH12-Zug machen, um mal den Unterschied zwischen alten und moderen LKW zu sehen.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (20. Januar 2007 um 22:08)

  • ?moin ?moin

    Da stimme ich dir zu, was das selber machen betrifft. Aber wenn man so etwas macht, merkt man doch schnell, das dies nicht einfach ist und so manchesmal sich als umfangreicher herausstellt wie man ursprünglich dachte. :112: aber die Freude daran ist wohl um so größer, was nicht heißen soll, das gekaufte nichts taugen. Nein es gibt wunderschöne Sachen, nur ist es halt nicht immer möglich das sich zu besorgen, oder es gibt nicht das was man möchte oder sich vorstellt :pfeiff

    Das mit dem Treffen ist eine gute Idee, doch mein Weg zum Blumhardt ist noch sehr sehr weit. Dauert noch eine Weile aber wenn, dann..... ?part ;prost

    Für meinen da habe ich auch schon eine Idee....bleibt aber unter ner Plane verborgen ?wegl zumindest lackiert ist er schon mal

    Freue mich schon auf deinen weiteren Bericht und auch darüber das auch solche Prijekte ans Tageslicht kommen die man sich nicht gleich traut vorzustellen, zumindest ging das mir so *g*

  • Ja, stimmt, manchmal ist es schon schwieriger, aber irgendwie klappt es immer. Das mit dem "umfangreicher" habe ich auch schon oft gemerkt.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Zitat

    Original von Minitrucker_Michi
    gefällt mir , aber die stirnwand würde ich noch n bissl kürzen . was ist das für holz ?

    Habe ich ganz vergessen zu beantworten: Multiplex in der Stärke 9mm (Aufbau und Rahmen), alles ander in 6,5mm Stärke.

    Ersatzreifen, Staukasten, Verzurösen, Farbe und Decals fehlen noch und kommen noch.

    @Lorenzo: Wenn du eins brauchst, kriegste morgen eins.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (20. Januar 2007 um 22:43)

  • hallo stefan,

    was ist denn ein low cost??? den bildern nach ist das für mich ein normaler auflieger oder gibts da noch mal was besonderes???
    sieht aber schon gut aus

  • Zitat

    Original von truckfuzzi
    hallo stefan,

    was ist denn ein low cost??? den bildern nach ist das für mich ein normaler auflieger oder gibts da noch mal was besonderes???
    sieht aber schon gut aus

    Low Cost (niedrige Kosten) bedeutet einfach mit möglichst mit wenig Geld einen Auflieger und/oder LKW zu bauen.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • hi stefan,

    hab ich dann auch aufeinmal bemerkt (durch mithilfe von lorenzo).
    mein englisch ist halt auch nicht das beste.
    sieht aber gut aus und das für wenig geld...
    muss ich mir merken.

  • Zitat

    Original von Fernfahrer

    .....

    @Lorenzo: Wenn du eins brauchst, kriegste morgen eins.


    Brauchen tu ich keins. Nur interessieren tut es mich.

  • Ok, schaff es auch nicht mehr, aber ich mach mal eins bei Gelegenheit :top

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

  • Ist Veroma eigentlich auf der Messe Sinsheim, da ich die neuen Rücklichter und die Nummerschildhalter für meinen Trailer brauche.

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!