mein KAELBLE SL26

  • Hallo

    ja auch ich habe soeinen Radi gekauft.Jedoch hat sich das warten bei mir gelohnt. Deshalb werde ich hier auch über den Weiterbau berichten.

    Das Grundmodell ist ja nun schon bekannt.
    Ausrüsten werde ich ihn mit einer Hydraulikanlage. Die Komponenten (Jung-Pumpe und 2fach Steuerventil von Leimbach) habe ich aus den diversen Foren günstig gebraucht kaufen können. Danke nochmal den Vorbesitzern.
    Zylinder werden selbst gebaut.
    Die Pumpe bekommt einen MFA Getriebemotor untersetzt in 6:1 hat der denn 2633 U/min. Der bekommt denn noch die automatische Abschaltung von Brixl.
    18kg Lenkservo und Regler für die Motoren ist von C...
    Alles angetrieben denn von 12V 4300 mAh Akkus welche im Hinterwagen fest verbaut werden.
    An jedem Rad ist ein Getriebemotor( RB35) für Allradantrieb verbaut.


    Der derzeitige Bauzustand.


    Die schon vorhandenen Komponenten.

    Auch mir fehlen noch ein paar Kleinteile die ich kostenlos nachgeliefert bekomme.


    Ich möchte nicht das in diesem Thema die wieder laufende Herstellerdiskusion weiter geführt wird. Ich möchte für niemanden Partei ergreifen und halte mich daher aus der Diskusion raus.
    Ich bitte die Moderatoren diesbezüglich alles aus dem Thema zu löschen.
    Fragen über das Modell werde ich natürlich beantworten.

    Sowie es mit dem Bau weitergeht gibs denn neue Fotos.

    Einmal editiert, zuletzt von scaniaking (3. Februar 2007 um 17:41)

  • Hermann

    der kam eine Woche nach Lingen. Ich war denn ja noch mal eine Woche zu Haus,da kann man schon was schaffen. :pfeiff

    Einmal editiert, zuletzt von scaniaking (3. Februar 2007 um 17:46)

  • Hi,
    wow sieht echt gut aus. :top Ich werde meinen demnächst auch vorstellen. Hast du die Alubleche für die Kippzylinder verstärkt? Bei mir sind sie nur aus 1,5mm Alu. :112:

  • Nein bis jetzt nicht.Wirkt denn vielleicht zu globig.Werd es erstmal so probieren.Die kleinen sind ja schnell nochmal neu gemacht.

  • Zitat

    Zylinder werden selbst gebaut.

    Michel,

    das ist gut. :112: Viel Spass dabei. ?wegl ?wegl ?wegl

    Zitat

    Zur Pumpe. Vor dem Einbau würd ich prüfen ob die Untersetzung reicht.

    Hermann,

    wie du oben auf den Fotos sehen kannst, ist es eine Jung Pumpe. Da müßte 1:6 reichen.

    Manfred

  • Hi
    Würde gerne ma Bilder von der Seitenansicht sehen und auch mal von vorne.
    Wie sind die Motoren vorne eingebaut??
    Steht die Abtriebswelle vorne, hinten oder unten???
    Wieviel Bodenfreiheit hat dein Kaelble??
    Wie sieht die Hinterachsbefestigung bei dir aus???
    Wie lang ist der Radstand???

    MFG Manuel

  • Bin mal schnell in meine kalte Werkstatt geflitzt.
    Radstand 27cm
    Bodenfreiheit 3cm
    Hab denn mal ein Rad wieder abgebaut.Motoren sind mit wenig Kleber im Rohr eingeklebt,Welle nach unten,vorn und hinten.

    den Rest siehe Fotos


    Pendelachsaufhängung

  • Klaus-Peter,

    wenn du über den Hersteller diskutieren möchtest,bitte ich dich im Bereich HERSTELLERDISKUSION ein eigenes Thema zu eröffnen.
    Sollte es hier zu den zur Zeit üblichen Methoden ausarten,werde ich das Thema komplett löschen lassen.
    Es geht hier um den Radi, nicht um den Hersteller! ;prost
    :111:

    Einmal editiert, zuletzt von scaniaking (4. Februar 2007 um 19:32)

  • Ich denke, so sollten wir es stehen lassen :top ... hier geht es um den Bericht von Michel und wir vom Team werden dies in jeder Weise akzeptieren.

    :111:

  • Nabend,

    Soso, nu haste ja bald einen kompletten Fuhrpark zusammen. :top

    Einen Kipperzug haste schon, und den Radi zum beladen hast Du jetzt auch.

    Sieht schon gut aus, weiter so. :sc

    Gruß
    Andreas

    :fahrer Aller Laster Anfang ist die Stoßstang. :fahrer

  • Ja Andreas,

    wenn mans genau nimmt 2 Kipperzüge und nen Tieflader auch dazu. Nun wirds endlich mit dem Radi komplett.
    Denn kommt wohl bald nen Bagger in Frage ?wegl ?wegl ?wegl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!