Umbau meines Volvo´s

  • ?moin ?moin, Ich habe mir vorgenommen da der Kippaufbau der auf meinem Volvo ist, nicht richtig funktionniert und mich nicht zufrieden stellt, würde ich gerne ein Abrollwechsellader drauf bauen, problem der hat 48cm platz, wo was drauf kann. Er sollte aber wie ein echter (also kippen und absetzen) Funktionnier! Hat da jemand einguten rat würde den wenn gerne selber bauen! bloß wie mache ich das mit der Steuerung! :112:

    so soll er ungefähr werden! Für tipps und ratschläge schon mal vielen dank!

    Mfg Tobi :fahrer :night

  • So nach langer pause geht es hier auch weiter, ich habe jetzt nur die zweite vorder Achse nach hinten gelegt!

    so weitere bilder folgen jetzt bin ich erst mal auf eure meinung gespannt!

  • Moin habe letzte nacht noch etwas weiter gemacht, ich hoffe es gefällt euch! Zu seiner größe er ist 68cm lang, auf den wechsellader sollen nachher Container mit einer Länge von 45cm passen! Als antrieb dient ein Tamiya getrieb mit einem Truckpuller II, habe mir ein Verteilergetriebe gebaut, was eine untersetzung von 1:2 hat somit hat er auch noch einwenig mehr Kraft.




  • So ein kleiner bericht es wurde etwas weiter gemacht, leider hatte mich die Grippe erwischt und somit blieb alles liegen, aber das Führerhaus wird gerade von der Farbe befreit, Bilder kommen bald wieder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!