Hilfe meine LR-632

  • Hallo Pepe,

    geh mit dem Öl an der Kette sparsam um, da sich diese stark verklebt wenn zuviel Öl mit feinem Sand od. Erde zusammenkommt.

    Ein Schwachpunkt ist der Turas, da dieser eine gerade Teilung hat und nichts zur Reinigung der Kette beiträgt sondern eher das Material in der Kette verdichtet.
    Ich bin gerade dabei, bei meiner Laderaupe neue Motoren anzupassen, da die Orginalen ein Ölbad durch Schlauchbruch der Hydraulik übel genommen haben.
    Dabei möchte ich auch neue Turas einbauen, welche ein richtiges Zahnprofil haben, einzig fehlt noch die Zeit das umzusetzen.

    Gruß
    Gregor

  • also wenn du das vor hast bitte melde dich voher bei mir möchte dann gerne eine skitze sehen oder ein bild vieleicht kannst du mir dann wenn du willst mir auch welche machen (kniefallbetelbetelbittebitte) das mat und deine unkosten würde ich auch gerne bezahlen...... :pfeiff :pfeiff :pfeiff :pfeiff :pfeiff :pfeiff

  • so nun sind die motoren unterwegs zur Fa. TTM-Funktionsmodellbau.

    Herr S. Thiel meinte, das ich noch garantie darauf hätte und nachfragen will, bei der Fa.Stahl was dann die differenz zu den stärkeren motoren ist und dann mir bescheid sagen wird.
    nun ich hoffe es wird nicht all zu teuer wird...
    aber wer fahren will muß motoren haben gelle................ :pfeiff :pfeiff :pfeiff

    so nun bleibt mir nur eins warten und :kaffee trinken

  • Hallo Pepe,

    hier mal ein Foto von meinem Turas (mit Leiträder u. Kettenteil), muß aber noch prüfen, ob dieser auch auf die Leimbachkette passt.

    Wird aber ein wenig dauern, da meine Freizeit sehr beschränkt ist.

    Gruß
    Gregor

  • geile teile was anderes fällt mir dazu nicht ein und wie ich sehe haste auch sehr feine ketten auch selbergemach ???? :pfeiff :pfeiff :pfeiff
    das mit dem warten KEIN problem ich habe zeit bis zur meiner rente :pfeiff :pfeiff :pfeiff :pfeiff wie gesagt ich ´habe interesse daran

  • Hallo

    Ja die Kette sieht super aus . Die wird auch besser laufer . Ich habe die erfahrung gemacht das leitrad sollte nur 2mm in die kette und das Kettenrad auch die 2mm plus halbe halbe stärke von den Ketten bolzen die zähne .

    Gruß Baggerkalle


    Ich mache auch meine Ketten und Kettenräder selber

  • hallo
    so nun bin ich wieder aus meinem urlaub zurüch und siehe da auch meine neuen Motoren sind auch da ( habe etwas daraufbezahlt der Preis war für mich ganz OK) nun kanns nächste woche an den zusammenbau gehen und mir stellen sie jetzt schon die haare!!!!
    Warum??? ja weil die einstellung wieder so lange zeit in anspruch und auch die nerver werden sehr belastet aber ich weiss das ich es auch diesesmal wieder hinbekomme.....

  • Hallo miteinander,

    ein Update Vol.2,0, nun ist es soweit meine Raupe bekommt ein paar Veränderungen:

    1. neue Ketten + Antriebsrad + Leitrad und Stützrollen
    2. Kontergewicht
    3. Inneneinrichtung + Licht
    4. neue Farbe

    Anbei nun ein paar Bilder in loser Reihenfolge

    Diese Zeichnung ist von Andreas82






  • Hallo Pepe,

    Schönes Projekt da bleib ich dran bei deinem Update 2.0 :top

    MfG Andreas

    Modell-Truck-Club Enzkreis

    Claas Atles 936 mit Krampe und Abroller
    Landwirtschaftliche Fahrzeughalle
    mfz Blocher Xerion
    mfz Blocher Abrollkipper MB Arocs

    [color=#00FF00]

    :bns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!