Hydraulik Hersteller

  • Nabend, ich habe mal eine frage gibt es noch mehr Hersteller ausser Leibach, Damitz und Kampfer die Hydraulik Sachen verkaufen? Ich möchte jetzt auch mit Hydraulik anfangen der Grund ist das Ich mir ein Wechsellader selber bauen möchte!

  • Zitat

    Original von Tobi
    Nabend, ich habe mal eine frage gibt es noch mehr Hersteller ausser Leibach, Damitz und Kampfer die Hydraulik Sachen verkaufen? Ich möchte jetzt auch mit Hydraulik anfangen der Grund ist das Ich mir ein Wechsellader selber bauen möchte!

    Hat er doch geschrieben, außer den dreien :pfeiff

    Da war der Hermann doch noch schneller :112:

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (2. Mai 2007 um 21:38)

  • Hallo Hermann, :D

    ich denke nicht dass er für einen Wechsellader so einen Teleskopzylinder brauchen kann oder? Kann auch sein dass ich wiedermal falsch liege :112: :pfeiff
    Obwohl die Pumpe von SA könnte er ja eigentlich nehmen...

  • Ich habe mich damit schon beschäftigt, ich bräuchte ein Zylinder der eine länge von 25cm + den hub von 20cm und einen durchmesser von ca. 10-14mm haben. Ich suche jetzt ein hersteller der Pumpen Ventile u.s.w. vertreibt! Wegen den Zylindern habe ich bei Leimbach schon mal angefragt, Er meint das man die herstellen kann, bloß wann konnte er mir noch nicht sagen!

  • In Holland gibt es noch einen und sehr preis günstig Pumpe 155 euro Dreier steuerblock 150 euro zylinder 34 euro . alles aus Mesing . Kuck mal unter bemel Modell messe Holland hier !!!

  • Mahlzeit Leute,

    ich weiß jetzt wieder den Namen :D:D

    Schaust du hier

    Da gibts zwar nur Zylinder (auch nach Eigenmaßen) und keine Pumpe oder Ventile aber da kann man ja sicher zwischen den einzelnen Anbietern mischen. Da gibts auch Anschlüsse, Manometer und Tanks nach eigenen Angaben.

  • Habe mein ein bild gefunden wo so ein wechsellader drauf ist den ich bauen möchte!!! Also über Zylinder und Schläuche habe ich jetzt etwas bloß wo bekommt man Pumpen her??? wie würdet ihr ein Schlauch an einem Rohr befestigen? z.B. Messingrohr? gibt es da anschlüsse zum Anlöten?

    So jetzt das bild!

  • Moin Tobi,

    hast's dir schon selber beantwortet :D:D
    Da gibts Anschlüsse, die man auf das Rohr lötet und dann den Schlauch draufsteckt und sichert.
    Pumpe.... Da würde ich am ehesten eine von Scale Art oder Leimbach nehmen (oder Damitz wenn du lange warten kannst ?wegl ?part)
    Die sind schön klein und direkt mit Tank.
    Eine Jung oder M&M ist denke ich wiederum zu groß.

  • Hallo Tobi

    Wenn du das Teil in 1:Wedico bauen willst wirst du von den angedachten Zylindern Abstand nehmen müssen denn dann hebst du hinten kein Krümel mehr.
    Ein Problem hast du bei umrechnung von Orginal ins Modell Wandungsstärken und Dichtungen sind nicht Maßstäblich eigentlich bei allen Zylindern die am Markt zu bekommen sind.
    Heißt für dich die Kolbenfläche bei ziehen ist nicht so groß wie beim Orginal da der Druck auch nicht Maßstäblich ist bekommst du ein Problem mit der Kraft.
    Also mußt du leider die Zylinder dicker als gewollt nehmen. Gebe Dir den Tip rufen einen der Hersteller egal ob Leimbach, ScaleArt oder Damitz an bespreche dein Projekt mit denen und dann entscheide was du machst.
    Die Hersteller beißen nicht und sind alle immer noch mehr Modellbauer wie Kaufleute (auch wenn das manche anders sehen)
    Ich habe bei meinem 1:12 Abroller (auch so was habe ich mal gebaut) die Zylinder etwa 1/3 dicker nehmen müssen und dann den Anlenkpunkt auch noch versetzt um einen voll beladenen Container überhaupt noch aufs Fahrzeug zu bekommen.

    Bis denn dann

    Heiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!