Containertrailer-Tank

  • Wenn Wolfgang schreibt,ÄHNLICH,dann gibt es mir zu denken!!! :112: :112:
    Kann es sein Wolfgang,das Du da wieder etwas ganz Spezieles vor hast?!?!?! :kaffee :kaffee :kaffee
    Mir ist das Fahrgestell auch zu lang,aber bei Deinen Hintergedanken wäre es bestimmt gerade so passend!!!
    Ich komm morgen mal nach der Arbeit vorbei zum Kaffeetrinken!!!Ich möchte das genauer wissen!!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Zitat

    Original von ScanPower
    Gefällt mir gut Dein Chassis, Weiter so :top :top :top


    wenn jetzt alle Containerchassis bauen, wer macht dann die Massenproduktion für Container? ?wegl ?wegl

    ROGER Du weißt ja, das es jetzt Zeit wird, fertig zu werden, sonst müssen die Container alle nach Birrfeld zu Bertschi geschickt zu werden ?wegl

    Ich bin bereit. Ich warte darauf. :kaffee :kaffee :kaffee

  • zu den Felgen muß ich gestehen da hab ich etwas umgemodelt das sind felgen für die VA von Rüst die hab ich auf die Hängernaben gepackt mit einer kleinen spurverbreiterung da die vordere Felge eine andere Einpreßtiefe hat als die Hängerfelgen gefällt mir so besser mal schauen was ich noch an den achsen machen kann, hab da viele einfälle muß nur schauen ob ich die auch so umsetzen kann

  • Hallo Wolfgang,

    sieht super aus bis jetzt. Wie hast Du die Doppel-T-Träger für den Rahmen hergestellt? Nimmst Du da Aluminiumprofile?

    Gruß

    Detlev

    Einmal editiert, zuletzt von d.schwarz (15. Mai 2007 um 09:50)

  • Zitat

    Original von d.schwarz
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Womit klebst Du denn Aluminium?

    Gruß

    Detlev

    sehr gut eignet sich zum Kleben Uhu Endfest 300 .... ich denke Wolfgang wird es verwenden.

  • hi,

    Alu klebe ich immer mit ARADLDIT - des ding stinkt zwar wie Schw...., ist aber super.


    ne frage zu den Querträgern, wie verbindest Du die mit den Längsträgern - ich sehe da Schrauben - aber die Querträger haben doch ein H-Profil oder?
    Kannst davon vielleicht mal ein Detailfoto einstellen - nur den Querschnitt von nem Querträger (bin schon total Quer......)

  • Ich hab bei meinem Kippaulieger die Längsträger genau so erstellt und das ganze dann im Backofen mit UHU Endfest 300 verklebt. Funktioniert nur mit relativ kurzen Aufliegern, denn sonst ist der Ofen zu klein.

    Für mich waren die Längsträger der Grund einfach mal so einen Auflieger zu bauen, die Konstruktion fand ich interessant. Inzwischen ist der Auflieger nach Einsatz als Charter-Way-Auflieger verkauft, kann also keine Bilder der Träger liefern.

  • @
    Tomh
    weiß nicht wo du schrauben zu sehen glaubst da sind nur löcher in den Trägern drinn die muß ich noch zu machen , meine Aufgabenstellung ist so wehnig wie nur möglich schrauben also wird alles geklebt dank Uhu endfest ist das kein problehm :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!