Containertrailer-Tank

  • Hier geht es jetzt auch wieder weiter , nach dem nun fast alle zufrieden sind :112: kann ich nun wieder die arbeiten an dem Fahrgestell aufnehmen , hab gestern mal die Achsen eingebaut die erste und die letzte sollen ( fals ich es schaffe ) zum Lieften werden muß mir nur nur mal gedanken machen wie ich das alles unterkriege ohne die Optick zu verschändeln

  • Die Idee ist Klasse!! :topWenn Du die Achsen liften möchtest,wirst Du wohl einen kleinen Getriebemotor einbauen.Würde den hinteren Teil vorschlöagen,da man dort meist ein Riffelblech bei den Orginalen Tankchassis findet!! :kaffee

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • Hallo Didi
    ja so Ähnlich werde ich es machen da ich die Achsen unterschiedlich anheben möchte werde ich jede achse mit einer Spiendel versehen die abschaltung muß ja auch noch untergebracht werden , mal schauen was ich so an Material finde und was dabei raus kommt . die ersten Fahrversuche haben mir nicht gefallen da ist noch eine Abstimmung der Federn vorzunehmen :112:

  • Ich habe z.B. bei den Montchipu Aufliegern die mittlere Feder belassen,da diese eh sehr hart ist,letzte Achse eine Würth-Feder verpasst und die erste Achse ohne Feder eingebaut,da diese geliftet werden kann.Dadurch hatten immer alle Achsen Kontakt zum Untergrund,egal ob beladen oder leer!!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

  • meine Spindelantriebe für die Liftachsen sind nun auch fertig und schon eingebaut die getriebemotoren sind ein Servo welches von der elektronik und dem mechanischen anschlag befreit wurden läuft super und mit 6V noch etwas besser um die last vom servo zu nehmen hab ich ein Spindeltrieb dahinter gebaut und es funzt :pfeiff
    bilder kommen morgen dann müßte der Kleber fest sein

  • Sieht gut aus, gefällt mir. Und du hast wirklich nur normal Servos mit Spindeln versehen. Ich kanns nicht glauben das die das schaffen.
    Eins hätte ich noch zu bemängeln. Ich bin der Meinung das der Rahmen insgesammt zu hoch ist. Ich kenne das so das der Rahmen zu einem Großteil zwischen den Rädern ist. Aber bei Dir ist er komplett über den Rädern. Wenn ich mir das Bild so anschaue komm ich auf eine geschätzte gesammthöhe des Rahmens in Fahrstellung von ca. 1,6m. Das wäre dann mit Container doch etwas hoch, oder täusch ich mich da.

  • Hallo Frank
    mit der Höhe muß ich dir recht geben bin 2mm zu hoch geraten aber das bleibt jetzt so ,schau mal auf seite 1 da ist das Original zu sehen
    wenn der neben einem original Tam. Trailer steht sind beide gleich hoch

    die Servos haben nicht viel zu tun das Getriebe ist recht gut und hat eine stellkraft von 7 Kg die hauptsächliche Last liegt auf der Spindel

  • Wolfgang,die Halterung der Stoßstange gefällt mir besonders gut!!! :top :top
    Wenn ich mal wieder Zeit habe,komme ich auf einen Kaffee rüber und schaue ihn mir mal genauer an!!

    Gruß
    Brummi

    Glüht der Asphalt und es riecht nach Gummi,dann wars der Didi mit seinem Brummi :fahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!