Auf Achse Willers Volvo - Wedico

  • Franz Meersdonk, Günther Willers und ihre Maschinen, 320 PS – sie fahren Terminfracht in aller Herren Länder.
    Auf sie ist Verlass. Sie bringen ihre Fracht immer sicher und pünktlich ans Ziel.

    Hallo Zusammen,

    damit sich Franz aus meinem ersten Projekt, das ich Euch vorstellt habe, dem Mercedes 1632 von Franz Meersdonk aus der ersten Staffel, nicht einsam fühlt, habe ich mir auch Willer´s Volvo vorgenommen.

    Die Basis ist das Volvo-Führerhaus von Wedico, Wedico Vorderachse, Eigenbaurahmen "nach Manuel Keller", alter Robbe Hinterachse und viel Improvisation :112:

    Nach dem Lackieren des Rahmens habe ich, entsprechend Euren Kommentaren aus dem MB-Bericht, begonnen das Dach und den Grill umzubauen.

    Es liegt noch lose auf und hat noch keine Struktur, kommt aber noch...

    Hier noch ein paar Bilder

    Auch hier kommt die TAM-Sattelplatte zum Einsatz, die gefällt mir besser als die Wedico-Standardplatte, die Alu-Platte ist mir zu teuer.

    Auf dem Auspuff fehlt noch das Gitter und der Riffelblechsteg kommt auch noch.



    und hier noch das Paar

    Das war´s für heute, ich bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • bekommt der volvo auch den orginalen anhänger ??

    tom

    Einmal editiert, zuletzt von tom99 (17. Mai 2007 um 15:24)

  • Hallo Tom,

    ja der ist geplant, Rahmen, Achsen und Boden gibt es schon, aber erst will ich den Blumhardt-Auflieger für den MB von Franz fertig machen.

    Fastracdriver

    die LiMa wäre mir ja noch egal, solange die Kiste nicht abfackelt :top

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • ................ ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl ?wegl genau

  • Hallo,

    da mich der MB von Franz mit seinem Blumhardt doch sehr viel Zeit kostet, ist der Volvo leider erst mal zurück gestellt. Wenn sich aber mal eine Gelegenheit bietet, geht´s dann doch ein wenig weiter. Gestern war solch eine Gelegenheit, ich konnte die Fräse eines Freundes, die er zum Gravieren von Schildern verwendet, missbrauchen. Dabei heraus gekommen ist das Dach bzw. die oberste Schicht meines Sandwich-Daches mit der Struktur.
    Die Bilder dazu kommen heute Abend.

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • So hier die angekündigten Bilder:

    das "Original"

    und die "Fälschung"

    Sieht doch gar nicht übel aus, oder?

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Hallo Thorsten,

    da denke ich noch drüber nach, ich habe aber noch keine Idee für den Aufstellmechanismus.

    Bin aber immer für Tipps empfänglich :pfeiff

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • So hier noch ein paar Bilder

    Mal provisorisch zusammen gesteckt, ungespachtelt und geschliffen

    nach dem ersten Spachteln mit Dachträger

    So das war´s für heute !gu

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • also wissen tu ich das nicht, aber würde bei ner roten rahmenfarbe auf ral 3002 tippen ... haben die lkw wo ich arbeite auch und optisch könnte das gut passen mit dem rot des volvo auf den bildern oben ...

  • Hallo zusammen,

    nachdem Matthias (minitruck) mit seinem Volvo F12 begonnen hat, habe ich meine F12 auch noch mal entstaubt. Bei der gemeinsamen Suche nach den passenden Aufklebern im Auf Achse Look ist folgendes heraus gekommen


    ©stammi

    die Kanten sind nur auf dem Bild so unscharf :112:


    ©stammi


    ©stammi

    Durch den 1:8er Volvo ist mir aufgefallen, das einige Details am 1:Wedico F12 nicht stimmen :112: da ist eine Überarbeitung notwendig.

    Mal sehen ob ich beide parallel weiterbaue, da die 1:8er Teile-Bestellung auf sich warten lässt.

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • Hast Du super hin bekommen :top
    Es ist aber nicht ganz stimmig. Das liegt aber am Fahrerhaus selber. Es müsste eigentlich noch flacher sein. Dann müsstest Du aber auch die Front oben abändern und und .......

    Aber wirklich super gemacht! Wie hast Du das Dach gemacht?

  • Danke Euch, ich denke hier wird es auch in der nächsten Zeit wieder weiter gehen.

    @Thomas
    das Dach ist aus Polystyrol in Sandwich-Bauweise entstanden. Wie Du richtig bemerkt hast, müsste ich die Front ändern um das Dach noch flacher zu bekommen... aber das lasse ich lieber :112:
    Die Ränder sind allerdings noch nicht richtig geschliffen, daher wirken die etwas höher, die werden noch abgerundet.

    Hier ist noch viel zu tun... aber wir haben ja Zeit... :kaffee

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!