Schon wieder ein SK Eurocab...

  • Anbei mal ein paar aktuelle Bilder meines TAM Eurocab mit liftbarer Lenkachse

    Die Stoßstange wurde in der Mitte mit Gießharz ausgegossen und die Lüftungsschlitze eingefeilt...Bis auf die Seitenscheiben des Hochdachs wurden die Scheiben aus klarem Plexi gefertigt...

    Den Stoßstangenunterschied sieht man mal hier. Im großen Tank ist wieder mein Servonautlautsprecher, der kleine Tank ist bewußt kleiner gehalten.

    Auch zu sehen Liftachse "oben", das Lenkservo (hinten) wird per Endschalter im oberen Zustand unterbrochen, d. h. die Achse lenkt nur "unten" mit...

    hier besser zu sehen...

    Vielleicht zu erkennen:
    Schalt und Lenkservo (vorne) wieder von ihren Plätzen verschwunden, wie bei meinem blauen SK

    In der schwarzen "Kiste" hinter den Kesseln/Batteriekasten ist wieder mein Ein/Aus/Laden Schalter sowie die Ladebuchsen..

    Bauphase:

    Noch mit der "alten" Hütte....

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pajerodriver (24. Juni 2007 um 14:51)

  • Noch ein paar technische Infos...
    Rahmen vom King Hauler, Schalt- und Liftservos sind Mini-Servos, die beiden Lenkservos sind "normale" und liegend auf dem Rahmen
    Licht und Sound per Servonaut M 20+ sowie SMT.
    Alles an diesem Fahrzeug (ja ich weiß, teilweise sieht man es) ist selbstgemacht, bis auf Kleinigkeiten.
    Nicht oder schlecht zu sehen sind Details wie z. B. meine hintere Lamellenfensterabdeckung, verdeckte Kotflügelverschraubung, Bef.schrauben des Grills entfernt und nach innen gelegt und und und....

    Es gibt auch noch einen Tridem Hänger dafür, der ist jedoch noch im (fahrbahren) Rohbau...

    Nachtrag:
    Ich habe bei den Abmessungen und beim Hochdach zwar auf "Scale" geachtet, den Rest nehme ich mir aber modellbauerische Freiheit.
    Ich weiß z. B. das ich keinen Unterfahrschutz habe, es wird aber auch keinen geben...

    Weitere Details kommen im Laufe der Zeit, so ein Modell wird ja nie richtig fertig...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

    Einmal editiert, zuletzt von Pajerodriver (24. Juni 2007 um 14:47)

  • Zitat

    Original von StefanB.
    Schaut Gut aus dein Eurocab. :top kommt ein Anhänger auch noch dran ?

    Stefan :fahrer

    Stefan, danke...

    Ja, aber bis dessen Fertigstellung werden noch ein paar Tage vergehen...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • ?moin ?moin

    wirklich schicker MB, auch schönes Eurocab!!!! :res

    Mir gefällt die Liftachse auch sehr gut!!! :top

    Wirklich super schick als Hängerzug mit dem 3-Achs Anhänger :top

  • den Anhänger würde ich aber als 2 Achs machen schaut meiner Meinung nach besser aus bei eines drei Achs Zugmschine, oder als Tandem so wie ich es gemacht hab.

    Stefan :fahrer

  • Hallo Jochen,

    der sieht super aus, kannst Du evtl. mal ein Bild Deiner Lenk-Lift-Achse einstellen, bin neugierig wie Du das realisiert hast.

    Wird mit dem Hänger ein sehr schöner Zug :top

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

  • hey, das wird ein tolles Modell? Also die Sache mit dem Anhänger ist sicher Geschmackssache. Aber falls Du ein Wechselbrückenfahrzeug bauen möchtest, würde ich auch auf einen Zweiachs-Anhänger umschwenken (das wäre realistisch) Die Sache mit der Liftachse find ich super und mich würden da auch Fotos interessieren...

  • Den hab ich doch in Kleinostheim schon bewundert. Da hatte er aber noch die orginale Stoßstange drann......oder verwechsel ich da jetzt was.
    Auf jeden Fall ein Top Modell, spricht ein WEDICO Fahrer :top

  • Nun, meine Meinung, ich würde den Zweiachshänger nehmen, mit der dritten Achse sieht der mittlere Teil für meinen Geschmack ein wenig "gestaucht" aus. Aber das hat nichts mit der Qualität des Modells zu tun sondern einfach Geschmackssache bezüglich Optik.

    Ansonsten, der Truck sieht schon mal geil aus und wird sicher ein schicker Anhängerzug wenn der Hänger denn auch fertig ist. :top

    Schöne Grüsse, Geri (der Chef von GeriTrans)

    Wenn's keinen Truck hat, hat's nen leeren Kühlschrank! :)

    Schau mal rein bei: GeriTrans

  • @all
    Danke...

    Also zu dem Hänger, der ja mehr polarisiert als die Zugmaschine ?part
    Ich hab den Low Budget gebaut, sprich Alu Profile aus ´m Baumarkt, Wedico Standartfedern dran, Alu Rohr als Achse und M3 Gewindestange für die Räder. Die Führung der TAM Räder übernimmt ein aufgestecktes Kugellager...

    Was ich damit sagen will: Ändern ist kein Problem, vielleicht habt ihr mit einem Zweiachshänger recht, ich probiers mal aus...

    @Bilder der Liftachse:
    Muss ich machen, kein Problem...

    Für diejenigen die es interessiert, sind hier noch ein paar Baubilder

    opel71
    Stimmt, ohne Bügel etc. An der Stoßstange (kommt auf dem Foto nicht so rüber, hängen einige Feil - und Schleifstunden drin, da der komplette "Bürzel" nach vorne weggekommen ist...

    Gruß Jochen (Psychiater vom Zetros)

    Es ist schade, das heutzutage nicht mehr das Erreichte zählt sondern das Erzählte reicht

  • Von welchem Hersteller ist deine Anhängekupplung? Oder ist die auch Eigenbau?

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!