Liebherr L586 (LANGZEITPROJEKT)

  • Halihalo!

    ich möchte gerne einen radlader bauen nähmlich den Liebherr L586! es ist der größte den Liebherr produziert!! Ich habe vorige Woche mit der Konstruktion bereits angefangen und stehe grad bei einen Problem an!!

    Ich suche Reifen !!!
    Kann mir bitte wer helfen !

    Reifen Ausen-durchmesser 130-137mm
    Reifen Breite 50-70mm


    kann mir wer tipps geben woher die reifen bekomme!


    werde sobalt als möglich bilder reinstellen habt aber bitte gedult aber ich werde nicht drauf vergessen!!

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Mahlzeit Chrispof,

    schau doch mal bei Barnhausen, vielleicht sind da welche dabei für dich. Allerdings hat er ja angeblich Lieferprobleme (oder hatte?). Die einen bekommen ihre Ware zügig, die anderen können warten warten warten oder bekommen gar nix. Ist wie ein Glücksspiel.


    @Kran-Alex:
    Warum schreibst du dann überhaupt etwas?
    Finde ich ehrlich gesagt etwas unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von truckfuzzi (17. Juli 2007 um 11:47)

  • @truckfuzzi: danke für die adresse


    ha mir grad die reifen bestellt sind die Michelin 29,5R25 Bestellnr.:8088


    hof das ich die Reifen bald bekomme!!!

    gruß christof

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • hallo

    werde schaun das ich heute noch bilder und vieleicht uach pläne online stelle! mus schaun aber wenn wer fragen hat oder auch vor hat den zu bauen der soll sich melden denn ich plane mehrere zu bauen und dann sie zu verkaufen
    oder einen baupaln zu erstellen damit auch der modellbau der keine fräßmaschine hat soch einen radlader zu bauen! also wer interesse hat der solls ich einfach melden

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christof,

    jetzt bau doch einfach mal den Radlader, wenn er dann den Modellbaukollegen gefällt kannst gerne im Bieten-Bereich den Radlader anbieten. Aber in einen Baubericht gehört dieses Angebot nicht rein, bitte beachten. :111:

    Grüße Martin

    Gottes größte Gabe ist der Schwabe

  • hy dino

    hab ja geschriebn das ich 29.5R25 reifen montiere

    wie komst du dan auf 26???

    werde wahrscheinlich ein 2-gang getriebe einbauen aber genaueres weis ich noch nit


    was meinst du mit AP-Achsen??

    wegen der Hydraulik weis ich noch nit kann mir jemand einen Anbieter empfehlen?

    Maßstab 1:14

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Scalemodellbau (18. Juli 2007 um 19:10)

  • also ich verwende alu

    werde ma mit tamiya achsen probiern sehen sehr stabis aus

    alu deshalb weil ich es gratis bekomm ich werde alle lager kugellagern


    morgen gibts dan wieder mehr

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • ja werd ich schaun ich brauch nur noch wem der mir einige teile cnc-fräsen kann bitte mleden

    tamiya achsen ohne ap

    reifen hast recht kabt aber ich werde schaun wie sie am radlader ausschaun sonnst muss ich sie e sonderanfertigen lassen

    mit buchsen hast du recht

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • @ dino

    was für achsen würdest du mir den empfehlen ich bin such sm überlegen die achsen selbst zu bauen kanst du mri eine anbieter sagen der mir achsen mit ap liefert oder herstelt? das mit den reifen werde ich noch sehen den ich habe der firma barhauser und die melden sich nicht zurück den ich hab ein e-mail schon am diesnatg geschickt und bis jetzt keine antwort erhalten! werde mal schaun wies weiter geht

    wegen der kleinserie weis ich noch nicht ob sie machen soll oder ob ich nur den bauplan zum verkauf anbieten soll weiß es eben noch nicht!

    da ich nur einen kleinen finanzierbaren rahem habe mus ich viel in handarbeit machen denn ich kenne leider keinen der ne cnc-maschine hat und der mir die teile fräsen bzw. drehen kann!!

    wenn jemand eine cnc besitzt und mir teiel herstellen könnte der meldet sich bitte bei mir

    gruß christof

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • ich habe nur das problem das ich den benötigten maschinen park um die achsen zu bauen nicht habe!! deswegen such ich ja leute die mir die teile fertigen könnten!


    kanst du mir links zu den selbstgebauten ap achsen geben den ich find sie leider nicht bitte!!!!
    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • hahaaaa

    mirkam gerade der gedankenblitz!!

    ich werde tamiya achsen nehmen mit AP!!! das AP nimm auch eien Akkuschrauben den ich hab genau 4 stück noch zuhasuse zumliegen!!

    ich denke die Achsen von Tamiya werden den Druck schon aushalten den ich hab sie bei meinen Steinkipper drinnen und den hab ich mit 7 kg nassen sand beladen da hatte das gespan an die 25-30 kg und ich konnte noch fahren !!

    gruß christof

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Christoph !

    Wenn das "projekt" auch so viel wird wie deine letzten dann ist besser nicht mehr darüber zu schreiben. :112: :112: :112:

    Sagen nur "Zylinder"

  • Hallo Chris!

    ?wegl mehr sag ich nicht dazu. Du hast gute Ideen, aber es fehlt hald an der Umsetzung............


    Zitat

    Original von Schwerlast-Chris
    hallo

    werde schaun das ich heute noch bilder und vieleicht uach pläne online stelle! mus schaun aber wenn wer fragen hat oder auch vor hat den zu bauen der soll sich melden denn ich plane mehrere zu bauen und dann sie zu verkaufen
    oder einen baupaln zu erstellen damit auch der modellbau der keine fräßmaschine hat soch einen radlader zu bauen! also wer interesse hat der solls ich einfach melden

    gruß chris

    Bitte nicht noch so ein Radladerprojekt das nichts wird, das hatten wir ja schon (R. M. productions) :fiess

  • ich werde das projekt umsetzten es ist mir wurscht was die anderen schreiben!!! sicha hab ich schon mehreres angefangen aber es gi´bt ein großes problem bei mir das finaziele!!!!! ich bin nur schüler und gemkome leider kein gerägeltes einkommen und deshalb sind einiges projekte auf der strecke geblieben!!!

    gruß christof

    also dieses projekt wird mal vertig sein wannn weiß ich selbst noch nicht genau aber es wird fértig!!!!


    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hallo Chris,

    möchte ja nichts sagen, aber Dein Schreibstil ist absolut unter aller Kanone. Ein bischen mehr bemühen und mehr Zeit nehmen könntest Du Dir schon, wenn Du hier was reinstellst.

    Ich hoffe Du baust besser, als Du schreibst.

    Nicht für ungut. :top

    Gruß
    Bernhard

  • Hy Leute

    Gut Ding braucht weile!

    Habe wieder was neues zum zeigen! Habe jetzt den Radlader hast fertig gezeichnet und hoffe das ich noch dieses Jahr anfangen werde mitdem Bau!!

    Also ihr denkt das ich nicht viel weitergekommen aber es ist nicht so!!

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hy Leute!

    Habe den Radlader komplett gezeichnet, das heist mit allen Bohrungen, Stiften, Blechen, Schrauben,.....etc.

    Leider habe ich einen Fehler jetzt in der Konstukion und die muss ich noch beheben!

    Ich verwende keine Achsen!!!!!!!!!!!

    Er wir mit hier RB-35 Motoren angetrieben! Die haben genug Kraft und ich spar mir den Bau von Achsen und Getrieben!!

    gruß Chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • Hy Leute!


    Wegen den Motoren habe ich sicher kein Problem den die haben genug Power! Aber ich werde hier zu 99% nichts mehr reinschreiben weil es interessiert sich fast keiner für meine Projekte!

    gruß chris

    Farbe nein danke es funktioniert auch ohne

    Es gibt auch nur eine wahre Forstmaschine TIMBER PRO

  • )bil
    Kannst du auch mal ein paar bilder rein tun? Wäre echt genial
    ps:Benutze einen Liebherr L574 von Bruder als hilfe zum bauen z.B.die Achsen

    Gruß Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Scaniaflo 08 (7. Februar 2008 um 11:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!