Dominiks erstes Modell Scania R470

  • ?moin ?moin

    Nach seinem 12. Geburtstag, ist es endlich so weit :sc. Gestern waren wir im Modellbauladen und es gab seinen ersten Bausatz von Tam.Der Scania R470 :top.Nach kurzer Einweisung in Planlesen ging es dann für ihn los :112:.Es ist für mich schön zu sehen,wenn der Junior solch ein Interesse für Modellbau zeigt.Aber seht selbst.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

    Meiner hat gestern im Alter von 8 Jahren auch seinen Scania angefangen. Seinen Wedico Pete hat er ja mit etwas Hilfe schon gut hinbekommen. Schaun wir mal wies mit seinem Tam vorangeht.

    Ich finds super wenn die Jugend nicht nur immer fahren will, sondern auch selber baut.

  • Servus,

    das finde ich auch super, als ich 12 war konnte ich zwar nur davon Träumen einen solchen Baukasten zu bekommen, aber ich gönne es jedem.

    Zumindest hat er sich schonmal das richtige Modell ausgesucht.

    Nur weiter so!!!

    Matthias

  • ?moin ?moin

    Es geht voran. Der Unterwagen ist Soweit fertig.Ganz ohne meine Hillfe.Beim Getriebe habe ich gedacht, jetzt mußt du wohl helfen,falsch gedacht.In zwei Stunden war das Getriebe fertig,läuft super auf allen drei Gängen. Ich glaube er ist etwas unterfordert mit dem Modell. :112:
    Da muß noch wohl was härteres kommen. Farbzusammenstellung hat er sich gut ausgesucht.Kabine Schwarzmetallick,Frontgrill und Dachreling Silber.Die Innenausstattung soll in Rot gehalten werden.Ich bin mal gespannt.


    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

    Einmal editiert, zuletzt von modellbautom (2. August 2007 um 20:51)

  • :top :top :top :topSieht gut aus. Hat der schon Kugellager drin? Auf die Farbgebung bin ich schon gespannt :essen

    Beste Grüße, Stefan

    Der Fuhrpark:

    Tamiya Mercedes-Benz Arocs 1848 LS 4x2

    Tamiya Mercedes-Benz Actros 3363 SZM 6x4

    Fliegl StoneMaster
    Kurzes Containerchassis (reloaded)
    Carson/Veroma Goldhofer STN-L3

    Einmal editiert, zuletzt von Fernfahrer (2. August 2007 um 20:52)

  • ?moin ?moin

    Hi hier ist Dominik ?part. Ja in der Hinterachse und im Getriebe habe ich schon Kugellager eingebaut.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin ?moin

    Habe heute vom Dirk (Lackierer) Info´s zum Scania bekommen. Was ich bisher gesehen habe ,ist schon Suuuper :top.Kleine aber feine Änderung, es wird jetzt mit türkis gearbeitet.Dirk´s Idee. Das sieht einfach nur G.... aus :top :top. Inneneinrichtung wird wohl eine Überraschung.Schaun wa mal.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • ?moin ?moin

    Es geht weiter. Die Kabine ist vom Dirk (Lackierer) wieder da. Die ist aller erster Sahne geworden :top :top :top. Ist etwas anders geworden wie geplant. Einfach schöner :P.Da hat er ein Händchen für. Nochmals dank an Dirk :top. So jetzt muß Dominik noch die Lenkung umbauen und die Servos einbauen :112:.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Toller Truck den Du da baust- die Lackierung gefällt mir super- vorallem auch der streifen entlang des Fahrerhauses. Baust Du noch weiteres Scania Zubehör an den Truck? Bin schon auf die Inneneinrichtung gespannt...
    Gruß
    Daniel

  • ?moin ?moin

    :dan Aber es geht weiter mit seinem Truck.Heute ist schon mal grob vorgrschraubt worden :112:. Dominik wollte unbedingt mal einen Eindruck vom ganzen Scania haben. Bei der Aluabdeckung habe ich ihm dann doch etwas helfen müssen :pfeiff,aber das wird er auch irgendwann selber können.

    Gruß aus Bocholt

    Modellbautom

    IG Funktionsmodellbau Bocholt

  • Jaja die Neugier...... ?wegl

    Das :fahrer wird sicher ein mords Spaß mit diesem Hinguckerfahrzeug.

    Macht weiter so. Und Tom: wenn Junge so weiter macht würde ich mir Gedanken bezüglich einer eigenen Werkstatt machen. Und nicht zu klein..... :pfeiff

    lg e

    Also die interessanteste Spezies sind doch wohl diejenigen, die sich in Foren wegen mangelnder Eigenbauten beschweren und selbst lediglich Japankutschen aus Bausätzen wenn möglich mit gebratenen Druckteilen leicht modifizieren um sich selbst als einzigartig darzustellen.

    Who the f*** is MacGyver? ?(

  • Hallo Dominik
    einfach nur toll Dein Scania
    Da kann ich nur sagen :res
    Von welchem Hersteller hast' das Riffelblech?

    mfg Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen_K (25. August 2007 um 21:59)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!