FW Wechselladerfahrzeug auf 3-achs Actros

  • ?moin
    Hallo Franz
    Danke ,sind super Bilder :top :top, darf ich mir vielleicht einpaar Bilder abspeichern wo man die Luffderung schön sieht.?
    Gruß Thomas

  • Hallo!

    Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf den Klappladekran


    Es ist das Ergebnis einer sehr guten Zusammenarbeit mit Gerd, bei dem ich mich rechtherzlich bedanke!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

  • Servus Franz,

    super wie´s hier weiter geht :top- ich bin schon total gespannt!!!! Vorallem auf das Kranprojekt :well und hoffe, dass Du da was Tolles auf die Beine stellen kannt. Die Bilder wecken ja schon eine Menge Vorfreude in mir. Ich werde den Bericht mit Spannung verfolgen ?lesen und wünsche Dir VIEL ERFOLG beim Bau!

    Viele Grüße
    Daniel

    3 Mal editiert, zuletzt von Omnibustrucker (30. Juli 2007 um 17:55)

  • Hallo,

    auch an den Profilen geht es weiter.

    Hier werden die Profile gekantet.

    In der Bildmitte liegt das Teleskop!

    Jetzt geht es fleißig ans Löten der Profile.

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

    2 Mal editiert, zuletzt von truckerfranz (30. Juli 2007 um 22:32)

  • Hallo!


    In kleinen Schritten geht es weiter. Aber seht selbst:

    Die Teile wurden mit UhuEndfest 300 im Backofen bei 180°C, 5 Minuten gebacken.

    So sieht das Ganze nach dem Verlöten der Teile dann aus:

    Jetzt müssen die Teile erstmal Sandgestrahlt werden. Dann kommen die Lagerbuchsen und die Wellen dran.

    Zur Zeit wird auch darüber nachgedacht, eine Kleinserie (10 St.) - nur die Bleche ohne Hydraulik - dieses Kranes anzubieten. Aber hier stehen die Details noch nicht fest, da an dem Projekt noch mehr Kollegen mitarbeiten! Hierfür nochmals mein Dank!!!

    Grüße

    Franz

    Tatütata die Feuerwehr ist da..... Brixl - Das "rote" Wunder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!