Porsche Diesel Super

  • Hallo,

    ich möchte hier nun mein neues Projekt vorstellen. Ich habe mir vor ein paar Tagen den "Porsche Diesel Super" von Dickie ersteigert (Preis 39,90€).

    Bisher hat er folgende Funktionen:
    Geradeaus/Rückwärts
    Links/Rechts
    Motorsound und Vibration (Diese beiden Funktionen gefallen mir sehr gut, lassen sich aber nicht steuern)

    Ich möchte den Porsche folgendermaßen umbauen:
    - proportionales Fahren und Lenken
    - evtl. die beiden vorderen Scheinwerfer zum Leuchten bringen
    - am liebsten möchte ich die Funktionen "Motorsound und Vibration" beibehalten, ich weiß aber noch nicht, ob das funktionieren wird, da ich keine Ahnung habe, wie diese Funktionen im Originalmodell gesteuert sind
    - evtl. möchte ich auch noch einen Mähbalken anbingen; ohne Funktion
    - die Heckhydraulik bleibt wahrscheinlich ohne Funktion, da es Probleme mit dem Platz geben könnte (Anbaugeräte werden trotzdem kein Problem sein, da es genügend "alte" Anbaugeräte gibt, die damals schon per Anhängerkupplung gezogen wurden)

    Nun will ich euch ein paar Bilder von dem sehr detaillierten Modell zeigen:

  • So, ich habe gerade mal den Porsche auseinander gebaut. Wie befürchtet ist nicht viel Platz im Innenraum vorhanden. Auch haben sich meine Befürchtungen im Bezug zur Elektronik bestätigt; alle Funktionen sind auf einer Platine. D.h. ich muss gucken ob ich die Motorsound- und Vibrationsfunktion anders realisieren kann.

    Die folgenden Funktionen werde ich aber wie folgt realisieren:
    - Empfänger -> Jeti 5 Rex plus (diesen Empfänger habe ich auch in meinem Gabelstapler verbaut und bin sehr zufrieden)
    - Fahren -> Thor 4 von CTI (diesen habe ich auch in meinem Stapler verbaut)
    - Lenken -> Mini-Servo

    Habt ihr evtl. eine Idee, wie ich die beiden Funktionen Motorsound und Vibration übernehmen kann? Schalten könnte ich sie mit einem Schaltmodul von CTI. Wäre um jeden Ratschlag sehr dankbar.

    Nun folgen die Fotos:

  • Na dann schau ich dir jetzt aber besonders auf die Finger,denn ich habe mir den Porsche auch gerade gekauft .Versorge uns auf jedenfall bitte mit Bildern
    Gruß Ralf

  • Bin auch schon sehr gespannt, habe nämlich auch zugeschlagen. Hab zwar normal nicht viel mit Landwirtschaftlichem am Hut, aber der Traktor gefällt mir. Durfte sogar mal so einen in Original fahren

    Einmal editiert, zuletzt von ManuelK (23. November 2007 um 19:56)

  • Jo Manuel, is gar nit mal sooo lang her. Hier die Beweisfotos. Manuel Keller und Oldie39, uns Winni in "Porsche Diesel Action.

    Grinsbacke aufm Porsche. Gut siehste aus Manu.

    ob ihm das Spass macht??? glaub schon wie der lacht!!!

    kann kaum über die Haube kucken aber Porsche fahren wollen......

    und hier mal eins von unserm Oldie39, unser Winni auf selbigem Porsche.

    BYE Uli

  • Servus

    bin auch gerade am Porsche dran,das mit dem Geräusch geht nur wenn du die platine drin lässt,dann aber auch nur im Standgas,und das rütteln geht evt. mit 2 Dioden.

    Ansonsten ein WUNDERSCHÖNES Modell :apl :apl :apl :apl

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Meiner geht schon ?part ?part ?part

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Toller Projekt, das du dir ausgesucht hat!!
    Das Rütteln müsste auch mit einem kleinen Motor an dem ein Exzenter angebracht ist zu maschen sein - denn könntest du ja parallel zum Antriebsmotor schalten (theoretisch) - dann noch ein Soundmodul dazu....

    Den Taktor hab ich auch schon bewundert und fast gekauft - ist wirklich ein schönes Teil - schade das der Antrieb recht schwach ausgelegt ist.

    lg
    BuMa

  • Hallo BUMA
    Hast ja gute Ideen,lassen sich aber aus Platzgründen nicht realisieren,ausserdem hat er das rütteln mit auf der Platine :kaffee :kaffee

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Hier mal ein paar Bilder
    Bauer Hein mit Magd, kommt grad vom Wald.




    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


    Einmal editiert, zuletzt von Andi4600 (24. März 2008 um 23:13)

  • Nicht mein Schorsch,sondern der Zwillingsbruder,der ab April bei dir unter Vertrag steht. ?wegl ?wegl ?wegl
    Meiner muss weiter :112:.Der bekommt keinen neuen

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • Zitat

    Original von BuMa
    Toller Projekt, das du dir ausgesucht hat!!
    Das Rütteln müsste auch mit einem kleinen Motor an dem ein Exzenter angebracht ist zu maschen sein - denn könntest du ja parallel zum Antriebsmotor schalten (theoretisch) - dann noch ein Soundmodul dazu....


    BuMa


    Soundmodul braucht man auch nicht mehr,ist auch schon drin :fahrer :fahrer

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


  • So,
    mein kleiner


    fährt schon mal los,nach WIESELBURG.

    Damit er auch rechtzeitig da ist,denn er ist ja nicht der schnellste :112: :112:
    :fahrer :fahrer :fahrer

    Andi


    Ein Spielzeug das fährt,ist sein Geld wert.

    MB Citaro
    DAF 105 XF
    U300
    Mercedes Sprinter
    Mercedes LK 1317
    Porsche Diesel Super
    Linde H40 D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!