Tankauflieger

  • Die ganze Zeit war ich am überlegen was ich mit meinem Tamiya Tankauflieger mache. Jetzt hab ich mich dazu entschlossen, denn auch auf Euro umzubauen ( wäre ja nicht zum ersten mal*grins ).

    Mal sehen, ob ich es bis Sinsheim schaffe. Hab mal vor 2 Stunden ca angefangen. Natürlich werd ichs nicht mehr schaffen Beleuchtung und Design bis dahin fertig zu haben. Daher wird das bestehende Design erst mal drauf bleiben.

    Auch er wird wieder 3 Achsen, 1. Liftbar, mit Keller-Singles haben

  • ja sieh mal an, ein schwedischer milchlaster ?wegl
    er is halt noch jung, ander lkws fahren in dem alter schon bezin, er fährt noch milch ?wegl

    das wird bestimmt wieder ein typischer keller! :top

  • Manuel, das soll jetzt ja nicht komisch klingen..... Dänemark und Hochwaldkühe !!!! ...ich wohne ja schon in einer "platten" Gegend, wo man schon am Freitag sieht wer Dich Sonntags besuchen kommt.... Hochwaldkühe???? Ich hab noch nie was von eine dänischen Alm gehört...... laß mich aber gern eines besseren belehren! :pfeiff

  • Willy,

    vielleicht hast du Manuel Humor noch nicht erkannt. Er hat am Ende aber nicht ohne Grund diesen ?wegl hinzugesetzt. :pfeiff

    Manfred

  • Also weiter gehts, so eben hab ich die Liftachse eingepflanzt.

    Im Prizinp das selbe System, wie im Kühler, hat sich eben bewährt und ist einfach und günstig zu bauen.

    Servo, Kette an Achse und hoch damit

  • Hi Manuel,ich hab überall im Internet gesucht ob ich das Übersezt bekomm und das einzige was ich auf Dänisch herrausfand war das Wort
    Hochwald und das heißt auf Dänsk ganz einfach " Hochwalk"

  • sag mal, wäre es nicht besser für das liftservo einen servosaver zu benutzen? oder eine mechanik, ähnlich wie beim kuli?

  • @ Harald

    das war nur ein Scherz. ?wegl

    @lorenzo

    könnte man zwar machen, aber zu aufwendig. Die Achse liegt ja nur mit eigen Gewicht auf dem Boden und wird bloß über die Kette hochgezogen, der rest wird einfach Programmiert. Sie hat keine tragende Funktion. Ist nur Optik, mehr nicht. Ist halt ne einfache und günstige Lösung.

  • Hier hab ich mir mal was spezielles einfallen lassen, und zwar wird der Reserveradhalter, mit dem Unterfahrschutz kombiniert.

    Und weil der Tank sowieso mehr runde Formen haben, hab ich die Halter des Unterfahschutz auch nciht eckig, sondern gebogen dargestellt.

    Drunter bietet eine Diagonalverstrebung die nötige Stabilität.

    Jetzt fehlt bloß noch der eigentliche Unterfahrschutz, den ich aber erst morgen machen kann, weil mir noch das dementsprechende Material fehlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!