Hanomag Henschel H 261

  • Hallo,
    Da es ja bekanntlich wegen Fernsteuerung Mangel am Scania im Moment nicht weiter geht und es mir heute zu kalt war was am VW-Bus zu machen habe ich mit meinem neuen Projekt begonnen!
    Es wird ein Hanomag Henschel H261 4x6 (später 6x6) auf Robbebasis.
    Er wird als 3 Seitenkipper aufgebaut.
    Aber jetzt mal ein paar Bilder:
    Bitte Urheberrechte beachten.
    Das Vorbild


    Meine Planarbeiten



    Mein Motorhaubenramen


    Dann hab ich ein 1mm Poli drüber gezogen

  • Zitat

    Original von Lechner
    Sehr gut, :top

    Schau Dir den Übergang zur Scheibe genau an, dann wird es kein Thema für Dich sein.


    Danke!
    Ja der Übergang macht mir ein klein bisschen Kopfzerbrechen!
    Aber irgendwie werde ich es schon hinbekommen!

    lg.Andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre gregor (11. November 2007 um 02:08)

  • Vielleicht mehrfach in der Breite unterteilen und dann in mehreren Schichten aus dünnem PS machen?
    Das PS wird bei Schichtenverklebung ziemlich hart, ist aber davor noch einige Zeit bearbeitbar.

  • ?moin ?moin

    Hey,
    das wird ein super truck mal gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist
    und bitte die bilder nicht vergessen.

    Gruß Rainer :fahrer

  • Hallo Robert
    Hat mit Getue nichts zu tun. Die Bilder unterliegen einem Copyright . Das kann ganz schnell ganz teuer werden. Darum sind sie verlinkt worden.Das ganze ist keine böse Absicht, sondern einfach Selbstschutz um den Abmahnern aus dem Weg zu gehen.Alle Bilder die du selbst gemacht hast ,kannst du einstellen. Bei Bildern von anderen Websites ,bitte nur den Link.Das aus eben genannten Gründen.
    mfg Hermann

  • Hallo,
    Da ich die Bilder auf meinen Computer hatte und sie dann Hochgeladen und ins Forum gestellt habe dachte ich mir nichts dabei :fiess

    Tut mir leid!
    Aber jetzt :111:

    lg.Andre

  • WOW, der Jung überrascht mich echt immer wieder. Echt Klasse Projekt haste da rausgesucht und der Anfang sieht mehr als Top aus. Bin echt schon gespannt wie das weiter geht. :apl :apl :apl :apl

    Eins noch, das Thema sollte man eigentlich unter Oldtimer schieben, da wäre der Henschel glaube besser aufgehoben.

  • Zitat

    Original von ManuelK
    WOW, der Jung überrascht mich echt immer wieder. Echt Klasse Projekt haste da rausgesucht und der Anfang sieht mehr als Top aus. Bin echt schon gespannt wie das weiter geht. :apl :apl :apl :apl

    Eins noch, das Thema sollte man eigentlich unter Oldtimer schieben, da wäre der Henschel glaube besser aufgehoben.

    Danke!

    ganz rod werd!

  • Zitat

    Original von Rici
    Wow,Klasse Projekt Andre :top :top :top.
    Die Umsetzung bis jetzt ist erste Sahne,weiter so und viele Bilder bitte ;prost :top.


    Danke rici
    ;prost

  • So!
    Heute ging auch wider weiter!
    Da der alte Grill nicht gut genug war, hier ein update!

    Zu erst den alten Rest entfernen!

    und dann hunderte 1mm Streifen schneiden :112:

    Und dann nuch das Mittelteil einsetzen!

    Und so sieht er jetzt aus!
    sieht besser aus oder?

    und mit der eigendlichen Haube habe ich auch begonnen!
    Bin auf eure Komentare gespannt!
    lg.Andre

    Einmal editiert, zuletzt von andre gregor (11. November 2007 um 22:20)

  • Hallo Andre,

    einfach spitze, wird ein schöner Oldi :apl

    Wäre es nicht einfacher den Grill aus 1 mm Messingstäben zu bauen, die verziehen sich nicht und gibts passend zu kaufen :112: die Schnippelei wäre mir zu viel :112:

    Freue mich auf weitere Baufortschritte und die Bilder dazu :top

    Gruss

    Achim

    Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!