• Ich habe beim aufräumen (hat nicht lange gehalten!) einige Wdc-Teile gefunden die zusammen für eine Sattelzugmaschiene für zwischendurch reichen könnte. Ihr könnt euch ja wie ich davon überraschen lassen was dabei raus kommt. Hier ein paar Bilder von dem Teilehaufen...

    und dem Fahrerhaus

  • Zitat

    Original von Martin
    immer interessant was man beim aufräumen so findet :)

    stimmt, solang das haltbarkeitsdatum nicht schon abgelaufen is :D

    @Frank
    da bin ich mal gespannt! :top

  • wird nichts besonderes, nur so ne zwischendurch Mahlzeit, da mein Dreher und Fräser die Teile für meinen Tga nicht fertig bekommt.

  • So, nicht das ihr denkt ich hätte außer junge Kerle aus Nürnberg zu ärgern nichts besseres zu tun, zeig ich euch mal kurz den Stand der Dinge in Sachen Resteverwertung SK 1638S. Einen ausführlichen Baubericht wie man ein Standart Wdc-Fahrgestell baut spar ich mir hier.

    So siehts grad aus

    Ist seit zwei Tagen lackiert und will einfach nicht trocknen!! Ich glaub ich hätte bei der Farbe doch lieber aufs haltbarkeits Datum Schauen sollen.

    Da der Sk auch Breitreifen auf die Vorderachse bekommen soll, mein Dreher aber die Bohrschablone für meine Felgen einfach nicht fertig bekommt (brauch ich auch noch ganz dringend für meinen Tga) hab ich jetzt einfach mal freihand gebohrt. Hab mir vor Jahren mal von nem Bekannten ein gutes Dutzend Felgenrohlinge Drehen lassen, in denen die Löcher noch fehlen.

    Links der Rohling wie er auch auf meinem Tga vorhanden ist und rechts das Ergebnis von 90min harter Arbeit.

    Sieht man fast nicht das die frei schnautz gebohrt sind, oder...

  • Hm, schaut ja nicht schlecht aus, wobei ich dazu sagen muß, für einen alten NG, passen die Farben weniger. Einen Ochsenblutrot am Rahmen und eine Standard Ral Fabre kämen besser, dann hättest Du einen richtig schönen Oldie draus machen können. So, hät ichs wohl gemacht.

    Andererseits, sieht das so auch nicht schlecht aus, so könnte es halt ein in Schuß gehaltener Oldie sein, der in einem modernen Furhbetrieb, noch kleinere Fahrten übernimmt. Bin mal gespannt was weiter draus wird. ;prost

  • Manuel
    mit dem Ochsenblutrot geb ich dir voll und ganz recht, nur hab ich schon einen SK mit orginal Daimler Farben

    und ist die FG-Farbe meiner Spedition aus Traditionsgründen sogar bei meinem Tga so. Mit deinem top gepflegten Oldie wird das dann schon eher was, und zwar so wie man sie in den '80 auf den Trucktreffen gesehen hat, Verrückt, bunt und ihn Handarbeit hergerichtet

  • Wow, der ist schön!! Warum hast Du den noch nicht näher vorgestellt? :fiess
    Ist der Liftbar, oder warum steht er ein wenig hoch?? Wo ist der Rest, würde gern, mehr über das Auto erfahren!!!!

    Ah, und da fällt mir noch was auf. Kleiner Tip ( ca 10 Minuten Arbeit ) bau mal die Griffe ab, dann trennst Du vorne am Griff die kleine Ecke ab, schneidest das Gewinde bis zum Anschlag und baust dann die Griff wieder ein. Dann sieht das schon wesentlich besser aus und nicht so globig. So, hatte ich das mal bei meinem NG gemacht.

  • Danke für den Tip. Hab auch selber schon mal Griffe umgebaut, die sehen dann an meinem auf neu getrimmten SK so aus

    Hab aber mal bei e..y ein riesen Wdc-Überraschungspacket ersteigert in dem auch einige Brand schnäpchen enthalten waren, unter anderem 4x die hier

    aber trotzdem find ich deine Idee auch nicht schlecht.

    Was den 1633 angeht, der kommt warscheinlich wegen dem Wechselbrücken Zwischenrahmen so hoch daher. Ich werde ihn mal näher beschreiben kann aber noch dauern, spät.wenn die wechselbrücken fertig sind

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von opel71 (26. März 2005 um 18:38)

  • Zitat

    Original von ManuelK
    Einen Ochsenblutrot am Rahmen und eine Standard Ral Fabre kämen besser, dann hättest Du einen richtig schönen Oldie draus machen können.

    also besitzt sein tga ne richtig überholte oldie farbkombi ?wegl

  • Martin, was soll ich machen, die Spedition ist jetzt halt schon in der dritten Generation, und sollange der Senior noch lebt ist ne andere Farbe nicht drinn. Mal schauen was der zum neuen Scania sagt der ende des Jahres geliefert werden soll, er weiß noch garnichts davon. Könnte durchaus sein das sich der Junior damit vom Acker macht... :fahrer

  • Der aktuelle stand des MB und von meinem Schreibtisch sieht so aus


    Die Farbe ist mittlerweile getrocknet. Momentan fehlt mir die Lust, kann sein das ich jetzt erst mal eine Schaffenspause einlege.

  • Martin ich muß dich entäuschen, du bist noch nüchtern und siehst nur doppelt was auch wirklich doppelt vorhanden ist. Zu der Zeit als der LKW aktuell war gabs noch nicht soviele Zubehörteile für Lkws und wenn einer auffallen wollte mußte er sich halt was einfallen lassen.

    Sollte jemand Bilder von Truckertreffen aus den '80 haben, wird dringend gesucht!!!!!

  • Neues vom alten Laster. Er hat grad seine ersten Runden gedreht, ist noch nicht fertig, aber fahren kann er schon.
    Um irgendwelchen betteleien vorzubeugen, Bilder gibts wenn ihr brav seit morgen.

  • Ich kann mich auch noch dran errinnern, wie früher die alten Lkw´s aufgemotzt wurden.

    Leider hab ich bisher aber nur dieses Bild gefunden

  • Manuel das ist doch schon was. So in der art habe ichs mir vorgestellt.

    So, hier jetzt wie versprochen ein paar Bilder von meinem Alten Benz, erkann sogar schon etwas leuchten und blinken, achja, und fahren kann er auch schon ganz gut, und das in dem alter....




    Jetzt kommt er aber erst mal ins Regal, muß unbedingt am Tga weiter machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!