• Mann oh Mann, wißt ihr eigentlich wieviele Mercedes-Modell-Berichte es in diesem Forum gibt.....ich wußte doch das ich hier noch irgendwo was vetsteckt habe.
    Lange ists her, das ich an dem NG geschrubt hatte. Das liegt aber daran das er kurz nach dem letzten Beitrag erst mal aufs Abstellgleis gestellt wurde. Chefe war der Meinung das momentan, da ja der neue Scania kommen sollte keine Zeit und auch kein Geld für so ein altes Fahrzeug da wäre. Also ein letztes mal den V8 gestartet und den NG ins hinterste Eck des Firmengeländes geparkt. Da stand er nun über die Jahre und es ging ihm garnicht gut. Diverse Teile wurden einfach abgeschraubt und für ander Fahrzeuge verwendet oder gar verkauft. Vor kurzen war dann ein in fließendem "nichtdeutsch" sprechender Gebrauchtwagenhändler da und wollte den Rest auch noch mitnehmen. Der Preis war schon verhandelt, und der Vertrag eigentlich auch schon geschrieben, als eine Stimme ganz tief im Chef sagte daß das so nicht geht :fiess Daraufhin zog der Händler mit nem wesentlich neueren Tga Formel-lx von dannen und Chefe fing wieder an zu schrauben. Per Gabelstapler wurden die Überreste in die Werkstatt gebracht und erst mal bestandsaufnahme gemacht. Da fehlte doch schon einiges, also lieber wieder raus.....nee, jetzt erst recht. An den PC gehockt und mal kräftig im Netz gesurvt, da werden sich doch wohl ein paar Teile finden. Und er wurde fündig:

    -Hüfermann Vorlaufachse, Blattgefedert, nicht liftbar, aus einem 1633, überholungsbedürftig. (gekauft)
    -Edelstahlkoflügel für Hinterachsen, ein halter defekt (gekauft)
    -4x Alufelgen für Lenkachse mit NoName 385/65 22,5 Reifen, Zustand gebraucht, (gekauft)
    -MB NG Motor, Laufleistung und PS-Zahl unbekannt an Selbstabholer zu verschenken (abgeholt)

    und dann noch was ganz besonderes von Jumbo-Fischer aus Hamburg:
    "Wir hätten da noch zwei ältere Ausstellungsstücke im Lager die wir mal an einem Messefahrzeug montiert hatten, zwei Edelstahlstoßstangen für vorne und hinten incl Rücklichter" (sofort gekauft)

    Tja, und dann gings los. Der orginale Motor läuft warscheinlich gerade in der Sahara also einfach mal auf gut Glück den unbekannten Motor eingebaut, notdürftig verkabelt und....erläuft, ist das ein Gefühl. Also schnell die anderen Teile überholt und montiert. Und jetzt steht er da......ohne Inneneinrichtung, Fenster, kompletter Elektrik, Sonnenblende, Tank, Batteriekasten.....und noch vielen anderen Kleinigkeiten die das Fahren erst ausmachen.

    Ich kanns euch sagen, er sieht jetzt schon super aus, wie er wohl wird wenn er fertig ist????? Auf jeden Fall ohne Alufelgen, denn die passen irgendwie nicht zu diesem LKW.

    Ich weiß, ihr wollt Bilder sehen, aber dazu ists heut schon zu dunkel, die Batterien im Foto leer und das hochladen schaff ich heut ach nicht mehr. Aber zwei Dinge versprech ich euch: 1. Hier gehts weiter und 2. Ihr bekommt eure Bilder im laufe der Woche.

  • Na, was ist los? Kein Interesse? oder glaubt ihr mir nicht.

    Hier mal schnell ein paar Beweisfotos





    Falls immer noch kein Interesse aufkommt fang ich wieder mit den Standmodellen an..... :pfeiff

  • Joa, der macht sich richtig gut, ist mal was ganz anderes.

    Bei uns gabs auch mal so einen, mit einem 2 Achser Jumbo Getränkeauflieger, kennst ja die Spezialdinger

  • :apl :apl :apl :apl :apl

    Wirklich super, ich steh auf die alten LKW :pfeiff :pfeiff :pfeiff

    Aber mal ne andere Frage, mir kommt der Abstand zwischen Vorderachse und Vorlaufachse so kurz vor, kann aber auch auf den Bilder täuschen .

    Wirklich super der Benz :sc :sc :sc

  • Ich seh schon, das nächste mal fange ich wieder mit den Bildern an. Freut mich das er gefällt.

    @361 Unterflur
    Das mit dem Radstand ist schon richtig so, eher noch zu lang. Diese Zugmaschinen mit den nachgerüsteten Vorlaufachsen entstanden damals aus einfachen Zweiachszugmaschinen. Diese waren meißt noch kürzer

  • Sieht Cool aus den MB :top


    Zitat

    Ich seh schon, das nächste mal fange ich wieder mit den Bildern an. Freut mich das er gefällt.

    Das ist bei uns Bild :essen so.

  • Yes die 80iger kommen wieder. Der ist wenigstens kein Einheitsbrei,
    supi gemacht .Noch schön die alte Rauchglas sonnenblende dran wie aus den siebzigern und zwei Michelinmännchen dran dann ist der obergeil

    Gruß Ralf

  • opel71
    Wie wie es der Zufall so will sah ich heute auf der Autobahn eine alte englische Mercedes Sattelzugmaschine mit Vorlaufachse und die war auch so kurz und sah etwas komisch aus :pfeiff :pfeiff

    Wobei die Zugmaschine hier sieht irgendwie länger aus:

    MB-Zugmaschine

    2 Mal editiert, zuletzt von 361er unterflur (11. Oktober 2007 um 13:10)

  • @361er Unterflur
    Der auf dem von Dir verlinkten Bild dürfte ungefär von der länge meinem entsprechen, sieht warscheinlich nur länger aus weil er das kleinere Fahrerhaus drauf hat.
    Aber ganz davo abgesehen, ist und war eigentlich alles möglich.

    @ralle81
    Wegen der Sonnenblende muß ich dich enttäuschen. Der bekommt eine in Wagenfarbe oder aus Edelstahl. Soll eigentlich ein altes, gepflegtes, wieder im Einsatz befindliches Fahrzeug sein, deshalb auch das eine oder andere neuere Teil. Bis jetzt nur die Lackierung und die Alufelgen, die sollen aber wieder runter kommen.

  • So, nun muß ich dem Obernörgler mal zurück nögeln!!! :fiess :fiess :fiess

    Was is´n das?!?!?! Ist ja wohl nicht dein ernst, so ein Fahrzeug, mit so einem Rahmen uns abliefern zu wollen. ?wegl

    Das geht net!!!! Umbauen!!! :kaffee :pfeiff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!